Heimkinoanlage gesucht

kernel panic

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Heimkinoanlage, da ich in letzter Zeit durchaus viele Filme schaue...
Da ich einen Philips Fernseher besitze, wäre es wohl sinnvoll, wenn die Anlage auch von Philips stammt. Ich wäre allerdings auch anderen Anbietern gegenüber offen.
Wichtig ist, ich hätte gerne 5.1 Sound und ein Blu-Ray Player wäre optional, da ich eine PS 3 habe (wenn ihr einen guten, günsitgen empfehlen könnt, oder es einem im Bundle gibt - gerne).
Preisleich kann es um die 200€ kosten (gerne auch etwas mehr, wenn es sich lohnt). Der zu beschallende Raum ist geschätzt 20 bis 25m² groß.

Das wird nichts mit den 200€. Jedenfalls wenn du was vernüftiges willst.

200 Euro ist echt wenig.
Ein halbwegs gescheiter aktiver Sub kostet eigentlich mindestens 100 Euro.

Ist ein Receiver vorhanden? Man könnte ansonsten mal anfangen mit einem 2.1 System und später upgraden.

Wenn du aber 5.1 möchtest und nicht viel mehr als 200 ausgeben willst, dann mach dich auf schlechten Sound gefasst.

OK, gibt es etwas für 200€ was mir einen deutlich besseren Klang als der des Fernseher bietet (600€ sind übertrieben, hab kein absolutes Gehör und bei einem Film achtet man ja auch nicht so sehr darauf).
Momentan ist nichts vorhanden, würde auch auf 300€ gehen oder ggf. mit 2.1 anfangen

Bsp für ein günstiges 2.1, welches du auf 5.1 upgraden kannst:

Sub: http://geizhals.at/de/magnat-monitor-supreme-sub-201a-schwarz-a370297.html
Front Monitore: http://geizhals.at/de/magnat-monitor-supreme-200-paar-schwarz-a890937.html

Kostenpunkt: 235,-
Receiver brauch man noch (ab 300 Euro).

Center Lautsprecher + Rear Paar (ca 200)
Mit Verkabelung kommst du auf 750 für ein ganzes 5.1 System mit Receiver und ganz gutem Klang

Wenn das Geld momentan nicht reicht, dann fange aufjedenfall mit einem 2.1 System an

Ein Receiver kostet keine 300€ ... schwachsinn

Klar gibt es dort keine Grenzen - nur ist der TE kein audiophiler Mensch der jetzt tausende von Euros raushauen will

Pioneer VSX-423

Yamaha RX-375

also 200€ allein der Receiver

und dann eben mit den empfohlenen 2.1 anfangen - Magnat ;)

Als Alternative kannst du auch nach sowas schauen (nicht vergleichbar - ist halt einmal kaufen und ruhe, gibt es in jeder Preisklasse)

http://www.amazon.de/Yamaha-YHT-S-401-Surround-Dolby-True/dp/B005O7A5PY/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1419173606&sr=1-23&keywords=teufel+soundbar

Für 200€-Budget führt an den Komplettsystemen von Samsung/LG/Philipps/Onkyo wohl kein Weg vorbei, zumal diese Teile auch den DVD/BD-Player beinhalten.

Wobei ich persönlich auch einen "richtigen" AVR (schau mal regelmäßig auf Mydealz, dort findest du AVR auch mal für 149€) bevorzugen und mit 2.0 oder 2.1 mit einem aktiven Einsteiger-Sub beginnen würde.

Wenn ich das schon wieder lese das keiner ein absolutes Gehör hat und den Unterschied zwischen 200€ Brüllwürfelset und ~600 EUR 2.1 Analge nicht hören kann.
Wenn man das nicht hören kann sollte man mmn schleunigst zum Ohrenarzt gehen.....
Meine Empfehlung: Sparen bis zum nächsten Geburtstag/notfalls Weinachten 2015 und dann um mehr Geld was vernüftiges Kaufen was dich auch mehr als 10 jahre begleiten kann.

Er hört es bestimmt raus

Nur ist er denke mal mit 5x besser als TV Sound zufrieden

Das es auch 20x besser gibt ist keine Frage ;)

BEnBArka schrieb:
Wenn ich das schon wieder lese das keiner ein absolutes Gehör hat und den Unterschied zwischen 200€ Brüllwürfelset und ~600 EUR 2.1 Analge nicht hören kann.
Wenn man das nicht hören kann sollte man mmn schleunigst zum Ohrenarzt gehen.....
Meine Empfehlung: Sparen bis zum nächsten Geburtstag/notfalls Weinachten 2015 und dann um mehr Geld was vernüftiges Kaufen was dich auch mehr als 10 jahre begleiten kann.

Sehe ich ganz genauso. Wer so taub ist wird garnicht erst nach besserem Ton als TV Sound suchen.

@RaptorTP Bei aller liebe aber Tröten bleiben Tröten.

Ich weiß das 600 Eur auch das dreifache von 200 Euro sind, ich selbst habe vor 3 Jahren 2 Jahre vorgespart bis ich mit meine ~2000 Euro Anlage leisten habe können. Davor 8 Jahre eine 1000 Euro Anlage die ich mir auch zusammengespart habe. Aber irgendwo höhrt es sich für mich halt bei "Soundberatung" auf und das sind nunmal diese Brüllwürfelsysteme die a) meißt nur ein paar Jahre halten (Decoder/AV/BR-Ding geht kaputt) oder b) man fangt dann nach 1-2 Jahren an sich das nächst bessere/größere zu kaufen, weil unzufreiden.
Bei einem Soundsystem zu sparen ist das falsche Sparen hier zahlt man einfach schnell und gerne mal drauf. Darum Sparen - warten - kaufen wenn man das Geld zusammen hat, mit gewallt was in die Bude stellen und dann entäuscht gucken sind keine 200 Euro Wert.

Das Problem ist hier auch oft das absolut fehlende Qualitätsbewusstein, in Bezug auf den Klang und die Verarbeitung. Die Menschen gehen ins Kino um tollsten Sound und Bild zu geniessen, aber stellen sich zu Hause Brüllwürfel hin, weil sie sich nicht vorstellen können, dass diese Ausgabe quasi ewig hält und dass man richtigen Kinosound auch wirklich zu Hause bekommen kann.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Zurück
Oben