Heimkino plan

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
möchte mir gerne für wenig Geld ein Blu Ray Laufwerk kaufen und mein PC mit einem HDMI Kabel an meinem Fernseher anschliessen. Mein AVR inkl Boxen ist mit S/PDIF an meinem Fernseher angeschlossen.
Jetzt meine Frage werde ich durch so eine Variante auch ein gutes Bild bzw. Ton erlangen ? oder sollte man lieber sich ein richtigen BR Player kaufen ?

gruss

KAnnst du deinen PC nicht über HDMI an deinen AVR anschließen? Dein TV wird (wahrscheinlich) keine Mehrkanal-Tonformate über S/PDIF aufgeben können

Mein Pc kann ich nicht direckt an meinen AVR anschliessen und wegen mein TV kein Plan hab ein Samsung ue46d7090. ^^

Man kann über ein PC (HTPC) der ein BD Player hat und eine Grafigkarte die HDMI anschlüsse hat am TV anschliesen ob der Ton über den TV wieder gegeben wir ist eine andere sache, evtl. müssen am PC Boxen angeschlossen werden für die Ton wieder gabe!

Eigendlich macht man es so, das man den PC (HTPC) über HDMI an einem AV-R anschliest und vom AV-R mit einem HDMI am TV. Über den AV-R wird der Ton wieder gegeben da ja dort das Boxensystem angeschlossen ist.

Möchte man vom TV und dessen Sender den Ton haben über den AV-R, wird über den TV mit einem Koxial Tosklink (SPIDF) am AV-R angeschlossen und bezieht so den Ton über das Boxensystem.

Anders geht es nicht!

Mfg

also ich denke die stressfreiste lösung wäre doch ein BluRay Player der an den TV und den AVR angestöpselt wird..

sehe ich auch so. Da hat man dann gleich eine brauchbare Fernbedienung dabei und braucht auch kein aufgeblasenes Zeug wie PDVD/TMT. Refreshrate Changer wäre beim HTPC auch noch nötig. Die gelegentlichen Firmwareupdates bei BD-Playern sind im Gegensatz zum PC das reinste Vergnügen.

Afair gibts gar keine wirklich schlechten Standalones, selbst die günstigsten unter den Markengeräten mit <100€ (ggfs sogar noch mit Filmpaket) sind den Reviews nach absolut brauchbar.

hmm ok, ist vielleicht dann eine ps3 slim ein BD Player ersatz ?

nein, eine PS3 ist schon lange keine alternative mehr.

ich wüsste nicht was gegen ein BD-LW spricht.
über die bedienung wirst du dir ja im klaren sein und die Qualität ist die gleiche.

doch eine Alternative ist die PS3 immer noch!
Nur nicht mehr ganz so überlegen bzw. nicht mehr günstiger als "richtige" Player zum selben Preis...

aber nur wenn man eh eine PS3 kaufen wollte.
nur um blurays abzuspielen kauft man sich kein Lautes Stromfressendes Spielzeug sondern kauft sich einen günstigen Player.

Wobei man aber auch fairer Weise sagen muss das viele der günstigen BD-Player in Sachen Lautstärke eher noch schlechter sind als ne PS3 Slim. Ansonsten sehe ich das aber ähnliche, ne PS3 ist nur noch eine Alternative wenn man diese dann auch zum Spielen nutzt. Alles andere kann nen BD-Player im selben Preisbereich in der Regel auch und ist meist auch leiser und komfortabler zu bedienen.

Wenn ich mir ein BD Player zulegen möchte auf was muss man den alles achten bzw ich möchte halt ganz normal Blu Ray Filme anschauen evtl ab und zu auch 3D Blu Ray. Die Qualität des Bildes bzw Tones soll jetzt nicht unter einem schlechten BD Player leiden.
Was könnt ihr mir so empfehlen was günstig und zu gleich auch von der P/L her gut ist ?
Besitze ein Samsung ue46d7090 und ein Yamaha RX V357 AVR 5.1 System.

Zuletzt bearbeitet:
Der wird sich denk ich ziemlich im mittelfeld befinden.. habe gerade mal geschaut, konnte aber leide keine konkreten test zu dem gerät finden..

Zurück
Oben