Heimkino, was brauche ich alles ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hi, da ich bald umziehen werde möche ich ins Wohnzimmer gleich etwas "Kinofeeling" reinbringen.
Mein Budget liegt bei ca. 1000€, kann evtl. auch etwas mehr sein aber das kann ich jetzt noch nicht genau sagen, kommt drauf an was noch alles für Möbel draufgeht...
Okay was ich möchte hab ich mir eigentlich schon überlegt, ich weis ist nichts tolles aber bin ja auch nur ein Student :D.
Also als TV soll ein LG PK550 her, dazu ein Teufel Concept E Magnum, dann damit ich nicht ein haufen Geräte brauche eine RaidSonic Icy Box IB-MP3011HW-B.
Das wars im großen und ganzen schon.
Jetzt zu meinen Fragen:

- Brauche ich einen extra AV Reciver ( ich weis das Teufel Set ist aktiv ) um das normale Fernsehprogramm auch in 5.1 zu haben ? Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht aus, denke mir nur wenn ich die Lautsprecher direkt an den TV anschließe wird das Audioformat ja vorgegeben. D.h. wenn die Sendung nur Stereo ist, gibts kein Surround. Durch einen AV Reciver kann dies doch "umgerechnet" werden oder ? Geht das auch wenn ich die Lautsprecher über einen DVD Player laufen lasse ? Oder gibt es da noch andere Geräte ? Das AV Reciver schon einiges kosten.

- Kommt an das Teufel Concept E Magnum in der Preisklasse immernoch nichts anderes ran ?

Okay irgendwie hab ich was vergessen aber ist ja auch schon spät, wird mir schon wieder einfallen.

Schonmal vielen dank und sorry für die vielleicht "blöden" fragen aber hab von der Materie kaum ahnung, im Internet liest man viel aber ihr kennt es ja sicher der eine sagt es geht und 2 minuten später liest man woanders, das es nicht geht.

Danke, Simon

Hi, danke für deine Anwort. Das habe ich mir durchgelesen.

Wie ich das verstanden hab beziehen sich deine 1000€ aber nur auf die Anlage.
Für mich ist darin alles enthalten auch der TV, welcher allein 700€ ausmacht.

d.h. im Endeffeckt abzüglich der Icy Box sind noch so knapp 200€ für 5.1 übrig, deswegen ja auch "nur" Concept E Magnum und wenns geht kein Reciever, ein neuer würde für mich sowieso nicht in frage kommen bei meinen finanziellen Mitteln.

Danke, Simon

Ich würde mir den Asus O!Play Air HDP-R3 als Mediaplayer zulegen. Ich habe diesen selbst seit ein paar Monaten, und bin sehr zufrieden mit ihm. Vorteil: Er hat WLAN an Bord. Er ist mit ca. 90,- € (incl. Versand) auch kaum teuerer als dein favorisiertes Modell.

also für ein richtig gutes heimkino reichen glaub ich keine 1k eu...

Hallo und guten Abend:)

Also ich an deiner Stelle würde mir etwas günstigere Boxen kaufen. Bei den ganzen Filmeffekten hörst du ja sowieso keine Unterschiede raus. Warte noch paar Wochen ab. Ich glaube so gegen Weihnachten sollten ja bei ALDI mal neue Surroundboxen zu haben sein. Kaufpreis so ungefähr 25 Euro. Diese sind richtig gut und billig. Also ich kann dir eine klare Empfehlung geben.

Was den Reciver angeht. Schaue dich doch mal auf Ebay mal um ich bin mir sicher, dass du in der Preisklasse 20 bis 50 Euro auch vernüftige alte Reciver finden wirst. Bei den Recivern kannst du genauso wengig falsch machen wie bei den Boxen eigentlich auch. Kauf dir den günstigesten alten Reciver. Es kann auch ruhig ein 2.1 System sein. Durch Dolby Surround werden dann alle 5 Boxen angesteuert.

Bei Fernseher würde ich die Auswahl beibehalten die du getroffen hast. Zusätzlich würde ich mir noch ein günstigen DVD bzw. Divx Player auch für 20 Euro holen und das wars. KinoFeeling komplett.

Mit einem Budget von nur 80 Euro hast du dir ein richtig schönes und perswertes Heimkino aufgebaut, dass bei Bedarf durch Ebay wieder günstig aufgemotzt werden kann.

Für den Rest des Geldes kaufst du dir gute BlueRay Filme oder Dokumentationen

Lg
:)

Selten so einen Schrott gelesen :D

Suck Baby schrieb:
Hallo und guten Abend:)

Also ich an deiner Stelle würde mir etwas günstigere Boxen kaufen. Bei den ganzen Filmeffekten hörst du ja sowieso keine Unterschiede raus. Warte noch paar Wochen ab. Ich glaube so gegen Weihnachten sollten ja bei ALDI mal neue Surroundboxen zu haben sein. Kaufpreis so ungefähr 25 Euro. Diese sind richtig gut und billig. Also ich kann dir eine klare Empfehlung geben.

Was den Reciver angeht. Schaue dich doch mal auf Ebay mal um ich bin mir sicher, dass du in der Preisklasse 20 bis 50 Euro auch vernüftige alte Reciver finden wirst. Bei den Recivern kannst du genauso wengig falsch machen wie bei den Boxen eigentlich auch. Kauf dir den günstigesten alten Reciver. Es kann auch ruhig ein 2.1 System sein. Durch Dolby Surround werden dann alle 5 Boxen angesteuert.

Bei Fernseher würde ich die Auswahl beibehalten die du getroffen hast. Zusätzlich würde ich mir noch ein günstigen DVD bzw. Divx Player auch für 20 Euro holen und das wars. KinoFeeling komplett.

Mit einem Budget von nur 80 Euro hast du dir ein richtig schönes und perswertes Heimkino aufgebaut, dass bei Bedarf durch Ebay wieder günstig aufgemotzt werden kann.

Für den Rest des Geldes kaufst du dir gute BlueRay Filme oder Dokumentationen

Lg
:)

Selten so einen Schrott gelesen

Aber wirklich. Hör bloß nicht drauf....

Vergiss die Aldi-Boxen! Ich hab hier das Teufel Concept E und da stinkt son 25€ Aldi-Müll derbe ab! Habe aber das Concept E noch an der Teufel Decoderstation 5 zuhängen, damit auch die xbox und der PC und alles zusammen angestuert wird, dazu nen 37" LCD.
Im großen und ganzen sehr zufrieden. Für mein kleines Wohnzimmer reicht die Leistung dicke...

Leide kann ich Dir nicht sagen, ob das System automatisch von Stereo auf Surround hochrechnet. Die Decoderstation macht das wirklich extrem gut, sodass man aus den Rear-Boxen auch nur Soundeffekte bekommt und die Sprache aus dem Center kommt. Echt Klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
also für ein richtig gutes heimkino reichen glaub ich keine 1k eu...
Da bin ich gleicher Meinung, für 1000 Euros bekommst du ein gutes Einsteiger Soundsystem und einen guten Verstärker.
So in der Art: Onkyo TX-SR608, Schwarz + Jamo S 608 HCS 3, Dark

Dann brauchst du aber nochmals nen 1000er für nen gescheiten Fernseher, wobei ich nach 3 Monaten mit dem Panasonic TX-P50S20, zwar zu einem Plasma raten kann. Aber für Kinofeeling würde ich eher einen 60/65" nehmen, die sind aber auch dementsprechend teurer.

für das Concept Magnum brauchst du entweder die Dekoderstation oder nen AV-R
Dann solltest bei ca. 350€ sein, also auch nicht billig.
ist das Concept Magnum schon vorhanden?

ansonnsten würde ich es so machen:
Yamaha 367 (200€)
Canton Movie 60/80 (150€)
1,5mm² LS Kanbel (0,3€ pro Lfm)

- Kommt an das Teufel Concept E Magnum in der Preisklasse immernoch nichts anderes ran ?
Das Concept E Magnum ist weder besonders gut, noch besser als alle anderen.
es ist eben nen gutes PC System, bei Hifi hat das aber nix verlohren...

gleich etwas "Kinofeeling" reinbringen.
Früher nannte man das Fernsehecke!

@Luki1992: WO gibts denn den Onkyo 608 + Jamo S608 HCS3 für 1k€?
Oder meints du eher das Jamo S606 HCS3?

BTT:
Wenn Du über die Teufel TV-Surround möchtest, brauchst Du wie schon gesagt eine Decoderstation, die mMn recht Teuer ist. Daher mein Vorschlag : AVR Onkyo 308 http://geizhals.at/deutschland/a513452.html
210€
Teufel Conson 25 http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html 200€
Liegt zwar über deinem Budget aber mMn die wohl beste Lösung. Also Spar lieber noch ein bisschen!

Als Boxenset sind die Canton Movie auch mal ein Blick wert!

Das Concept E Magnum ist weder besonders gut, noch besser als alle anderen.
es ist eben nen gutes PC System, bei Hifi hat das aber nix verlohren...
Genau so siehts aus. Meinereiner ist froh von Teufel "geheilt" zu sein und endlich was richtig gutes zu haben. (Bisher Set aus Onkyo 608, 2* Nubox 381 und Nubox CS-441).

Das Teufel System klingt dagegen einfach nur unrealistisch und Teufel denkt sich, dass es den "dummen" Gamern eh nur auf ordentlich "bumms" ankommt. Genau so stellt sich auch die Audiowiedergabe dar. Mittenbefreit, brutaler, nicht besonders kickender, teils unpräziser Bass und schrille Höhen.
Und ja, die Rede ist vom Concept E Magnum.

das kannst so nicht sage, das Teufel Concept Magnum bedient eben ein anderes Segment.
Es ist ein PC System und daher an Spiele Angepasst.
Bei Spielen braucht man eben ein Potentes "Bumbum" System.
mehr will man ja gar nicht, und mehr braucht es dafür auch gar nicht.

Für Film oder gar Musik brauchte es etwas anderes, das ist klar.
Daher kann man solche Systeme auch Kaum Miteinander Vergleichen.
Sie bedienen Schlicht ein anderes Marktsegment!

Nudelsuppe schrieb:
Aber wirklich. Hör bloß nicht drauf....

Vergiss die Aldi-Boxen! Ich hab hier das Teufel Concept E und da stinkt son 25€ Aldi-Müll derbe ab!

Der Abstand zwischen dem CEM und Einstiegshifi ist ein vielfaches Größer als der Abstand zwischen dem CEM und den ALDIdingern oder nem Radiowecker /Duschradio/"Lautsprechern" in Postkarten...

florian. schrieb:
das kannst so nicht sage, das Teufel Concept Magnum bedient eben ein anderes Segment.
Es ist ein PC System und daher an Spiele Angepasst.
Bei Spielen braucht man eben ein Potentes "Bumbum" System.
mehr will man ja gar nicht, und mehr braucht es dafür auch gar nicht.

Für Film oder gar Musik brauchte es etwas anderes, das ist klar.
Daher kann man solche Systeme auch Kaum Miteinander Vergleichen.
Sie bedienen Schlicht ein anderes Marktsegment!

Naja, aber ich war damals so dämlich und dachte man kann damit ordentlich Musik hören. Wenn man aber mal vergleicht, über den Tellerrand hinausschaut und sich einige günstige oder auch teurere Hi-Fi Lautsprecher anhört, merkt man sehr schnell, in welche Sackgasse man sich begeben hat.
Außerdem war mein Cem in 3 Jahren zweimal defekt. Immer war es die Elektronik, auf die eben nicht die 12 Jahre Teufel Garantie gelten (die ist nur für Membrane).
geislpxs schrieb:
Der Abstand zwischen dem CEM und Einstiegshifi ist ein vielfaches Größer als der Abstand zwischen dem CEM und den ALDIdingern oder nem Radiowecker /Duschradio/"Lautsprechern" in Postkarten...
Weise Worte. :)

da warst nicht nur du Dämlich.

das geht glaub vielen so, u.a. mir.
Da hat man gerade sein Eigenes Geld Verdient, also Kauft man sich für 150€ nen kleines Teufel System und denkt wunder was.
irgendwann kauft man sich für das Selbe Geld nen Kopfhörer und merkt: Hoppla, da geht ja mehr!
Dann Begibt man sich in den Hifi Bereich und merkt: Hoppla, so dolle hören sich die Kopfhörer aber auch nicht an.
Hinterher ist man immer Schlauer ;)

Meiner Meinung nach sollte man für Sound auch gleich viel Ausgeben wie für Bild, Egal wie hoch das Budget ist!
nen Super Bild, was sich aber bescheiden anhört, macht doch auch keinen Spaß.

Okay okay, ihr habt mich überzeugt, ich lass es mit dem CEM. Das Problem ist nur das kann wirklich dauern bis ich wiedermal die Kohle hab oder ich kauf mir weder n Bett noch ne Couch :evillol: .
Wie einige von euch sicherlich schon wissen ist der Sound der LG PK Serie ziemlich übel, deswegen wollte ich schon ziemlich bald was besseres.
Und die Sache wegen ner größeren Glotze klar sind 60-65 Zoll geiler aber ich habe halt keine 1500-3000€ für den Fernseh und es kommt denke ich auch stark drauf an was man vorher hatte und das ist bei mir nunmal nur ein Philips 32PFL3403 von dem ich 4m entfernt sitze zum PS3 oder Xbox daddeln setzen wir uns dann mit Klappstühlen davor damit wir überhaupt was lesen können :lol: .
Also denke ich für mich ist das schon ne schöne steigerung.
Früher hatte ich immer mal wieder Beamer die ich günstig im eBay geschossen habe und wenn die Lampe defekt war wieder verkauft habe weil ein neuer Beamer dann günstiger war wie die Lampe. Jetzt würde ich eigentlich nurnoch nen Full-HD Beamer nehmen doch das kostet mich wieder zuviel.
Natürlich möchte ich was den Sound angeht auch etwas anständiges. Hier ist es aber wie beim TV viele von euch haben klein angefangen z.B. mit einem CEM oder schlechter und dann gemerkt okay, das geht ja wirklich einiges mehr. Ich habe aber noch nichtmal ein CEM gehört, kenne also nur Tv-Lautsprecher.
Aber wie gesagt bin euch dafür dankbar, das ihr mich natürlich gleich richtig beraten wollt und nicht sagt: "Ja das kannst so hinnehmen für jemanden der keine Ahnung hat".
Mir fällt da gerade nur die Lösung Otto ein, die haben ja momentan auch 0% Finanzierung, ich weis zwar das die etwas teurer sind wie andere Shops aber dafür bekomm nunmal auch ich als Student sowas finanziert und da es 0% anstatt 13% oder mehr wie gewöhnlich sind kann ich damit leben. Schau mich da gerade mal um, wenn da jemand was findet kann er mir ja bescheid sagen ^^ Solange es nicht das Bose Set für 4K ist :eek: .

Danke euch, Simon

Zurück
Oben