Heimkino für Wohnung :-)

Erlangen... bei CSM?

Steiner Box

http://www.csmusiksysteme.de/

Die sind auch in Erlangen. Vielleicht kannste/magste da auch mal reinschauen.

Dort solltest Du zum Beispiel die Jamo´s anhören können.

So als kleiner Lückenfüller bzw. zum späteren Vergleich ;)

Das jamo 608 set für 555euro ,,,, daer preis ist mega heiß :freak:

Er könnte die aufstellen , neben den schränken ...

Hatte ich nur erwähnt, d. der "Tip" ja auch schon kam. Für die 608er ist der Preis doch ganz ok. Das 606er geht bei denen teils für 400/450 raus.

Edith:

Mein Beitrag ist keine Kaufempfehlung für die Jamos. Persönlich gefallen sie mir garnicht. Der TE kann/darf/sollte sich da seine eigene Meinung bilden.

Und da gerade in Erlangen...

Zuletzt bearbeitet:
aaaaalsoo... 2 Stunden intensive Beratung, echt TOP!! Respekt an den Berater! Nimmt sich sehr viel Zeit :)

Er hat mir folgendes Paket vorgeschlagen:

http://www.amazon.de/DALI-Zensor-La...=UTF8&qid=1370959654&sr=8-1&keywords=zensor+5
+
http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-92...F8&qid=1370959693&sr=8-1&keywords=pioneer+922

und dann sollen die nächsten 2 Wochen noch für hinten diese erschienen:
http://www.whathifi.com/sites/whathifi.com/files/images/2013/January/DaliFazonMikro3.jpg
(360€ das Paar)

dazu dann noch:
http://www.amazon.de/Zensor-Vokal-2...8&qid=1370959911&sr=8-4&keywords=Zensor+Vokal

was mich stört ist, dass der Receiver so hoch ist (17 cm) -.- da ich bei meinen Möbel dann unten ein Brett raus nehmen muss (nicht so hübsch). Aber er meinte es gibt keinen flachen Receiver, der meine Boxen nicht nach unten treiben würde :((

PS: habe gesagt, dass mich das Forum schon beraten hat und meinte nur ja... da sind oft welche, die keine Ahnung haben aber viel schreiben, haha :D
Aber er hat sich sehr gefreut, dass der Ruf inzwischen so groß ist ;-)

Der Marantz NR1403 ist schön flach^^

AlfoGTA schrieb:
Der Marantz NR1403 ist schön flach^^

5x50 Watt... der Pioneer hat 7x 150... xD'
ich weiß Watt hat oft nichts zu sagen... aber der Unterschied ist schon sher groß :p o.O

Die Dali erzeugen aus EINEM Watt schon 88db... Das ist für zuhause schon ziemlich laut ;)

Mal davon abgesehen das der Pioneer im Leben nicht 7x150 Watt RMS schafft.. Er nimmt ja grad mal maximal 550 Watt auf

bevor du die komischen DaliFazonMikro3 nimmst, würde ich einfach die Zensor 1 nehmen

Kann dir den Sony STR 1030 empfehlen, bin damit sehr zufrieden, lediglich das Vorkriegs-OSD ist ätzend, aber dafür gibts Apps zum Bedienen.
Als Boxen hab ich zur Zeit die Magant Vector Needle, die langen für ne Meitwohnung.

AlfoGTA schrieb:
Die Dali erzeugen aus EINEM Watt schon 88db... Das ist für zuhause schon ziemlich laut ;)

Mal davon abgesehen das der Pioneer im Leben nicht 7x150 Watt RMS schafft.. Er nimmt ja grad mal maximal 550 Watt auf

heißt ich brauch den großen Pioneer nicht?
er hat einmal einen kleinen Receiver angeschlossen und es hat sich schon schlechter angehört :-/
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:
bevor du die komischen DaliFazonMikro3 nimmst, würde ich einfach die Zensor 1 nehmen

das hat er mir auch gesagt, ist aber wegen Montage scheiße :p
ganz links an wnd geht nicht wegen balkontür (auch nicht ganz oben an der decke)
dann hat er gesagt auf den boden und nach oben schauen lassen.. aber das ist der hässlich...

und er hat gesagt so kleine minni böxchen sind immer müll... aber diese was neu kommen haben ihn wirklich total überrascht und GUT! da sie leider erst in ca. 2 wochen kommen, konnte ich ssie nicht probe hören

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die mörder Pegel fahren willst, reicht der Marantz locker! Beim Verstärker gegeneinander hören ist es ENORM wichtig das genau die gleiche Lautstärke wiedergegeben wird (ohne db Meter kaum möglich). Ein paar db mehr und schon sugieriert dir dein Gehirn das es besser klingt..

Wieso wegen der Montage?? Du hast doch neben dem Sofa massig Platz.. Zensor 1 auf Boxenständer und direkt zum Sofa spielen lassen.

PS.: Ich nehm an du bist Christopher aus dem Hifi Forum? *gg*

Zuletzt bearbeitet:
er hat es auf gleicher lautstärke abgespielt und das lied immer neu gestartet... gemessen hat er es nicht, nein xD
und daaa habe ich gesagt, dass die im Forum meinten, dass da ein anderer Verstärker passen würde und er es verneint hat :o
naja, wenn man vor couch steht RECHTS einen ständer mit box wäre optisch nichts für mich :rolleyes:

jupp, der bin ich ;)

günstiger wäre der Zensor 1 auch :D
http://geizhals.de/dali-zensor-1-kompaktlautsprecher-versch-farben-a665667.html
und klanglich passts auch besser ins gesamtbild.
Ergänzung ()

bei AVR würde ich darauf achten dass du dein System automatisch einmessen lassen kannst, sonst brauchst du als Laie VIELE stunden um das anständig eingemessen zu bekommen. mit einmess-funktion dauerts keine 10min.

Gegen welchen AVR hat er denn getestet?

er hat so ein 5.000€ Multifunktionsgerät genommen und da war das lied nochmal feiner.

mit dem pioneer war es etwas schlechter und dann meinte er, wenn ich einen kleineren als den pio nehm, is es NOCH schlechter... und daher soll ich so einen brocken nehmen xD :D der Receiver soll sich iwie nicht anstrengen müssen, da dann die Bässe besser und klarer rüber kommen...
meinte wenn alles passt, kann man bis zu 5 DB lauter hören und der nachbar nimmt es genauso laut/leise wahr als mit einem schlechteren receiver und leiseren sound

ja, er wollte wie gesagt auch die 1er :D
aber dann kam sein kollege, der sie vor 1 woche auf einer messe hören durfte und er meinte die sind echt sehr gut und würden passen.

jetzt nochmal 2 solche Prügel hinten stehen zu haben wäre iwie zu viel :)))

PS; der pioneer hat so eine automatische messung drin, ja

Hat er über eine Art Umschaltpult zwischen den Verschiedenen LS und AVR gewechselt?
Du musst bedenken es gibt soooviele Möglichkeiten den Klang am AVR zu verändern. Die Lautstärke ansich, durch das Einmessen, Klangregler, Loudnessfunktionen usw... Ich an deiner Stelle würde die Zensor 5 nehmen wenn Sie dir so gefallen haben und dann Verschiedene AVR gegeneinander testen. In den eigenen vier Wänden mit den Lautstärken die du erreichen willst..

Bei Lautsprecher kann ich es ja verstehen das man nicht ZIG Versionen daheim testen will. Die sind immerhin groß und schwer ^^ aber bei einem AVR würd ich das aufjedenfall machen! 1. um zu testen ob man mit der Bedienung überhaupt klarkommt und zweitens natürlich des Klanges wegen..

er meinte glaube ich noch, dass ich den pioneer brauche, da er Dekodierung von Dolby TrueHD und so DTS zeugs kann...

Ich schaue meine Filme immer per HDMI über den PC (mkv. Dateien) mit DTS Sound.
Weiß leider nicht, ob das jeder Receiver kann.

wenn es einen flachen gibt, der die selbe leistung erbringt und diese automatische abmessung wäre sher nice :)

Also mein Marantz 1402 reicht mit seinen 5*50W locker für meine Regallautsprecher, und ausfahren kann ich den nie! Ich denke, dass auch andere Boxen problemfrei klappen sollten. Einmessen ging auch ohne Probleme.

Zurück
Oben