Heimkinosystem - aber welches

Lempi

Cadet 3rd Year
Hy Leute,
da ich mich gerade im Umzug in eine neue Wohnung befinde, brauche ich für meinen TV (Samsung UE46ES6300) ein nette Heimkinosystem. Derzeit habe ich 2 ins Auge gefasst.

Pioneer HTP-070
Pioneer BCS-222

Was haltet ihr davon?
Welcher ist "besser"?
Oder gibt's "bessere" in der Preisklasse?

Danke schon mal im Vorraus!
Lempi

Ganz ehrlich? Wenn du wirklich was ordentliches willst, bekommst du für das Geld gerade mal einen AVR. Mit "Kino" haben solche Brüllwürfel nichts zu tun.

Wenn du Qualität kaufst, halten Lautsprecher gerne mal 20-30 Jahre. Diesen Philips Joghurtbechern traue ich aber maximal 3-5 Jahre zu.

Budget, wie sehen die Räumlichkeiten aus, Wieviel wert legst du auf den Klang?

bei 250€ Budget wird es schwer was gutes zu finden und ich wette hier stehen gleich wieder die ersten Leute mit ihren Teufel Komplett Sets...

Das Pioneer HTP-070 hat wenigestens schonmal einen Einsteiger AVR dabei. Das könnte dir bei späteren Aufrüstmaßnahmen gut tun.

Naja laut Zwenner ist das Onkyo System schrott und er kommt gleich mit seinem Teufel Concept E400

Allgemein muss man aber sagen, dass 250€ für "Kino" und Qualität sehr wenig sind. Richtige Qualität halte ich damit für unmöglich.

AVR: 200€ mindestens

Lautsprecher pro box mindestens 100-150€.
Subwoofer ca. 200€ mindestens.

Das ist die Mindestausgabe, wenn man Qualität möchte.

die couche steht ca. 2,5m vom TV entfernt. Die Boxen kommen hinter die Couch. Dahinter (hinter der Couch) befindet sich die Wand erst in 2,5m Abstand. Der Klang sollte schon einigermaßen passabel sein. Es muss jetzt aber nix Highend sein (was eh nicht im Budget liegt).
max. Budget liegt bei 350,-

Es muss jetzt aber nix Highend sein.
Mit deinem Budget ist nichtmal ordentliche Budget Ware drin. High-End geht bei 5.1 ab ca. 5000 - 6000 los. Da kostet alleine der Sub locker mal 1000-1500€.

Wäre es auch in Ordnung wenn du langsam von AVR + 2.0 weiter aufrüstest mit der Zeit? also immer wenn wieder Geld da ist. Dann bekommst du was wesentlich besseres zusammen!

@luke

so siehts bei mir auch aus im mom siehe Signatur. als nächstes kommt ein Nubert Sub dazu :'D
allerdings ist bei mir mit 2.1 Schuss und der AV ist nur übergnangsweise da.

Zuletzt bearbeitet:
@Maj0r Muffin
Finde ich auch immer die beste Lösung, das so zu machen.
Und 2.1 kann ja auch durchaus ausreichend sein. Evtl würde noch nen Center Sinn machen bei Filmen so dass man dann 3.1 hat.

Ja bei Filmen is das schonmal ne sehr nette Sache, vorallem wenn viel gesprochen wird find cih das sehr angenehm. Aber der Verwendungszweck leigt bei mir zu60% bei Musik, 30% Filme,0%TV, und 10% für den Fall, dass ich am TV was zocke. Also macht ein Center momentan kein Sinn.

Zurück
Oben