Heimkinoanlage-Welche+HDMI?!

RenClio

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit eine Heimkinoanlage zulegen.
Preislich stelle ich mir was von 400 bis maximal 700 vor!
Was könnt ihr mir da empfehlen? Sollte ne 5.1 sein.
Dann hab ich ne Frage, hab mich ja mal hier und da in den Märkten
umgesehen und was mir auffällt das viele Receiver HDMI anschlüsse haben!
Wie funktioniert das mit denen?Hab am Samsaung LCD nur ein HDMI anschluss,
hab ne PS3 und werde denke auch bald ein HD Sat-Receiver holen.
Werden die dann einfach an die Anlage angeschlossen und die gibt dann
über einen Ausgang Ton und Bild weiter oder wie?

Danke euch schonmal!!

MFG

Ich würde mir so etwas zulegen.
Onkyo TX SR 606 Preis: 449,00 EUR
7.1-Kanal Heimkino Receiver
Onkyo TX-SR606 - Als Teil der zweiten Generation von Onkyos HD-fähigen AV-Receivern präsentiert sich der TX-SR606 als voll ausstaffierte Schaltzentrale fürs moderne Home Theater. Als erstes Modell seiner Preisliga ist der TX-SR606 mit vier HDMI-Eingängen ausgestattet, die alle der aktuellsten Spezifikation 1.3a entsprechen. Ganz gleich, ob Blu-ray-Player, HD-Spielekonsole oder HDTV-Set Top-Box, der 7.1-AV-Receiver bietet genug Anschlüsse auch für große Zuspieler-Parks. Für analoge SDTV-Signale, ganz gleich welcher Signalart, bringt der TX-SR606 die Möglichkeit mit, diese auf bis zu 1.080i hochzuskalieren und über den HDMI-Ausgang weiter an ein entsprechendes Bildwiedergabegerät zu reichen. Onkyos eigene RIHD (Remote Interactive over HDMI) gibt dem Anwender die Möglichkeit, entsprechend kompatible Komponenten anderer Hersteller bezüglich wichtiger Funktionen mit der Fernbedienung des TX-SR606 zu steuern. Mit Audyssey 2EQ und der neuen Audyssey Dynamic EQ-Funktion für hervorragende Soundperformance bei jeder Hörlautstärke ausgestattet, eröffnet der 7.1-AV-Receiver neue akustische Horizonte – wie es sich für ein echtes Onkyo Gerät gehört.
Test ist da
http://www.areadvd.de/hardware/2008/onkyo_tx_sr606_1.shtml
und dazu ein Teufel Concept R 2 für 399 Euro
da ist noch ein Test von dem Teufel Sys.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test579/test579
Gruß
Ach ja, das ist zwar etwas über 700 Euro lohnt sich aber. und deine PS3 usw. laufen dann alle über den Receiver. Der hat ja 4 Eingänge für HDMI und einen 1 Ausgang zum TV

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch alles über den receiver laufen lassen, somit brauchste halt auch nur den einen hdmi anschluss am tv. sollte also kein problem sein.der receiver 606 ist sehr gut, hab den hier auch stehen ;)

zu den boxen: naja wird sicherlich reichen aber für nen gutes set musste schon bissel tiefer in die tasche greifen :D

du könntest auch bei hirsch+ille mal die komplettsets auschecken

Da er aber nur so um die 700 Euro ausgeben will ist das Teufel schon sein Geld wert und das teil Spielt so manches 1000 Euro System an die Wand.
Hab das teil bei mir stehen und ich bin echt begeistert.
Gruß

Hm, ich frage mich langsam ernsthaft, warum Ihr Teufel vorzieht als z.B. Hecta Vista, welches klar für Musikhören besser ausgelegt ist als Teufel, daher würde ich an Deiner Stelle auf hifi-forum.de nachfragen, die werden 100% kein Teufelsystem empfehlen, denn ist einfach unpassend für das Geld.

welches 1000€ system spielt denn das concept system an die wand? :)
und vorallem in welcher hinsicht?
den tieferen bass zu haben - das kann sogar sein.
bei allen anderen aspekten siehts mau aus.
der 606er onkyo is für das concept system auch klar überdimensioniert.
und einen nutzen von truehd und dts-hd sehe ich auch nicht.
700€ .. wie im ähnlichen thread neben an: hirsch und ille komplett pakete --> victa set. ausgewogene mischung zwischen musik und heimkino. der subwoofer fehlt noch im paket.

zur kabelsache..
ps3 und receiver gehen über hdmi oder yuv+ton in den receiver. von dort aus gehts dann per hdmi in den tv. wenn du die eingangsquelle am receiver umschaltest, wird auch automatisch die videoquelle umgeschalten.
brauchst also nur 1 knopf auf der fernbedienung betätigen und kannst dann die quellen umschalten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke euch schonmal für die Antworten!
Was mich hier wundert das so Namen wie Teufel,Onkyo usw genannt werden!
Was ist mit Yamaha,HarmanCardon,Kenwood,JBL usw?
Taugen die nix mehr?Zahlt man da nur noch für den Namen?
Das Heco Victa scheint ja gut zu sein,aber will bzw hab kein Platz für so große Boxen!

MfG

Bei nem Receiver würde ich wenn es aufs Geld ankommt eine Nummer kleiner nehmen, und zwar den Onkyo 576. Der hat zwar keine HD-Decoder und einen HDMI-Eingang weniger (3 Stück) aber wenn als BD-Player eh nur eine PS3 angeschlossen wird braucht man keinen HD-Fähigen Receiver da die PS3 eh kein codiertes HD-Signal weitergeben kann, sondern nur ein dekodiertes und das kann widerum der 576 auch verarbeiten. Dadurch spart man nochmal 100 Euro. Da bleiben dann 400 Euro für die Boxen.
Was die Receivermarken angeht > in deinem Preisrahmen sind die Onkyo's einfach die besten, die anderen Hersteller haben einfach nichts in dem Rahmen.

Zurück
Oben