Heimkino für Wohnung :-)

Wieso ignorierst du meinen super Gebrauchttipp? Das wäre viel, viel besser, als das deinerseits gepostete Set.

Audioliebhaber schrieb:
Wieso ignorierst du meinen super Gebrauchttipp? Das wäre viel, viel besser, als das deinerseits gepostete Set.

ohh sorry :eek:
ich möchte lieber neu + garantie :)

Garantie ist bei hochwertigen Boxen nahezu irrelevant.... sowas hält Jahrzehnte. Meine momentan ältesten Boxen sind 35 Jahre jung und spielen alles, was ich für den Kaufpreis von unter 100€ neu bekommen würde sowas von gnadenlos an die Wand.

Und nein, solche Lebensdauern sind KEINE Ausnahme, sondern oftmals die Regel.

ich hab sooo viel eingekauft und ALLES musste retoure gehen... Monitor, Netzteil, TV, Grafikkarte und 80% der Möbel... Pixelfehler... klappern... blablabla.. mich verfolgt das Pech nur so.. da muss ich mich absichern xD
Bis auf die Möbel war alles MArke und Highend :D

Glaub mir, gute Lautsprecher machen nicht so schnell wie Biege. ;) Das hält länger als alles, was du bisher gekauft hast.
Ergänzung ()

Beispielsweise würde ich meine Nubert Lautsprecher sofort gegen ein 30 Jahre altes Paar Arcus TL 1000 tauschen, aber ich finde einfach keines. Die haben mal 12000Dm gekostet und werden heute immer noch mit ca. 1000€ gehandelt.

Und wenn die mal kaputt gehen sollten, lohnt es sich bei sowas auch, nochmal ein paar Scheine für die Reperatur in die Hand zu nehmen.

Werden sie aber nicht. Gute Boxen vererbt man, statt sie zu entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube dir WIRKLICH aber ich hab da wirklich immer ein sehr schlechtes Gefühl...
Außerdem passt das Silber mal gaaaar nicht zu den Möbeln :rolleyes:
Und jetzt bitte nicht sagen ich soll sie schwarz anpinslen oder mit holz überkleben, haha xD :D

um jetzt nocheinmal... so etwas: http://www.amazon.de/dp/B002MF9Y7Q/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B002MF9Y7Q

ist viel besser als so etwas? o.O
http://www.amazon.de/Teufel-Consono...F8&qid=1370897763&sr=8-12&keywords=teufel+mk2

verstehe ich das richtig? bei den Quadral Quintas ist kein Woofer dabei und somit das Geld besser in die Boxen angelegt, da der "Druck" für die Wohnung ausreicht? Könnte ja sein, dass die Teufel Boxen z.B. ca. 200€ wert sind und der Woofer 50€...

Somit wäre es 330€ vs. 200€ (Wenn das Preisleistungsverhältnis gleich ist!
Wäre bischen doof, einen Woofer zu kaufen und immer nur auf Stufe 1 laufen zu lassen...
Klar will ich Bass :) Aber die Boxen machen ja bestimmt auch Bass?! o.O
Wobei ich ja leider nicht mitreden kann, da ich mich wirklich nulll auskenne.
Bin ein Kopfhörer Mensch

Wieso gehst du nicht mal zu Steinerbox? Die haben von 150€/Stück bis zig tausend Euro/Stück für jeden was da. Einfach mal einen Termin machen und probehören! Das ist eines der besten Hifi Geschäfte in Deutschland.

zebisch schrieb:
verstehe ich das richtig? bei den Quadral Quintas ist kein Woofer dabei und somit das Geld besser in die Boxen angelegt, da der "Druck" für die Wohnung ausreicht? Könnte ja sein, dass die Teufel Boxen z.B. ca. 200€ wert sind und der Woofer 50€...
Klar will ich Bass :) Aber die Boxen machen ja bestimmt auch Bass?! o.O

Ich sag's mal so:

Das Teufel-Set hat einen Subwoofer mit 1x 200mm Treiber
Meine Canton Karat 20 Regallautsprecher haben übrigens auch einen 200mm Tief-/Mitteltöner
Die Quintas 404 (die Frontlautsprecher) haben 2x170mm Tieftöner - pro Box! Die haben für den Tiefton also fast die dreifache Membranfläche wie der Subwoofer des Teufel.

edit: Mist erzählt bezüglich der Preisrechnung

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Wieso gehst du nicht mal zu Steinerbox? Die haben von 150€/Stück bis zig tausend Euro/Stück für jeden was da. Einfach mal einen Termin machen und probehören! Das ist eines der besten Hifi Geschäfte in Deutschland.

Ganz ehrlich? Ich bin zu faul... xD :D
Mach mich da dann eh nur verrückt... muss das Zuhause hören :-/
Ich vertraue einfach dem Forum und tendiere im Moment zu den Quadral Quintas 5000

Rickmer schrieb:
Klang braucht Volumen

Jein. Ein großer Standlautsprecher muss nicht zwingend gut klingen und auch nicht unbedingt tiefer gehen als ein kompakter Lautsprecher. Das hängt immer vom verwendeten Chassis und der dazu passenden Gehäuseabstimmung ab. Schau Dir z.B. unser Selbstbauprojekt an. Was das Teil für kleines Geld an Klang und Tiefgang produziert, sorgt immer wieder für staunende Gesichter. Da wird so manche große Standbox blass vor Neid... :D

@ TE

Neu mit Garantie ist beim Boxenkauf für mich kein Argument, wenn es Dir nicht zwingend um die Optik geht. Anders als technische Geräte gehen passive Lautsprecher praktisch nie kaputt. Und wenn doch, dann sind sie preiswert zu reparieren.
Wie Audioliebhaber richtig sagt, braucht man da keine Angst vor Gebrauchten haben, sofern sie nicht falsch gelagert oder völlig überlastet wurden. Aber das merkt man i.d.R. schon bei einer kleinen Hörprobe. Und für das Geld, was einige Gebrauchte kosten, bekommt man neu vergleichsweise nur "Müll". Einzige Alternative wäre der Selbstbau. ;)

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich finde das einfach nur dumm. Du hast einen spitzen Laden in der Naehe, kannst unverbindlich , kostenlos Erfahrung sammeln, dich beraten lassen.
Aber was machst du? Du kaufst das erstbeste billigst Set.

Fuer 300€ wuerde ich neu maximal Stereo kaufen.

ja, iwie hast du schon recht...
viell. werde ich morgen mal zu dem laden fahren.

aber das mit dem Stereo klingt evtl. gar nicht so dumm...
Couch ist ja auch direkt an der wand... was laut einer anderen quelle nicht so toll ist bei 5.1
Da jemand evtl. einen Vorschlag? o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hoer dir morgen einfach mal einige Boxen an, aber nimm deine eigene Lieblingsmusik auf hoher Qualitaet mit! Originalcd odrr Flac.
Ergänzung ()

Ich werde dir keinen Pauschaltipp geben, weil du ptobehoeren kannst.

Viele andere haben nicht dieses Glueck und muessen nach unserem Geschmack kaufen.

Audioliebhaber schrieb:
Ergänzung ()

Ich werde dir keinen Pauschaltipp geben, weil du ptobehoeren kannst.

Viele andere haben nicht dieses Glueck und muessen nach unserem Geschmack kaufen.

ohh danke xD
Ergänzung ()

wäre da Thomann nicht besser als Steinbox?
der laden is nämlich noch näher... bzw. fast neben mir xD :D

Thomann hat aber eher Studiokram und kein Hifi.

jo thomann war fail... aber noch schlimmer... ich bin eben in erlangen und der laden macht erdt um 14:00 uhr auf -.-
ganze freie tag im ***** :(

Zurück
Oben