Heimkino im Bett Logitech Z5500 / Teufel Concept E300

warkel

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche Boxen bzw. ein kleines Heimkinosystem für das Bett, denn der Fernseher steht am Fußende. Näher ins Auge gefasst habe ich das Teufel Concept E 200 und E 300 sowie das Logitech Z-5500.

Meine Frage ist jetzt, ob ich nicht mit den Ohren zu weit weg liege von den Boxen, die dann neben dem Fernseher am Fußende stehen würden. Es sind ja alles "PC"-Heimkinosysteme und beim PC ist man ja recht nah an den Front-Boxen. Das Kopfende vom Bett ist direkt an der Wand und daher müssten die Rear-Boxen fast auf einer Höhe mit dem Kopf sein...

Der Abstand zwischen Front und Rear wäre so 2,20 m, zwischen links und rechts so 1,50. Sind die Systeme für solche Dimensionen empfehlenswert?

Was würdet Ihr mir raten?:freaky:

Erstmal die Frage, wieviel willst du maximal ausgeben?

Die von dir genannten System sind ja alles 5.1 Systeme. So wie du das darstellst, willst du die Lautsprecher direkt um das Bett aufstellen?

Also ich hatte das Teufel Concept E Magnum PE einst, das hatte auch Entfernungen von 3 Metern bis zum Hoerplatz, war jetzt so nicht das Problem.

Reicht nicht eventuell auch auch 2.0 aus? Also Stereo ganz ohne Subwoofer. Gerade fuer den TV am Bett.

so max 250-300 euro. Mir ist guter Klang wichtiger als Lautstärke.

Stereo? das ist doch irgendwie sowas aus den 90ern ... ;)

Was ist denn alles am TV angeschlossen?

Konsolen, BD-Player, PC?

Und das mit Stereo und aus den 90igern wird hier bei einigen für Unmut sorgen ;)

Stereo? das ist doch irgendwie sowas aus den 90ern ...

Lieber gutes Stereo als schlechtes 5.1, weil du bei 300€ natuerlich mehr pro Lautsprecher zur Verfuegung hast.

Bei mehreren Quellen ergibt ein AV-R/Stereoverstaerker als Schaltzentrale Sinn.

Die abstände sind sehr gering wobei das natürlich trotzdem geht aber bei den maßen von dir würde ich auch eher zu nem 2.0 oder 2.1 Raten da dir bei 5.1 die efekte nicht das liefern dürften als wenn du es in den Raum integrierst.

Kleines Beispiel mein Z5500 ist so positioniert das zwischen den rechten und linken speakern ca. 4 Meter und von vorn nach hinten ca. 6 Meter die Couch steht ca. 1Meter von den hinteren Speakern weg der bass ist bestens positioniert und die efekte fliegen durch den Raum macht einfach nur Laune. Deswegen finde ich die Lösung alla Computer also alles neben und direkt hinter dir mal böse gesagt Schwachsinn gerade wenn’s um Filme geht.

Möglich ist es natürlich aber ob sinnvoll sei mal dahingestellt. Das Z5500 ist würde ich sagen genau wie die Teufel Kontrahenten damit voll überdimensioniert.

Dann lieber gutes Stereo.
MFG

na son Mist^^

und ihr seid also der Meinung, mit Stero könnte ich auch in den vollen Heimkinogenuss kommen?;)

da kriegt man doch gar nicht mit, was hinten so los ist in Filmen ..:(

Nein keimkino genuss nicht aber in deinem bett naja wenn du an den hinteren LS hockst kriegst von vorne auch nicht mehr viel mit:D der abstand ist im bett einfach zu gering.

Gehen tuts trotzdem schrieb ich ja auch.

Stelle mir das nur gerade vor du im bett das system aufgedreht die Matratze wakkelt usw:evillol:

Ansonsten hör die beide systeme mal an und entscheide dann welsches dir besser gefällt.

So habe ich es auch gemacht und natürlich welsche Anschlüsse du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
und ihr seid also der Meinung, mit Stero könnte ich auch in den vollen Heimkinogenuss kommen?

Also ich habe hier Standlautsprecher mit viel Wums im Einsatz und das "Heimkinofeeling" ist deutlich besser als bei mäßigen 5.1 Systemen.

und was für ein 2.1 System wäre da zu empfehlen, welches richtig dimensioniert ist?;)

ich brauche sowieso noch einen Bluray-Player, wie wären damit kombinierte Heimkinosysteme?

für das bett ist das e300 system in ordnung , ob du damit jetzt ein heimkinofeeling hast wie im kino , das kannste knicken ..

oder du sparst ein paar monate und kauft dir etwas wo du das feeling hast , nubert , jamo , canton , KEF ,klipsch , heco usw.... ein beispiel

Onkyo TX-SR 308 220 euro
Jamo S 606 HCS 3 580 euro

zusammen 800 euro ... , richtig guter klang , braucht evt. kein sub .., und das sehr günstig

ist das nicht völlig überdimensioniert?
lt. PRAXED ist das e300 schon zu groß fürs Bett

und ums Bett komm ich nunmal nicht drumrum, woanders kann ich den Fernseher nicht hinstellen:(

daher suche ich jetzt nach 2.1 Systemen mit Heimkinofeeling so bis 300€^^

ja da versteht jeder was anderes unter "guter klang ist mir wichtiger als lautstärke". guten klang bekommst du mit den satteliten systemen nicht. du bekommst nur das was die können und was die nicht können ^^. meiner meinung nach mist.

viel schreibe ich nicht dazu sonst wird man noch gebannt^^

Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:
Onkyo TX-SR 308 220 euro
Jamo S 606 HCS 3 580 euro

zusammen 800 euro ... , richtig guter klang , braucht evt. kein sub .., und das sehr günstig

stelle mir dann vor wie er alles ums bett rum aufbaut und auf der kleinen fläche bekommt er a: niemals guten sound oder klemmst du dich auch direkt for und hinter die LS.

und b: bestimmt kein suround felling egal ob der" billige - lieb gemeint- "Onkyo oder irgend ein 200 - 300 Komplett sys.;) der klang braucht schon ein wenig raum um sich entfallten zu können.

@Scrush

kommt drauf an wie mann sich hier ausdrückt oder!?
klar ist es nicht das beste aber wer hier schreibt auf einem bett bekommt mann kino felling naja....

und dann so ein kleiner onkyo der kann wirklich alles aber klang schon mall garnicht dan lieber einen Integra A9711 bei ebay so für 250-300 und ein paar richtige LS dann rede ich auch von Klang.:D

MFG

Zuletzt bearbeitet:
dann soll der te sich mal gescheit ausdrücken und "ums bett herum" mal genauer beschreiben.

du brauchst da trotzdem ein avr der so 150 - 200 euro kostet

2x nubert 311er 280€
avr gebraucht 100 - 150 euro

ca 400 euro , schöner luftiger klang ..

wie groß ist dein zimmer

warkel schrieb:
Stereo? das ist doch irgendwie sowas aus den 90ern ... ;)
Nein, Stereo ist das, was bei begrenztem Budget den Besten Klang liefert.

wie willst du eigentlich den TV an ein Teufel E300 anschließen?
dir ist bewusst, das der Fernseher nur vom Internen Tuner 5.1 Ausgibt?
bei allen Externen Zuspielern wird nur Stereo ausgegeben.

Daher würde ich auf alle fälle einen AV-R Kaufen.
so umgehst du die Probleme einfach alle auf einmal.
Empfehlenswert wäre hier der Yamaha 367 für 180€
als Boxen dann die Canton Movie 80 CX für ebenfalls ca. 180€
oder eben 2 Stereo Boxen ala Canton GLE430 für ebenfalls ca. 200€
alternativ Magnat Interior 501A bzw. Magnat Quantum 550

@ PRAXED

wuste nicht wie groß sein zimmer ist ,,, habe nicht genau gelesen ^^

@ warkel

stereo ist 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Guyver1988 schrieb:
@ PRAXED

wuste nicht wie groß sein zimmer ist ,,, habe nicht genau gelesen ^^

@ warkel

stereo ist 2.0

ok dann war mein satz eben umsonst da du jetzt schneller warst:). Der raum ist zu klein bzw der aufstellungsort. Wie wärs mit guten Nahfeldern. zb

@Scrush
immer locker bleiben wenn der Fernseh am Fußende steht wird er die boxen wohl keine meter davon entfernt hinstellen und ich habe ihn ja auch sofort verstanden.

Der ton macht die musik.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben