Heimkino, was brauche ich alles ?

Beantworte doch erst mal folgende Grundfragen:
1. Was hast du nun für ein Budget für die Lautsprecher? (mit allem kann man "Arbeiten") Hauptsache kein Otto....
2. welche Geräte willst du alle anschließen (jetzt und in naher zukunft)
3. welche Geräte sind schon vorhanden (CEM? oder sonst irgendwas)
4. Neu oder gebraucht kauf?

Okay sorry...
Also vorhanden ist garnichts.

Mein Budget liegt bei 1000€ könnte vielleicht auch noch n 100er mehr werden allerdings sehr unwahrscheinlich und ungern.
Dafür möchte ich nen TV/Beamer eine Mediaplayer Lösung ( wie gesagt Icy Box, soll halt möglichst alles was es an Formaten gibt abspielen. Bekomme von Freunden die im Medien bereich studieren immer wieder irgendwelche selbstgemachten Videos von HD Cam und mal ists ne mkv. mal ne .m2ts und ich will nicht jedesmal wie jetzt den Laptop dafür vor den TV schleppen. Natürlich möchte ich damit dann auch meine Blu-Ray Sammlung verwalten, damit ich keinen Blu-Ray player brauch und nicht jedesmal die Discs wechseln muss. )
Und dazu eben noch einen einigermaßen vernünftigen Sound, was das Budget halt hergibt.
Und für den TV wenn es bei dem bleibt sinds ja dann schon 700€ also war ich mit dem Teufel Set schon über 1000€, da die Icy Box mit 1 oder 2 TB Festplatte ja auch nochmal mit ca 160€ dazukommt.
Okay könnte mir natürlich überlegen die Icy Box erst später zu kaufen und erstmal wie gehabt die Lösung mit dem Laptop in kauf zu nehmen, ist zwar sehr unschön aber das Geld für ne Icy Box hab ich schneller als das für ne "gute" Anlage.

Danke, Simon

Natürlich möchtest du IRGENDWANN MAL deine Blu-Ray Sammlung "verwalten" :D ;)

Ok, Du willst einen PK550, d.h. mit Versand sind 700€ weg, plus 100€ für so ein Mediadings.

Jetzt willst du aber auch noch für 200€ ein 5.1 System dran haben, was kurz gesagt natürlich möglich ist, aber NICHT empfehlenswert.

2.1 System für den Anfang inkl. gebrauchtem AV-Receiver:

z.b. Denon AV-R 1610 bei e-bucht (150€ schätz ich jetzt mal)

bei 2.1 oder 2.0 ists natürlich schwierig da was zu finden.

Evtl sowas: http://cgi.ebay.de/Canton-GLE-470-KIRSCH-TITAN-NAGELNEU-NUR-3-TAGE-NEU-/150523457829?pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item230be5b125

oder hier

http://cgi.ebay.de/Canton-GLE-409-H...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3f050129b2

Hey das wollte ich gerade schreiben, danke für deine Antwort. Habe mich gerade dazu entschieden erstmal einen AV-Receiver mit 2 Lautsprechern wie die von dir verlinkten zu betreiben.
Hatte da an die Magnat Monitor Supreme 800 oder ähnliches gedacht. Hab über die Teiler zu dem Preis nur gutes gefunden.
Wenn ich mir dann später mal die anderen LS leisten konnte, brauche ich da überhaupt einen Sub ? Also sagen wir 4x Magnat Monitor Supreme 800 und als Center Monitor Supreme 250.

Danke, Simon

kommt denn gebraucht in frage?

@gh0
der Denon 1610 geht sicher nicht unter 200€ weg.
die Lautsprecher gehen vermutlich für 250-300€ weg.

Vielleicht hast du recht, ich wollte auch nur ne Denkhilfe geben, dass er eher in den Bereich "lieber was vernünftiges" geht ;)

Ob gebraucht oder nicht sei dahingestellt, meine persönliche Tendenz geht immer zu Neuware.

Und er tuts ja schon :)

Ja klar gebraucht ist kein thema, aber wie du schon sagtest die Lautsprecher werden wohl schon meinen Rahmen sprengen.
Deswegen dachte ich an die Magnat, die gibts für 179€ das Paar und später könnte ich dann komplett alles vo Magnat holen, die haben ja ein breites Sortiment geht ja bis an die 3k für 2 Ls. Könnte die Supreme 800 ja dann für hinten nutzen und etwas bessere für die Front später kaufen.
Hab nur mal eben n Test zum kompletten 5.1 Supreme 800 Set von Magnat gesehen was ca. 1000 € gekostet hat und das Preis/Leistungsverhältnis soll halt super sein. Gibt natürlich auch n haufen Videos zu den Lautsprechern aber ich weis ja nicht in wie weit man danach gehen kann oder obs überhaupt was bringt :lol: .

Falls es euch doch mal interessiert Klick

hier hörn sich ja genau gleich an wie meine Boxen -.-
(das geht glaub jedem so ;))

die Suppreme sind eben absolute Einstiegsklasse, wenn dir das reicht, gut...
die Suppreme sollten auch im Mediamarkt rumstehen, also einfach mal vorbei schauen und die Teile Live ansehen/hören

kostete glaub zuletzt 240€
nun nirgens mehr lieferbar.
daher ist 180e nen recht guter preis.

Also wen die echt i.O. sind würd ich da natürlich sofort zuschlagen.
Nen guten Sub kann ich ja dann später immernoch nachrüsten.

Danke für die Aktion, überhaupt für die Seite ist echt super :)

Simon

Ja klar kannst du den noch nachrüsten - bist immerhin von Brüllwürfeln auf Standboxen gewechselt, die geben dir auch ohne Sub schon ordentlich Bass;)

Okay super, danke nochmal an alle für die Hilfe, hab mir jetzt die Jamo bestellt und denke damit werde ICH aufjedenfall glücklich.

Danke, Simon

*tilt* Bestellen ohne mehrere Boxen gehört zu haben, ist wie MediaMarkt PCs kaufen.....

Sorry aber das finde ich in diesem Preisbereich und in meiner Situation übertrieben.

1. ich bin nicht dabei mir für 1000 oder mehr € was zu kaufen, was ich nicht getestet habe, es geht um Lautsprecher für max. 200€

2. habe ich keine große Auswahl für mein Budget.

3. wohne ich auf dem Dorf, hier ist nur ne kleine Stadt mit nem Mediamarkt, welcher auch nicht besonders groß ist, ich also keine große Möglichkeiten habe LS zu testen.

4. Ist das nicht mein 4 oder 5 Set, ich habe kein Vergleich geschweige denn mal eine richtig gute Anlage gehört. Für mich wird sich am Anfang wohl das meiste verdammt gut anhören.

Du scheinst wirklich Ahnung zu haben und zu wissen wovon du redest. Aber wie du erzählt hast hattest du selsbt ein CEM, welches du zu der Zeit wohl auch nicht probe gehört hast oder dir ging es wie mir und du hattest keinen Vergleich.
Wenn ich mal vor habe 2000€ für was richtiges auszugeben fahr ich auch gern einige 100km um selbst alles zu testen aber wie gesagt finde ich es in diesem Fall einfach übertrieben.

Naja, "richtig" Ahnung ist übertrieben gesagt, richtiger wäre "fortgeschrittener Anfänger mit Hang zur Perfektion". ;)

Das CEM habe ich auch nicht Probe gehört, umso mehr hat es mich geärgert, als ich mal das Beyerdynamic MMX 300 (vergleichbar mit den DT 770) besitzen durfte. Mein CEM war damit abgemeldet und gestorben.

Es gibt bei Hi-Fi aber so grundlegende Unterschied, auch im low End Bereich, dass man praktisch vergleichen muss, um für den eigenen GEschmack das richtige zu finden.

Aber woher weis ich was mein Geschmack ist, wenn ich keine Erfahrung sammeln konnte ? Wie gesagt ich kenne nur TV-Lautsprecher oder grünstige von DK-Digital die ich kurze Zeit zum Musik hören an einem uralt Verstärker von JVC hängen hatte (und selbst das fand ich super ), daher weis ich das ich mit den Jamos super zufrieden sein werde, ich kenne meinen Geschmack noch nicht, da ich keine Unterschiede kenne und nicht das Know-How zum vergleichen habe.
Sicherlich werde ich in einigen Jahren wenn ich mir mehr leisten kann und mir dann Lautsprecher anhöre denken: "Wow was für ein unterschied" . Aber bis dahin werde ich mir nicht die Zeit damit vertreiben unnötig im MediaMarkt 1000-2000€ Anlagen zu testen und mir dadurch ein schlechtes Gefühl machen weil ich nur "Schrott" habe sondern ich werde glücklich mit dem was ich habe und was ich mir leisten kann.

Mal abgesehen davon, dass man im 2000€ Anlagen sowieso niemals im MediaMarkt, sondern in einem Hi-Fi Fachgeschäft mit mehreren Hörstudios testet, wirst du schon beim Vergleichen verschiedener Lautsprecher merken, was dir gut gefällt und es nicht.

Aber nun gut, kauf dir dir ruhig erstmal deine Hecos und spar dir die nächsten 1-2 Jahre um die 1500€ zusammen, um was richtig ordentliches zu kaufen. :)

Hallo :)

was haben den die Aldi Boxen so schlechtes an sich, dass du keine Kaufempfehlung für die Aldi Boxen machst. Also ich habe meine Aldi Boxen schon inzwischen über etliche Jahre im Einsatz. Diese sind mir auch des öffteren von ganz oben auch auf den Boden gefallen und sie halten immer noch. Das einzige Manko an den Aldi-Boxen ist wohl die grösse. Diese sind mir etwas zu klein. Ich habe mir aber überlegt im Bauhaus mal paar Sperrplatten zu kaufen und mit zwecks Silikon ein schönes Boxengehäuse selbst zu bauen. Diese setze ich dann in das Geheuse ein und fertig ist.

Was für Boxen besitzt du den?

Lg
:)

Zurück
Oben