Heimkinoanlage aufwerten!

Sony_Simon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich besitze zurzeit ein Teufel Concept E400 inkl. Denon 1911.

Nun möchte ich mal alles etwas aufwerten und bin dabei über das Teufel Ultima 40 Surround 5.1 Set gestoßen.

Platz habe ich genügend.
Wohnzimmer, 45m€, Rechteckig

Musik:
Alles... über Solomon Burke, CCR, Don Williams, ACDC bis hin zu David Gueta und was es sonst noch so gibt :)

Auch schau ich gerne BluRay Filme mit PCM 5.1 Sound, WiiU gibt ebenfalls PCM 5.1 wieder. (Daher wieder 5 Lautsprecher)

Zurzeit gibt's eine -15% Osteraktion, was sagt ihr dazu? (850€)
Ich könnte es möglicherweise auch über eine Firma bestellen (-20%) aber ist die Anlage das Geld wert und "besser" (ist ja Geschmackssache) als meine Alte ?

Oder bringt da ein neuer AVR mehr?

lg, Simon

Mit dem AVR bist du doch ganz gut dabei. Solange dir keine Features fehlen würde ich den Plan mit neuen Boxen umsetzen.
Ob's die Teufel sein müssen, ist wie du schon sagst, eine Geschmacksfrage (und teilweise auch eine Glaubensfrage).

Dein Denon AVR sollte für das Ultima 40 Set ausreichen.

Wie gut das Ultima Set ist kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es selber bisher nicht gehört habe. Du hast mit 45m² jedoch kein kleines Wohnzimmer.

Bei Teufel kannst du das Set ohne Probleme probehören und bei Nichtgefallen einfach wieder zurück schicken. Wäre ggf. eh das beste wenn du es in deinen eigenen 4 Wänden testest.

Morgen,
werde sie mir wohl zum Probehören bestellen muss nur noch der Frau im Haus beibringen das was neues kommt :D

Gebe es was in der <1000€ klasse von andren Anbietern?

AVR hat eigentlich alles für mich
3D 4hdmi >100watt hdmi-controll audissey

Lg simon

man könnte auch nach und nach durchstarten...
z.B. mit der zwei Dali Zensor 7 als Front. Ggf. den Center gleich dazu und erst einmal mit zwei "alten" Rears betreiben. Dann später die Zensor 1 oder 3 als Rear. Solche Boxen wird man Jahre behalten, somit lohnt sich auch eine größere Investition.
Generell würde ich Dir aber empfehlen mal ein paar Audio Geschäfte zu besuchen und Deinen Klang herauszufinden!

Der Rat HiFi Fachhändler (wobei die Betonung auf FACH liegt) finde ich sehr gut. Vielleicht liegt dir der Klang anderer LS mehr als der Teufel Klang. Nimm dazu eine CD mit die du gut kennst - und deine Frau solltest du auch nicht zu Hause vergessen :evillol:

Mit FACH wirds in meiner Gegend schwer.

Da die hier ansässigen "Fach"Händler nicht mein Vertrauen genießen...

Im Kopf schwirrt mir rum das es auch ausreichen würde nur zwei neue Standlautsprecher zu nehmen und nur die Fronts zu wechseln?

Ultima 40 Mk2 gefallen mir ja sehr gut (Preis, so wie aussehen) ABER auch die T500 Mk2 sehen mich gut an, aber sind sie den Aufpreis wirklich wert?
Ich könnte günstig an OVP Ultima 40 kommen (380€) , werden 2km von mir entfernt verkauft? (Fehlkauf, will sie aber nicht mehr zurückschicken da er sie als Aktionsangebot gekauft hat und dieses Angebot weitergeben will, noch 1 Woche Probezeit inkl. Rechnung, echt nett^^!)

Ich höre House, Dance, aber auch Oldies (Solomon Burke, Elvis etc)

weil es deutlich bessere Hersteller gibt und ich China Ware die als deutsch verkauft wird nicht unterstüzen will
frage Dich mal was die für einen Werbe Etat haben und warum es permanent Sonderaktionen gibt

Dann würde ich mich über Beispiele freuen bis 450€ :)
Ergänzung ()

Ich bin über ein Accoustimass 3 von Bose in meinem Keller gestoßen, wenn ich meine zwei Fronts gegen diese tausche würd das was bringen oder eher nicht?

Wenn du die eh liegen hast kannst du es doch einfach selber ausprobieren ob es dir was bringt oder nicht. Ich denke es wird keiner deinen Geschmack beurteilen können.

Vielleicht reicht dir der Sound dann ja, dann bräuchtest du kein weiteres Geld ausgeben. Oder es missfällt dir so sehr das du doch gewillt bist in etwas besseres zu investieren ;).

Sony_Simon schrieb:
Mit FACH wirds in meiner Gegend schwer. Da die hier ansässigen "Fach"Händler nicht mein Vertrauen genießen...

Das wäre für mich persönlich kein Ausschlußkriterium. Es geht ja beim Probehören in erster Linie mal nur darum, sich ein paar neue Höreindrücke zu holen. Es gibt ja nicht nur 2-3 Hersteller. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nutze sie. Und wenn am Ende dabei raus kommt, daß dir Teufel nach wie vor am besten gefällt, hast trotzdem eine neue Erkenntnis dazu gewonnen.

Paar Jamo Duet 90B um 170 oder Paar Canton Gle 470 um 300€? (Gebraucht)

Zurück
Oben