Heimkino für Wohnung :-)

Hi,

ganz genau. Einen Test finden, wo Teufel oder Bose gut abschneiden? Kein Problem. Ein echtes Setup finden, wo sich Teufel oder Bose wirklich gut anhören? No way José.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
...Ein echtes Setup finden, wo sich Teufel oder Bose wirklich gut anhören? No way José...

Kann man so nicht sagen. Mit Bose-Produkten im Consumer-Bereich habe ich mich ewigst selbst nimmer beschäftigt. Mit so "Tröten" kann ich (auch) nichts anfangen.

Vor Jahren habe ich in einem Club mal Musik gemacht. Da war ein "professionelles" Bose-Grossraumsystem im Einsatz, welches noch heute sehr gut in Erinnerung ist. Die Anlage hat richtig Spass gemacht - und ja, sehr musikalisch.

Ehrlich gesagt, würde ich gerne mal wieder auf exakt dieser Anlage Musik machen...

Hi,

das mag sein dass es da Unterschiede gibt. Aber wir sprechen hier auch nicht von einem Großraumsystem sondern von den klassischen "Bose Waveguide" oder "Acoustimass" Systemen oder wie sie nicht alle heißen.

Und: selbst im Profisegment sollte man Preis-/Leistung betrachten ;)

VG,
Mad

wenn alles klappt, bekommt der Laden die Dali Fazon Mikro Boxen nächste Woche... Dann werde ich Sa. kaufen und aufbauen.

kurze Frage noch... benötige ich bei diesen Receiver den WLan adapter, damit ich ihn mit iPhone steuern kann?
weil in der beschreibung steht ja: Streamen mit DLNA

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-92...r=8-1&keywords=pioneer+922#productDescription

PS: welchen vorteil habe ich, wenn ich ihn per LAN ans inet stecke? (Online bin)

Zuletzt bearbeitet:
zebisch schrieb:
PS: welchen vorteil habe ich, wenn ich ihn per LAN ans inet stecke? (Online bin)

WLAN nur, wenn Du kein Kabel vom AVR zum Router/Switch ziehen magst. Die App-Steuerung geht mit dem Smartphone eh über den Router bzw. Deinen AP.

Vorteile einer LAN-Verbindung:

Onlinekontent wie last.fm
Firmwareupdates "online"
Streaming ausm lokalen Netzwerk
App-Steuerung übers LAN/WLAN

Ansonsten fällt mir da gerade nicht wirklich was ein.

achso, ich verbinde das iphone also nicht direkt mit dem receiver sondern steuere ihn über das internet, was heißt.. er MUSS online sein?! xD
Habe Entertain von der Telekom, was bereits ein LAN kabel benötigt... um ein zweites gerät online zu bringen benötige ich so etwas oder?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1...ie=UTF8&qid=1371848034&sr=8-1&keywords=switch
brauchen die teile immer einen extra strom anschluss? :-/

wenn ich musik über iphone oder spotify app machen möchte... klappt dass dann auch oder benötige ich dieses bluetooth zubehör? -.-

Du bist nen lustiger.... Du steuerst via WLAN... Du verbindest Dein iPhone mit Deinem WLAN-Router/AP. Ob das Dingen im Netz ist oder nicht, völlig irrelevant.

Wenn Dein Telekom-Dingens nur einen LAN-Port hat, bzw. alle belegt sind, ist ein Switch praktisch.

Wer zum Teufel spricht von Bluetooth?!

Nein, nicht übers Internet sondern übers lokale Netzwerk. Handy - Wlan - Router -Lan/Wlan -AVR

Hm,

soweit ich das verstanden habe ist der kleine Hifi Laden vom AV und LS preislich nur knapp ueber dem Amazon Preis oder? Hat sich eigentlich jemand gefragt von was der Laden lebt?

Bin da etwas altmodisch, aber wenn ich die Dienstleistung einer Beratung in Anspruch nehme, zahle ich auch dafuer und ja, das in Form des "Aufpreis" eines teureren Kabels in Kauf nehmen ...

Gruesse

P.S.
ich habe fuer meine Reinsilber RCAs weit! aus mehr pro Meter gezahlt ...

Zuletzt bearbeitet:
FooFighter schrieb:
Ob das Dingen im Netz ist oder nicht, völlig irrelevant.

was jetzt?! xD :D
Der Receiver muss im netz sein, damit man ihn mit dem iphone findet.. logisch oder?! :rolleyes:

ps: versteh nicht warum bei amazon steht, dass viele den wlan adapter zum receiver dazu kaufen?! :p

Zuletzt bearbeitet:
zebisch schrieb:
was jetzt?! xD :D
Der Receiver muss im netz sein, damit man ihn mit dem iphone findet.. logisch oder?! :rolleyes:

ps: versteh nicht warum bei amazon steht, dass viele den wlan adapter zum receiver dazu kaufen?! :p

Warum sollte der AVR im Internet sein, um ihn mit´m Smartphone zu finden?

Du kennst den Unterschied zwischen Netzwerk und Internet?

ahh ok... sorry
also kann ich mir das switch sparen und nur ab und zu das Entertain Lan kabel zum updaten nehmen usw... online radio benötige ich nicht.

Wenn Du den AVR per WLAN verbindest, richtig (irgend eine Verbindung zum lokalen Netzwerk brauchst Du ja -> wegen App und Smartphone).

Hast Du jemanden, der Dir beim einrichten hilft, wenn die Sachen da sind?

ich habe nur google an meiner Seite... :freak:
werde wohl doch Switch nehmen... WLan Adapter soll nicht so der Hit sein :D

Bestell dir diesen Switch anstatt den den du ausgesucht hast. Weil er ein Gigabit Switch ist (deutlich höhere Übertragungsrate!) und dazu noch "mindestens" 2 kurze ( 0,5 - 2 Meter je nach Bedarf) Cat5e Netzwerk Kabel für die Verbindung vom Switch zum AVR / T-Entertain Receiver.

Mindestens deswegen weil kaufst du dir einen aktuellen BD-Player oder Multimedia Player so haben sie auch einen Netzwerk Anschluss. Wodurch du diese dann auch sofort über den Switch ins Netzwerk integrieren kannst.

werde an den switch nichts anderes mehr anschließen, da der TV mit meinem PC verbunden ist und ich somit alles habe :)
netzwerkkabel habe ich 2x 3m dazu bestellt, ja ;)

ps: mein pc ist ebenfalls über so einen seitch verbunden... wäre also schlauer, den von dir beim pc zu nehmen?! beim receiver sollte der kleine ja reichen

zebisch schrieb:
ps: mein pc ist ebenfalls über so einen seitch verbunden... wäre also schlauer, den von dir beim pc zu nehmen?! beim receiver sollte der kleine ja reichen

JEIN.

Es hängt davon was du für Daten über das Netzwerk verschiebst.
Und ob dort ein Gerät ist das limitiert denn das betrifft dann alle damit verbundenen Geräte.

Beispiel:

Dort wo der 5 Port-Switch ist, sind neben dem Kabel von Router: ein NAS, AVR, BD-Player & TV mit dem Switch verbunden. Diese 4 Geräte werden dann mit der Geschwindigkeit die sie maximal unterstützen, untereinander kommunizieren. Also maximal Gigabit LAN (1000er) mit dem von mir oben verlinkten Switch.

Alle Signale die nun von außen vom Router zum Switch kommen oder umgekehrt vom Switch zum Router gehen werden in der Geschwindigkeit sein die wiederum der verwendete LAN Anschluss des Routers hat!

Das Signal weitergeleitet über einen weiteren LAN Anschluss des Routers zu deinem PC (oder dem Switch bei dir dort davor) hängt die maximale Geschwindigkeit wiederum an der Geschwindigkeit des nun verwendeten LAN Ports (es gibt WLAN/DSL Router wo entweder alle 4 LAN Anschlüsse nur 100er oder 1000er sind aber auch Geräte die zwei 100er und zwei 1000er LAN Anschlüsse besitzen).

Egal wo nun ein 100er LAN Anschluss dazwischen ist er wird die maximale Übertragungsrate auf 11Mb/s begrenzen die über ihn fließt.

Für nur Musik streamen ist das egal (solange nicht zu viele Empfänger gleichzeitig von der Quelle Daten wollen), für das verschieben von Daten zwischen 2 PCs/NAS aber nicht da es die Dauer enorm erhöht je größer die Daten werden.

Für dich wäre nun wichtig erst mal abzuklären ob dein Router Gigabit LAN Anschlüsse hat da er ja das Zentrum nach außen ist und über den dein Lokales Netzwerk "verteilt" wird. Unterstützt er Gigabit LAN so kannst du dir überlegen direkt 2 der oben verlinkten Switch zu kaufen damit du nicht mehr mit der "Handbremse" im heimischen Netzwerk unterwegs bist.

habe den telekom speedport w921v...

alles über D-Lan (200 MBit/s)

an meinen kleinen switch 1 pc und 1 entertain receiver.

im wohnzimmer dann der receiver und nochmal ein entertain...

also soll ich die amazon bestellung stonkeren mit dem switch? o.O

Ist deine Entscheidung, der Router hat Gigabit LAN Anschlüsse.

Da du D-Lan aka Powerline nutzt anstatt eine direkte Kabelverbindung wäre es nur etwas schneller da dich das Powerline trotzdem ausbremmst.

LAN = 100Mbit/s
Powerline 1* = 200 Mbit/s (theoretischer Wert! Real max 90 Mbit/s)
Powerline 2* = 500 Mbit/s (theoretischer Wert! Real max 260Mbit/s)
Gigabit LAN = 1000 Mbit/s

1* = Homeplug AV
2* = IEEE 1901

bringt es für meinen pc was, wenn ich meinen gg deinen switch tausche und am AVR den lahmen switch nehme?
oder gleicht sich alles an den langsamen an?

wenn meine powerline REAL nur 90 hat reicht ja der 100er switch xD

Zurück
Oben