Heimkino-System mit besonderen Maßen

FMZocker

Lt. Junior Grade
Ich suche ein Heimkino-System für bis zu 300€ mit höchstens folgenden Maßen (höchstens):
h x b x t in cm
9 x 56 x 35

Am besten mit Blu-Ray-Player.

Folgender TV wird genutzt:
ITT LCD 32-3000

Möchte den Receiver und BluRay-Player drüber laufen lassen.
Am besten etwas schönes vom Design her mit Stil.

Schonmal vielen Dank!

Und 5.1 für den Preis ist nicht besonders hochwertig. Im "Sound und Multimedia" Unterforum bist du mit den Brüllmüllwürfeln besser aufgehoben.

Stimmt genau, dazu ein schönes Soundsystem. 5.1 wäre natürlich super.
Soll nicht so ein "Brecher"Sytstem mit viel Bass sein - was vom Klang her schönes wäre toll.
Lediglich Receiver+Verstärker sollen in die Maße passen.

Also an deiner Stelle würde ich die Wahl des Receivers auf keinen Fall an den Maßen aufhängen. Zudem brauchen die meisten Modell Luft nach oben, um die Verlustwärme abführen zu können.

Mad316 schrieb:
Also an deiner Stelle würde ich die Wahl des Receivers auf keinen Fall an den Maßen aufhängen. Zudem brauchen die meisten Modell Luft nach oben, um die Verlustwärme abführen zu können.
Aber in dieser Richtung gibt es nichts schönes kleines?

Nein, die meisten Receiver haben schon recht wuchtige Abmessungen. ;)

Dafür must du schauen ob und welche Audio Ausgänge der TV hat.
Ergänzung ()

laut dem hier hat er zumindest Stereo out und HDMI out??????? Wie alt ist der TV?
http://www.aktueller-preisvergleich...LCD_Plasma/1161374/ITT/LCD_32-3000_DVB-T.html
Ergänzung ()

Optimal wäre der TV hätte optischen oder composite Audio OUT, so hätte man 5.1 haben können , da er das anscheiend nicht hat bleibt nur stereo. Den Eingang da für hat wie es ausieht nur das Samsung HT-C5500 laut dem hier http://www.samsung.de/de/Privatkund...0/HT-C5500EDC/detail.aspx?atab=specifications
LG hast wohl nicht http://www.lg.com/de/tv-heimkino-blu-ray/heimkinosysteme/LG-HB905SP.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Der TV ist etwa ein Jahr alt, Anschlüsse überprüfe ich morgen. Habe ihn in die Wand eingebaut, ist etwas schwerer den wieder da rauszuholen ;)

Nasenbär schrieb:
Es reicht auch ein Blick in die Bedienungsanleitung ;-)
Oder kurz auf die Herstellerseite gucken.
Das Samsung passt auf jeden Fall - das habeich nun auch bestellt. Hoffe es hält, was die Rezensionen versprechen ;)

Vielen Dank!

FMZocker schrieb:
Hoffe es hält, was die Rezensionen versprechen ;)

Darauf kannst du wetten:
Das Ding macht Musik. Es spielt DVD's ab. Soweitsogut. Als Drittanlage , nunja, eigentlich OK

Ich wollte mit der Heimkinoanlage den dünnen Ton meines Flachbildschirmes aufmöbeln, aber...
der Klang der Samsung HT-C5500 ist dumpfer und Sprache weniger verständlich.
Beim ersten Testen wird der Eindruck dann allerdings deutlich schlechter: Trotz Einmessautomatik ist der Subwoofer entweder garnicht zu höhren ( Blechtrommel lässt grüßen) oder er dröhnt nur so vor sich hin... Ausgewogener Sound ist leider nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
geislpxs schrieb:
Darauf kannst du wetten:
Dann haben wir da zwei verschiedene Quellen, man kann immer entweder nur gute oder nur schlechte Rezensionen raussuchen :freak:

Zu viel kann man von so einem System halt nicht erwarten. So negative Rezensionen sollten zu denken geben.

CTjunkey schrieb:
Zu viel kann man von so einem System halt nicht erwarten. So negative Rezensionen sollten zu denken geben.
War mir schon klar, dass ich nicht sooo viel erwarten kann. Aber markentechnisch ist das ja eigentlich auch nicht schlecht.
Dazu kommt, dass ich ja eine Woche bedenkenlos testen kann bzgl. Rückgaberecht. Ist bei einem Geschenk zwar etwas blöd - aber nundenn.

Ja, probieren geht über studieren. ;)

Zurück
Oben