Heimkino Zusammenstellung so OK ?

Schlips-Tretereien find ich scheiße... ich mag einfach nur keine negativen Posts! Erzähl doch lieber was er machen soll, und nicht was er nicht machen soll.

vermutlich falsch interpretiert
Richtig, da hast du falsch interpretiert in dem Abschnitt... wie gesagt, ich hab von einem Benefit gesprochen und nicht von einem "besser (als)"... und positiv eingestellte Menschen vermuten eben nicht hinter jedem "für" eine "wider"... versuchs auch mal, hilft ungemein im Leben!

il jede Marke seine eigene Philosophie propagiert und deshalb gerade auf Markenwebseiten das angebotene Wissen leicht bis recht stark gefärbt
Naja... das mag im allgemeinen Stimmen, aber bei Nubert ist in der Richtung recht wenig zu merken... das sind Schwaben, die sind sogar zu geizig um einen Gedanken an die Konkurrenz zu verschwenden ;)
Nein im Ernst, die Fachliteratur dort ist neutral, weil richtig! und diese Philosophie gilt auch für das Produkt: man bemüht sich ehrliche Lautsprecher herzustellen, ohne Einfärbungen; und dies gelingt außerordentlich gut - und das eben zu den recht günstigen Preisen bei Fokus auf deutsche/europäische Produktion! Im Allgemeinen hast du mit deiner Aussage sicher recht, aber wir haben hier nicht über eine allgemeine Website gesprochen, sondern diese spezifiziert; darauf eine "in der Regel" Aussage is doof ;)

Weil, wie erwähnt, rückwärtige Reflexionen vermieden werden sollen. Und wie du selbst sagst: "In der Regel ist ein Abstand zu Wand sicher zu bevorzugen"
"in der Regel" ist aber auch hier noch lange nicht "LS an die Wand ist schonmal schlecht"... da sind wir bei deinem "per se" ;) und das ist eben nicht richtig! Aber hier kommt scheinbar wieder mein positives Wesen zu geltung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
@MichaelMros

Nicht ganz, siehe http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=72&thread=1360:

Hat also mit angebrachten Reflexöffnungen zunächst nichts zu tun, wobei das als Faktor hinzukommt.

Ich will mal stark bezweifeln, dass sich das beim einem Preis von hochgerechnet 200 € je Lautsprecher akustisch deutlich bemerkbar machen würde. Bei beschränktem Budget bzw. suboptimalen Hörräumen muss man Kompromisse schließen.

@Kraligor
Soweit ich mitbekommen habe, hast Du noch keinen konstruktiven Beitrag in Form eines LS-Vorschlags geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ja meine folgende Aussage

Wie gesagt, zu viele, um alle aufzählen zu können, ich wollte nur verdeutlichen, dass es mehr Marken gibt als Canton, Teufel und Nubert.
Am besten mal auf www.hifi-forum.de einlesen. Ansonsten Probehören gehen (schließlich müssen die Lautsprecher für dich gut klingen) und evtl. auch mal nach Gebrauchten schauen.

konstruktiver als undifferenziertes "Nubert ist der tollste Lautsprecher"(jaja, das hat SO keiner gesagt)-Geschrei.

Aber gut, das hier ist eben nicht das hifi-forum.de. :)

Nur noch einmal der Übersicht halber:

- TE fragte nach "bessere[n] Alternativen bis 1000" € für sein ausgewähltes Canton-System.
- Ihm wurde vermehrt zu Nubert geraten.
- Ich wagte es, die aktuelle Nubert-Mode (vor etwa einem Jahr war es bei CB übrigens Heco) mit folgendem Satz zu kritisieren und auf andere gleichwertige Marken aufmerksam zu machen (von denen ich konstruktiver Weise gleich mal ein paar aufzählte): "Schränkt ihn doch nicht so ein! Als wäre Nubert der einzig taugende Lautsprecherhersteller."
- Daraufhin begann die völlig sinnfreie, da nicht notwendige Nubert-Apologetik.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, dann weiß der TE wenigstens, was er sich kaufen muss kann.

Zuletzt bearbeitet:
lach... das hifi-forum is schon "das geilste von Welt wo gib, wa?!" mich hier also quasi-Fanboy hinstellen und dann in hifi-forum verweisen... is klar...

aber gut dass du dich ausgeklingt hast... war zwar nicht mein Ziel, aber ein schöner Nebeneffekt ;)

Ich persönlich würde dem TE aber auch nochmal zu einem Blick ins das HiFi Forum raten.

Hier in diesem Unterforum auf CB wird ohnehin in letzter Zeit nur unreflektiert und undifferenziert von den üblichen Verdächtigen Meinungsmache betrieben.
Sicher, das ist in (fast) jedem Forum so, aber gerade eben war ich kurz davor hier Beiträge zu melden...

Zum Topic: Lieber TE, wenn Du Dich für Nubert entscheiden solltest, dann triffst Du sicherlich eine gute Wahl! Möchtest Du aber auch ein wenig über den hier gebotenen Tellerrand schauen, dann wirf doch einen Blick ins bereits verlinkte HiFi Forum.

Wenn Du Dich danach für Nubert entscheidest - prima!
Wenn Du Dich danach für Magnat entscheidest - prima!
Wenn Du Dich danach für Quadral entscheidest - prima!
Wenn Du Dich danach...ich denke Du verstehst was ich meine ;)

Wie schon so oft hier erwähnt - Probehören bei Dir zu Hause ist Pflicht. Scheue Dich nicht vor Rücksendungen.

kann mir mal einer sagen wo ich bei Nubert ein 5.1 Set für 1000€ her bekomme?

man sollte den TE auch mal Fragen was er will, und nicht sagen was man selbst will.
die Ausgesuchten Boxen sind recht klein, solch kleinen hat Nubert z.b. gar nicht...

Ich habe selber Nubert 7.1 Set. Ich muss sagen die klangliche abstimmung von Nubert Lautsprecher, ist messtechnisch sehr gut.
Und leisten sehr viel an Klanqualitätät. Man sollte nicht Nubert Laustsprecher in unteren klassen einstufen, die Nubert sind sehr sehr weit oben bieten fürs geld sehr gute Preis/Leistung...!

Nicht nur die Laustsprecher machen den klang, sondern kommt auch noch drauf an wie der raum ist, und welcher Verstärker AV-Receiver es ist.
Auch noch so sehr gute lautsprecher klingen nicht, wenn der Raum schlecht ist, oder auch die Lautsprecher aufstellung falsch ist.
Nubert wissen sehr gut die problemmatik der Raumakustik und aufstellung, man kann auf der Nubert Internet seit genug lesen wie man die Lautsprecher besser aufstellt, schon in der bedienunsanleitung stehen tips drin.

Ich halte Nubert Lautsprecher egal welche Serie für sehr gute wahl.
Man kann auch die Nubert hotline anrufen, da wird man auch sehr gut beraten.

Nubert haben, Kompakt und Standlautsprechern, wie auch Center, Rears.Subwoofer
Auswahl ist sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
die Nubert sind sehr sehr weit oben bieten fürs geld sehr gute Preis/Leistung...!
:rolleyes:
Oh, da scheint was an meinem Einkommen wohl nicht zu stimmen?
Hm, ich denke mal, da gibbes kostengünstigeres, für vergleichbarer Qualität.
Mal nen Auszug von nem Test des "~1000,- billigen" 5.1Systems
Wir haben für Sie getestet, ob ein Set aus 5 x nuBox 101 und 1 x nuBox AW-441
für insgesamt 1.004 EUR den Ansprüchen versierter Ein- und Aufsteiger genügt...

...Insgesamt präsentiert sich das nuBox-Enseble als die ideale Ergänzung für AV-Receiver der unteren Mittelklasse und der Mittelklasse...
5.1-Mehrkanal-Lautsprechersets untere Mittelklasse
Test 06. August 2009
Preis-/Leistungsverhältnis 9,5 von 10 Sternen...
...Die Optik ist unauffällig, zeitlos und schlicht...nur der wahre Home Theatre-Fan wird die raumfüllende Darstellung subtiler Bassgebilde vermissen...es fehlt nur die Ausformung des letzten vokalen Details...Sicherlich kann man bei den diffizil in exzellenter Qualität wiederzugebenden Stücken der Paul Potts CD nicht erwarten, dass sich der Sound perfekt vom Lautsprecher löst. Gerade hier können teurere und vom Volumen her größere Lautsprecher mehr, was auch verständlich ist...Nur die Ausprägung kleiner musikalischer Details, dies zeigen unsere Testläufe, ist nicht allzu hoch....Es entsteht kaum eine feststellbare klangliche Lücke...Den Pumpgun-Schüssen des Filialleiters fehlt es minimal an Durchschlagskraft – hier reicht, gerade bei großer Lautstärke, die Performance des aktiven Subwoofers nicht aus...aber merkt man bei hohem Pegel, dass der AW-441 doch eher kompakt ist... Wir raten zum Kauf von 2 x AW-441 oder zur Anschaffung eines AW-991...Zu schwache AV-Receiver der absoluten Einsteigerklasse sollte man ohnehin nicht verwenden – der Wirkungsgrad der nuBox 101 ist trotz Bassreflexprinzip nicht überdurchschnittlich hoch. Um unschönes Clipping zu vermeiden, sollte man daher zumindest mit Geräten der unteren Mittelklasse (Marktpreise ab ca. 450 EUR) arbeiten...Insgesamt eine für die Preisklasse beeindruckende Vorstellung – für das 1-Zimmer-Apartment, fürs Home Office, fürs Jugendzimmer oder das kleinere Wohnzimmer stellt das nuBox 101 plus AW-441 – Seit eine große Kaufempfehlung dar...
:rolleyes:
Zeitlose Optik und tadellose Gehäuseverarbeitung
:D :D :D
Für ~1000,- ein System der unteren Mittelklasse für Einsteigerreceiver ab 450,- im Jugendzimmer???
Da habe ich offenbar was falsch verstanden, das Teil ist total überteuert, ebendfalls die anderen Teile von Nubert.

Nunja, Nubert nuVero-Baureihe: nuVero 4/5/7/11/14 im großen Mehrkanal-Check sind wohl sehr gute Teile u. der Einzeltest mit Vergleich von Lautsprechern and. Hersteller am Ende des Beitrages (beim Test: Nubert nuVero11), für nen Stückpreis um die 1500,-; +- 200,-, zeigt ja mal wieder, daß wirklich guter u. fast kompromißloser Klang, selbst für nicht allzugroße Räumlichkeit, leider nicht erschwinglich ist.
z.Bsp.: nen Jamo C 80 SUB aktiver Subwoofer, für 1.399 EUR unverbindliche Preisempfehlung???

Meiner Meinung nach, sollte + muß man offenbar in Minimum ~ca. das Dreifache bis 3,5-fache
der Kosten für den Receiver, in ein 5.0 oder 5.1 Boxensytem investieren (mind. jedoch das doppelte).
Für ~850,- gibt's nen Jamo S 608 HCS 3, nen 5.0 Heimkinosystem
Das Jamo Mehrkanal-Lautsprecherset bietet zum kleinen Marktpreis einen ansprechenden Gegenwert. Es grenzt sich durch die erwachsene Gesamtakustisch deutlich von sehr preiswerten 5.1 oder 5.0 Standboxensets ab, die vielleicht optisch auch eine ordentliche Wirkung mitbringen, aber klanglich größtenteils versagen...Der kraftvolle, druckvoll ausgeprägte Bassbereich stellt sicher, dass das Jamo S 608 HCS 3 auch ohne den zusätzlichen Support eines aktiven Subwoofers aufspielen kann. Wer mehr Detailtreue und einen fundierten unteren Mitteltonbereich sucht, die sonstigen Eigenschaften der Jamo-Boxen aber nicht unter - sondern ebenfalls überbieten möchte, muss deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
das find ich sehr gut u. angemessen v. Preis f. nen guten Allroundklang:
-> für 900,- nen Teufel 5.1 System Theater 200
Subwoofer Frequenzgang: 28 Hz; empfohlene Übergangsfrequenz für den Subwoofer ist 80 Hz
Front-Lautsprecher Frequenzgang: 65 – 20.000 Hz;
Center-Lautsprecher Frequenzgang: 65 – 20.000 Hz;
Rear-Lautsprecher als Dipol (zuschaltbar), Frequenzgang: 100 – 20.000 Hz
Theater 200 spricht alle akustischen Sinne an und ist auch für den versierten Anwender mit Fokus auf das Preis-/Leistungsverhältnis eine besondere Empfehlung Wert. Der aktive Subwoofer beeindruckt durch Präzision, Nachdruck und Tiefgang, die Dipole bieten eine weitläufige Surround-Klangkulisse und der frontale klangliche Aufbau beeindruckt durch Dichte und saubere Struktur.
U. schon für ~600,- gibts das High Class-Schnäppchen - Jamo S 606 HCS 3 5.0-Set

Ev. 2x nen Canton GLE 409 f. ~240,- oder GLE 407 f. ~220,- der Stückpreis
+ nen Canton GLE 455 Center f. ~200,-
+ 2x Canton GLE 402 od. 403 f. ~200,- bis 220,- das Stück
???

U. wie schon genannt wurde, Quadral hat doch best. auch gute Teile.
http://www.quadral.com/8-Produkte/1442-Produkt-Finder.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo White_Eagle,

Ich weiß jetzt auch nicht was dein Einkommen mit der Sache zu tun hat oder was du damit sagen möchtest...

grundsätzlich muss ich zu deinen Ausführungen zum Thema "P/L Nubert" sagen dass du da leider auf dem Holzweg bist. Richtig ist dass es sicher günstigere Sets gibt, abgefangen von 49€-Baumarkt-Total-Paket mit 5 "Lautsprechern" und DVD-Receiver... nur geht es doch darum dass man für sein Geld auch einen akzeptablen Gegenwert bekommt! Überteuert ist Nubert keinesfalls, diese Aussage allein ist *pardon* Schwachsinn! Man muss kein Nubert-Freund sein, sicherlich gibt es Optionen anderer Hersteller mit denen man ebenso zufrieden ist, doch eine Marke so zu betiteln obwohl durch die Bank durch die gesamte Fachpresse Nubert stets als eine sehr gute P/L-Offerte sieht, finde ich eben echt daneben... aber vielleicht bist du ja mehr Profi als diese Fachleute; keine Frage, manche Magazige sind je nach Hersteller mit Vorsicht zu genießen, da hier auch oft Vitamin-B-mäßig gelobt aber auch gebasht wird, nur bei Nubert ist es komischerweise durch die Bank so wie oben beschrieben...

Ich frage mich ob du jemals in deinem Leben ein Nubert-Set zu Gesicht, geschweige denn zu Ohren bekommen hast; ich frage mich auch ob du jemals einen "richtigen Klang" vernommen hast um eben deine Wertung hier abzugeben. Ich persönlich habe schon Anlagen gehört die im 6-stelligen Bereich angesiedelt waren, und ich denke dass ich durchaus sagen kann dass ich zumindest ein bisschen Ahnung von der Materie hab. Dass hier kein falsche Eindruck entsteht, mit geht es nicht darum zwingend Nubert durchzudrücken, wenngleich es meine PERSÖNLICHE Empfehlung ist. Auch Marken wie Canton, Heco, MonitorAudio, KEF etc sind durchaus empfehlenswert! Mir geht es aber vor allem darum dass man eben für sein Geld bitte keinen Schwachsinn kauft, und Plastik-Brüllwürfel sind allerdings in der Regel als solches zu bezeichnen, egal von welchem Hersteller! Wenn das Budget beschränkt ist, wäre es für mich immer eine Option mir mein System Step-by-Step zusammenzustellen; das setzt aber auch voraus dass der präferierte Hersteller nicht zu jeder neuen Jahreszeit eine neue Serie auf den Markt bringt und die alte schnell auslaufen lässt.

Alle von dir angepriesenen Set sind sicher auch nicht übel, wenn es allerdings um den "richtigeren Klang" geht und Musik ebenso über das Set genossen werden soll, dann bin ich der Meinung dass man bei Nubert einfach nen Tick besser bedient ist. Geht es um reines Heimkino, ist zB ein Teufel-Set sicher immer eine Überlegung wert wenn man mit dem zum Teil schlechten Service und die immer öfter auftretenden Qualitätsproblemen leben kann. Jamo ist auch ein Hersteller die in diesen Bereichen eher schwankend auftreten. Gut, das mag vielen egal sein oder man ist bereit eben hier ein Stück weit Risiko einzugehen, ich persönlich bin allerdings nicht bereit mich auf sowas einzulassen.

Mit geht es vor allem darum dass man beim Kauf auf das Gesamtpaket achtet: Klangqualität, Flexibilität, Optik, Haptik, Wertigkeit, Qualität, Service, Preis & P/L-Verhältnis, Langlebigkeit, passen für meinen Einsatzzweck und nicht zuletzt auch die Garantie! Wenn all diese Kriterien mit in die Entscheidung hineinfließen, bleiben nicht mehr ganz so viele Hersteller über, ne Handvoll schätze ich mal... und dann - da gebe ich zB Ignaz 100% Recht - dann entscheidet der Klang im eigenen Raum beim Probehören! oder eben die einfache Bauchentscheidung aus oft nur für den Entscheider nachvollziehbaren Gründen... und das ist auch gut.

Leute seid doch lieb zueinander ;)

Ich hab mich gestern seeeehr lange im Hifi Forum eingelesen. Mir waren zwar viele Faktoren bewusst, jedoch gibt es da wohl noch ca 1 Million mehr Fakten als ich dachte ;)

Was nun aber meine Zusammenstellung betrifft :

Die Canton Boxen hab ich mir halt als erstes ausgesucht da ich sehr lange sehr zufrieden war mit Canton.
Es wurde mir dann halt das Teufel Concept S ans Herz gelegt welches ich auch testen durfte ( wenn auch ohne funktionierenden SW ) und auch da hat mir der Klang gut gefallen, jedoch klangen diese im Höhen und Mittelbereich im Vergleich zu meinen alten Canton Boxen etwas blechern.

Daraufhin hab ich mir wieder wie im Post 1 ein Canton System zusammengestellt.
Was mir halt wichtig war ist diesmal noch mehr Meinungen einzuholen da es ja massig Hersteller gibt die ich in diesem Bereich halt noch nicht kenne und so Erfahrungen zu sammeln um auch Alternativen zu sehen.

Mit der Firma NUBERT habt ihr mir schon einen sehr guten Tipp gegeben ( Danke hierfür )

Ich weiß natürlich auch das ich mit meinem ca 1000.-- Budget nicht im oberen Bereich der Klangdimensionen schweben werde, besser geht immer, aber für mich ist das sicherlich ausreichend.

Ich möchte halt das System hauptsächlich für BD gucken, Ps3 zocken und Musik hören nutzen, wobei der Musik Bereich eher weniger ins Gewicht fällt. Ab und an halt klar auch TV wenn mal ein guter Film im 5.1 [)(] anliegt.

Worüber ich euch sehr dankbar wäre wären ein paar Alternativzusammenstellungen im Preisbereich 1000.--
+/- 200.-- kein Thema

MfG Ameise

ganz ehrlich? einfach ignorieren.

Ich habs schonmal erwähnt: Wenn du 8 Jahre lang Canton hattest und super zufrieden warst, dann wirst du auch mit neuen Canton zufrieden sein.

Jedoch empfehle ich wirklich, dass du dir mind. die GLEs zulegst.
Meine Zusammenstellung in meiner Sig z.b. reicht für 26qm reichlich aus und hat mich 740,-- frei Haus gekostet.

Hallo,

vielleicht hörst du so wenig Musik weil es einfach nicht gefällt :)

Bei mir war daz zB so, es machte keinen Spaß aber jetzt mit meinen Nubis legt man gern eine CD in den Player.

Wie sieht es mit der Möglichkeit aus nach und nach zu kaufen? Für den Anfang zB 2 nuBox 381 + CS-411 und AW 441 da fehlen dann nur noch die Rears. Diese könntest dir ja später kaufen und derweilen deine alten LS als Rears verwenden.

Wenn du lieber Stand LS nutzen möchtest wirds ein bisserl schwieriger, aber 2 481er + CS411 würde sich auch hier ausgehen und der Rest kommt später.

Gilt natürlich auch auf andere Marken :)

Da ist genau das, was vorkommt, wenn sich manche zanken - der TE macht schöne Angaben zum Nötigen, aber das geht unter wegen der unnötigen Diskussion.

Ich fasse einfach mal schnell zusammen

neues Wohnzimmer, 25qm
Frau will am liebsten unauffällig, aber auch "stylisch"
ameise will für 1000,--€ ordentlichen Klang (= Volumen)

Nutzung: BD, DVD und PS3 zu ca. 90%, da er sagt dass Musik nicht ins Gewicht fällt.
(wie bei mir!)

Was ich eben empfehlen kann für Frau und Mann ist meine Aufstellung von den Canton GLEs, evtl anstelle der 402er die Größeren 403er oder, wenn reine Wandanbringung: die 401er. Da ist aber bei 25qm klanglich auf jedenfall die alleroberste Grenze erreicht würde ich sagen..

Wir können ihm - klar - 490er Stands hinstellen, aber seine Frau wird da leider nicht mitmachen denke ich mal.

Also, was macht halbwegs guten Klang für 1000€, fügt sich aber unbemerkt in die Wohnlandschaft?

In-Walls. Ich weiss nicht, ob das eine Alternative ist, die Wände aufzubohren und Inwall Lautsprecher einzusetzen. DAS wäre natürlich das optisch beste für deine Frau und klanglich klingt das nicht verkehrt!

http://www.canton.de/de/prohouse/serie/inwall_inceiling.htm

http://www.kef.com/de/wall

Zuletzt bearbeitet:
Frau will am liebsten unauffällig, aber auch "stylisch"
ameise will für 1000,--€ ordentlichen Klang (= Volumen)

Zwei unvereinbare Punkte, entweder oder :)

Was haben die Frauen immer mit klein und putzig? Bei uns Männern mögen sie das ja auch nicht :D

ich kann schon verstehen warum frauen nicht gerne riesen standls im wohnzimmer stehen haben wollen...
als mann verzichte ich gerne auf ein wenig optik, habe dafür aber wesentlich besseren klang durch volumen...
ich glaube solange die frau nicht musikgebeistert ist und den klangunterschied wahrnimmt, kann man da nix machen :D

da dem te canton bis jetzt immer gefallen hat, denke kann er hier auch bleiben.
vlt die 403 vorne und dann ggf auf stative falls das okay sein sollte!

Sooo meine lieben, das Argument

Was haben die Frauen immer mit klein und putzig? Bei uns Männern mögen sie das ja auch nicht

war gut und hat seine Wirkung erreicht :evillol:

Man(n) staune, die Stands sind der Frau genehm ;)

Leider stieß ich als ich ihr die Boxen zeigen wollte auf Amazon auf die

Heco Victa 700 und die gefielen besser und waren günstiger, wenn auch minimal.

Nun meine Frage an Euch : taugen die was ?

MfG

na auf jeden Fall hast du damit schon mal Volumen und kann ggf sogar auf einen Subwoofer verzichten... Optisch gefallen sie mir auch gut, ich habe sie allerdings noch nicht gehört... Persönlich habe ich aber nach Heco Odeon undn nun Heco Mythos gute Erfahrung mit diesem Hersteller gemacht... Für den Preis kannst du es sicher riskieren sie dir mal zu bestellen, und wenn sie dir dann zusagen, ist doch alles paletti!

So, habe nun erstmal die Heco's bestellt. Meine Frau hat auch ihre Absegnung gegeben.

Heco Victa 700 2x als Front LS
Heco Victa 300 als Rear LS
Heco Victa 100 als Center LS

Subwoofer warte ich noch ab, ich denke aber das ich da bei dem Canton AS 125 bleiben werde.

LS kommen am Montag, ich werd einen Erfahrungsbericht abgeben.

Soweit mal Danke für die Hilfe

DanielOcean schrieb:
An sonsten ist das für mich ein überbezahltes Spielzeug, ähnlich die B&O...

Hey hey langsam, bitte nicht B&O mit Bose vergleichen.

Ich habe zwar kein B&O, repariere aber solche Geräte. Die Geräte sind zwar teuer aber haben 100 pro mehr Qualität als Bose. Verarbeitungstechnich sowie klanglich.

Ich hatte letztens das vergnügen eine Bose Anlage anzuschließen und einzurichten. (Beim Onkel meiner Freundin)

Das war so ein Surround-Kit. Vom Hörplatz war ein deutliches lautes Grundrauschen zu hören.
Ansonsten schlechtes Gesamtklangbild.

In der Basskiste sind ja auch nur Mitteltöner. Und dadurch entsteht ja schon eine große Frequenzlücke.

Buy Other Sound Equipment :D

Ich kann noch die deutsche Marke Phonar empfehlen!

Hey zunkiandre...

ok... ganz so schlimm is ja B&O nicht... aber selbst wenn ich den Goldesel hätte, B&O käme für mich nicht in Frage... ich kenn die Aktuelle Palette zwar nun nicht, aber bei früheren Produkten hatte ich immer das Gefühl dass die Marke doch etwas dem aktuellen Standard hinterherhinkt... und ich glaube das hat sich nicht geändert...

Im Grunde ist es nach wie vor ein Produkt für Leute mit zu großem Geldbeutel die sehr viel Wert auf die Optik legen und im Grunde auch keine Lust haben sich mit der Materie auseinander zu setzen... Mein Vater is so ein Mensch und hat seine ganze Bude voller B&O... die Leistung und Qualität hätte ich mir anderweitig für wesentlich weniger Kohle zulegen können und würde unterm Strich auch mehr bekommen... wie gesagt, is meine persönliche Meinung... ich bin ständig mir den Dingern in Berührung wenn ich meinen Vater besuche und ärgere mich wie er die Kohle für son Zeug rauswirft... ok, ihm gehts hauptsächlich um die Optik und die war es ihm wert... bei mir kommt noch hinzu dass die Optik nicht mein Ding ist... aber das ist ja Geschmackssache...

Zurück
Oben