Heimkino Zusammenstellung so OK ?

ameise0012

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Heimkinosystem zulegen und hab mir folgende Komponenten zusammengestellt :

Canton Plus AV 700.2 schwarz
Canton Plus XL.2 schwarz
Canton Plus XL.2 schwarz
Canton AS 125 SC schwarz

Mein Wohnzimmer hat ca 25 qm.

Als AV Receiver ist bereits ein Yamaha RX-V465 vorhanden.

Was haltet ihr davon ?
Gibt es bessere Alternativen bis 1000.--

Bitte nichts von Teufel anbieten, hab gerade 2 mal das Concept S zurückgesendet da def.
Bin diesbezüglich nun ein gebranntes Kind ;)

MFG Ameise0012

Hallo Ameise...

Wie Darkfight schon erwähnte: Nubert!

du wirst für dein Geld kaum ein besseres audiophiles Gegenstück bekommen! ich selbst spare schon fleißig für ein nuVero-Set... aber das wird leider noch dauern bis ich die Kohle zusammen hab. Bei Nubert bekommst du einfach ehrliche Lautsprecher... der Slogan is hier Programm...

Was den AVR angeht, da bist du gut mit bedient, in der Preislage bis 2000€ entscheidet grundsätlich nur die Ausstattung, klangtechnisch ist hier nur minimaler Unterschied, der im Grunde vernachlässigt werden kann und lediglich bei Direktvergleichen auffallen wird.

In der Einstiegs- bis zur Mittelklasse entscheidet hauptsächlich der Schallwandler (aber wichtiger noch die Raumakustik!) über die Klanggüte, alles andere (AVR, Quelle, Kabel, etc) ist dem unterzuordnen bzw. fällt zum Teil in diesem Bereich total ab! Grundsätzlich gilt jedoch alle Komponenten auf einem Niveau zu halten getreu dem Motto "die Kette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied"!

Schön dass du deine Erfahrung mit Teufel schon gemacht hast, so kann ich mir die Warnungen in diese Richtung sparen... lediglich die Top-Produkte von Teufel sind wirklich zu gebrauchen und auch ihr Geld wert...

Möchte mich hier nur mal kurz DanielOcean anschließen.
Ich habe zwar selbst noch keine Lautsprecher von nubert gehört und getestet, aber optisch wissen sie zu gefallen, und inhaltlich kann ich den Rest seiner Aussage auch unterstützen.

:) Tut zwar nichts zum Thema, aber evtl. etwas zu deiner Sicherheit.

Grüße, GuaRdiaN

Hallo!

Und was ist mit Bose?? Ich überlege mir die Companion 5 anzuschaffen..aber fürs Heimkino würd ich die V10, V20 oder V30 nehmen...je nach geldbeutel...

lg

Jop, kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen (EDIT: OK, jetzt sind es schon ein paar mehr ^^)- nimm Nubert!
Hab hier selber zwei nuBox 311 und einen nuBox AW-441 und muss sagen hab klangtechnisch noch nichts besseres gehört.
Und was mir an Nubert am besten gefällt: Die sorgen sich auch um ihre Kunden, ob Support, Reklamation oder einfach nur eine Frage, bei denen ist der Kunde wirklich noch König!

@Choco2: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Nubert kann man nur empfehlen, aber auch Canton ist sehr gut in der 1000€ Preisklasse.

Was mich bei nubert stört ist die Stoffabdeckung. Ich hab ne Katze (miaooohrrrr! *ratsch ratsch ratsch*) wäre die aus Metall wie bei den Canton GLE hätte ich zu Nubert gegriffen und nicht zu den GLEs. Nicht weil die GLE schlechter klingen würden, sondern weil Nubert einfach.. ich weiss auch nicht... geil ist?

Aber warum willst du die Canton Plus Teile? Die sind halt irgendwie... naja. Nicht so wirklich toll für Heimkino.

Also wenn dann zu Nubert Nubox oder zu Canton GLE oder KEF IQ Serie(!) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schränkt ihn doch nicht so ein! Als wäre Nubert der einzig taugende Lautsprecherhersteller.

@TE:
Lautsprechermarken gibt es wie Sand am Meer, gute Lautsprechermarken etwas weniger, aber immer noch genug und gute Lautsprechermarken mit gutem P/L-Verhältnis mehr, als dass man alle hier aufzählen könnte.
Ein paar Beispiele:
- Tannoy
- Heco
- Polk Audio
- Wharfedale
- KEF
- Klipsch
- Energy
- Monitor Audio

Wie gesagt, zu viele, um alle aufzählen zu können, ich wollte nur verdeutlichen, dass es mehr Marken gibt als Canton, Teufel und Nubert.
Am besten mal auf www.hifi-forum.de einlesen. Ansonsten Probehören gehen (schließlich müssen die Lautsprecher für dich gut klingen) und evtl. auch mal nach Gebrauchten schauen.

N U B E R T :)

Hab selbst ein Set aus 481,441,311 und AW441. P/L-Verhältnis ist Top und der Serivce ist erstklassig!

Hallo,

hatte auch mal Canton und jetzt ein Nubert 5.1 System. Ich kann es nur empfehlen, man glaubt gar nicht was es alles zu hören gibt. :)

Edit: Bose ist nur TEUER sonst gar nichts!

ich werfe nochmal Mordaunt Short in den Raum. zb. Das Alumni mit 2 Subs.

Bose :D. Vor Gericht nenn man sowas " Vortäuschung falscher Tatsachen" Sie spielen einem mit Hilfe von Soundprozessoren vor gute LS zu haben.....wers mag....dann kann ich mir auch gleich ne Soundbar holen. Zum halben Preis vieleicht ok....

nubert hat im Moment eine sehr gute Lobby, muss ja nen Grund haben!?

LOL Bose ernsthaft zu erwähnen is schon gewagt... und 2 von seinen 3 Post mit dem Inhalt "Bose"... Im Professionellen Bereich hat Bose sicherlich ne Berechtigung, oder eben wenn der Klang eine deutlich untergeordnete Rolle spielt, dafür Image der Marke (Wie auch immer die das geschafft haben), Prollfaktor und dezente Integration in die Wohnlandschaft (für mich noch der sinnvollste Grund zu Bose zu greifen). An sonsten ist das für mich ein überbezahltes Spielzeug, ähnlich die B&O...

Klar gibts auch noch andere interessante Marken, aber bei einer Empfehlung 20 Hersteller aufzuzählen hilft doch dem TE auch nicht wirklich weiter... wenn es nach P/L geht ist Nubert für mich die Nummer eins, aber das ist sicher auch Geschmackssache/Erfahrungssache... ich war auch eine Zeit lang sehr glücklich mit meinen Hecos...

Bose wäre in Audi Autos noch zu gebrauchen, da klingt das ganze ganz OK, aber als "Heimkinoanlage"?

Zurück
Oben