Heimkino für Wohnung :-)

Es gleicht sich an dem langsamsten in der Kette an. Und nicht vertun hier MB/s die ich oben schrieb sind nicht Mbit/s !

50Mbit = 6,25MB in der Sekunde

Daher schrieb ich oben auch das bei normalen LAN 100er Anschlüssen bei 11 MB/s Schluss ist!

LAN & Gigabit LAN schaffen die oben angegeben Mbit/s Werte auch REAL weil es eine direkte Kabelverbindung zwischen den Geräten ist. Bei WLAN/DLAN sind die Angegeben Werte immer nur Theoretisch weil es je nach Entfernung sowie verwendetem WLAN Standard ( & Störungsfreiheit bei DLAN) starke Verluste bei der Übertragung gibt.

ahja, ok... tut mir echt leid, dass ich deine zeit und nerven raub...
da ich aber nur 1 pc habe und nie von pc zu pc daten verschiebe usw, habe ich nie eine höhere Geschwindigkeit als 3,2 MB/s.
(Telekom VDSL 25.000)
macht es dennoch einen unterschied zwischen den 2 switch geräten?

PS: ich habe die Amazon bestellung erstmal stoniert :D
nur würde ich es bischen verschwenderisch finden, meinen jetzigen switch zu ersetzen, wenn es keinen unterschied für meine verwendung gibt.

PS 2: ok, habe eben im forum suchfunktion benutzt und gelesen, dass das internet dadurch nicht schneller wird, da die leitung zu "schwach" ist aber die kommunikation der geräte im haus viel schneller funktioniert.
also kann ich ja jetzt das gigabit switch kaufen und iwann wenn nötig mein altes auch austauschen.
schade... dachte schon ich kann mehr aus meiner leitung raus holen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange du das DLAN behällst nützt dir der neue nichts da laut deiner Angabe ("habe ich nie eine höhere Geschwindigkeit als 3,2 MB/s") dein DLAN aka Powerline Adapter da schon mächtig limitiert da er ja grade mal 1/3 von einer LAN Kabelverbindung schafft, da nützt dir ein Gigabit Switch natürlich nichts!

Was hast du den für Download Raten am PC wenn er nur per DLAN verbunden ist und wie gut funktioniert dein T-Entertain oder ist das aktuell per Kabel direkt verbunden und DLAN ist nur am Switch der zum PC führt?

In meinem Büro ist der PC am 100er Switch, sowie 1 Entertain Receiver.

Im Wohnzimmer ist der Hauptreceiver von Entertain, was AUCH mit Dlan (Powerline) verbunden ist. (einwandfrei)

ich habe noch nie ohne Switch oder Direktverbindung getestet... wäre sehr umständlich mit kabel verlegen.

edit: habe den PC direkt ans DLan.. genau das gleiche Ergebnis... am Switch liegt es nicht.
ich verliere eindeutig auf dem weg von router zu PC geschwindigkeit... -.-
da der router ja die volle geschwindigkeit hat, siehe screen

bei telekom angerufen.. die rufen mich am Mo. zurück und sagen den Grund.

Anhänge

• dfgdfg.JPG
    dfgdfg.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 149
  • bbbbbbbbbb.JPG
    bbbbbbbbbb.JPG
    126 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Am Router kommt (laut 2tem Bild) dein V-DSL 25k Speed der Telekom ja voll an. Es ist das (wie zuvor schon gesagt) D-LAN das dich dann im Lokalen Netzwerk ausbremst.

Achja wenn du sagst Entertain funktioniert einwandfrei. Ist bei deinem Entertain Receiver auch echtes HD (fürs Fernsehen nicht das Signal das zum TV über HDMI ausgegeben wird!) aktiviert oder nur SD?
Denn ab Werk ist da der SD Smpfang aktiv, HD musst du erst manuell in den Optionen aktivieren!
Check das mal im Receiver. Taste Menü -> Einstellungen -> Fernsehen -> HD-Kanäle ein/aus.
Denn für das SD Fernsehen reicht das Powerline Signal aus aber deine 200er Adapter für echtes HD wage ich stark zu bezweifeln...

Kann man nicht aktivieren, da es aktiv ist.. siehe bild.

im telekom shop verkaufen die Entertain mit der Powerline + HD.. wäre ja lächerlich, wenn es nicht funktioniert :D :D

Anhänge

• IMG_3956.jpg
    IMG_3956.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 131
glaube der thread ist voll themaverfehlung :P

sind die mit 200er Übertragung

Nicht wirklich denn die Übertragungsarten spielen spätestens seit fast jedes Gerät einen Netzwerk Anschluss hat eine wichtige Rolle. Und wenn es dann mal hakt sollte man schon wissen wo die Stolpersteine sein können. Denn in letzter Zeit ist es hier schon öfter vorgekommen das jemand seinen EXTERNEN DSL Speed mit dem INTERNEN Netzwerk gleichgesetzt hat und sich wunderte das sein HD Bild über WLAN ruckelte. ;)

Zum Thema Powerline hab ich grade nochmals Nachgelesen. Normalerweise reichte es nur bis 16k DSL aus und ist für VDSL 25 nur unter optimalen Bedingungen nutzbar um gleichzeitig einen HD Kanal aufzunehmen und einen anderen störungsfrei zu sehen. (Für das reine Betrachten eines HD Streams reicht es dagegen immer aus)

Und im deiner Grundfrage zurück zu kommen der Gigabit LAN Switch macht nur dann Sinn wenn du dein Powerline nicht nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Und im deiner Grundfrage zurück zu kommen der Gigabit LAN Switch macht nur dann Sinn wenn du dein Powerline nicht nutzt.

alles klar! :)

um ehrlich zu sein, schau ich nur Fußball oder besondere sachen wie Schlag den Raab und co.... sonst wird Entertain nieeeee eingeschalten :D
sowas wie aufnehmen hab ich nie gemacht und werde ich auch niemals machen xD

ich schaue nur HD Filme über meinen PC... und darum die Dali Lautsprecher. Denn die TV Boxen sind so müll xD
der DT 990 Pro hat keinen Bums und bischen zu viel Höhen

Subwoofer ist wirklich nicht nötig ;D

Anhänge

• 20130704_120128.jpg
    20130704_120128.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 200
  • 20130704_115611.jpg
    20130704_115611.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 164
Jetzt noch alle drei Lautsprecher bis an die Vorderkante des Lowboards ziehen und dann sollte das passen. Die Rears wären mir zu hoch aufgehängt.

Die Berater von der Steiner Box Erlangen meinten sogar ÜBER die Tür... aber so wie jetzt sind sie auch einverstanden

Zuletzt bearbeitet:
zebisch schrieb:
Die Berater von der Steiner Box Erlangen meinten sogar ÜBER die Tür... aber so wie jetzt sind sie auch einverstanden

Das sieht soweit so gut aus, Der Center gehört jedoch von oben gesehen auf einer Linie mit den Lautsprechern Links/Rechts. Dann nochmal die Lautsprecher einmessen lassen oder Manuell von Hand die Entfernung zur Sitzposition anpassen sowie die DB um -1 DB absenken des Centers. Nach der Automatischen Einmessung sollte der Center um "etwa" -2/-3db leiser eingestellt sein als die Seitlichen Lautsprecher da er näher (Luftlinie) zu deiner Sitzposition ist.

Die Position der Rears ist in Ordnung. Der Händler wollte sie deswegen noch höher Platzieren um die Decke zum zusätzlichen Brechen des Schalls zu nutzen für eine Diffusere Wiedergabe.

Wenn du mal Zeit hast und es die Halterung der Rear Speakers es erlaubt, so solltest du mal ausprobieren (mit einem Film den du am Besten gut kennst und der ausgiebig Gebrauch von den Rear Speakern macht), sie nach innen zu drehen damit die Rückwand den Schall auch nochmals Zeitversetzt reflektiert um wieder ein noch diffuseres Klangbild zu erzeugen.

Viel Spass mit deinem Heimkino.

PS:
Subwoofer ist wirklich nicht nötig ;D
Was du nicht kennst kannst du auch nicht vermissen. Es gehört jedoch eigentlich einer dazu um gewisse Szenen einfach zu untermauern (geht jetzt nicht um die Lautstärke!).

Oder ein unsichtbaren iBEAM für den letzten Kick
klatch.gif
!

Zurück
Oben