Heimkinosystem für pc und tv

würde ich für den preis eher machen. hast dazu dann noch die möglichkeit später doch noch mal mehr geld für Stand LS usw zu investieren wenn man möchte... da man den AVR dafür schon hat.

aber auch so hat man dann im günstigsten fall viele einstellmöglichkeiten und Anschlüsse.

da musst du erstmal entscheiden soll es immer in dem preisbereich bleiben oder würdest du gern später mehr geld investieren.. ich wollte das nicht deswegen habe ich mein budget begrenzt immer auf 400€ damals (mehr war auch garnicht da ) ;) und ein AVR passte nicht ins Wohnzimmer.

wobei es aus designgründen vorkommen kann das ich auch mal Stand LS stellen möchte passend zum neuen Wohnzimmer aber dafür brauch ich nen spender ;)

bin aber soweit mehr als zufrieden für die P/L bei 400€

fazit: ja ich würde das wenn so nun kaufen um mehr möglickeiten zu haben als beim kleinen für 270€ aber dafür muss das Geld immer auch da sein und der wille.
ansonsten kann man nur nochmal intensiver suchen in dem Preisbereich um die 200€ finden kann man immer was ;)
aber glaube für 5.1 muss man so ab 400€ rechnen heute wenn man stereo signal auch in 5.1 umwandeln möchte
einselne Brüllwürfelsysteme ;) gehen so ab 200€ los bei bekannten Marken

Ich bleibe bei der Empfehlung gebraucht zu kaufen. Selbst bei einem geringen Budget. Bei Lautsprechern machst du keinen Fehler wenn du Gebrauchte kaufst, denn sie veralten nicht. Oft ist es sogar so, dass Produkte aus dem letzten Jahrhundert sogar noch besser klingen als das, was man heute angedreht bekommt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...)/audio-hifi/lautsprecher_kopfhoerer/u3550480

Die hier z.B. stecken die Consonos locker in die Tasche...allein schon dadurch dass sie Holzgehäuse haben und dass Heco anstatt Teufel draufsteht. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber gebraucht kriegt man nunmal mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich poste heut abend hier mal meinen verstaubten 5.1 reciever, wenn der noch "gut" ist kann ich ja einfach das geld nur in boxen investieren und habs gut, wenn net guck ich das ich so mit 300 euro hinkomm für reciever und boxen (gebrauhct oda so). da kann ich dann wenigstens immer nachrüsten :)

Weiß welchen ich da stehen hab:

www.google.de/imgres?imgurl=http://...04195358953&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:1,s:0

sry langer link ;D aber da sieht man den komplett
Ergänzung ()

@Atomkeks die Boexen sehen echt geil aus aber als leihe hab ich von der Marke nichts gehört haste shcon erfahrungen mit denen ?:)
Ergänzung ()

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...oerer/u3550480 + http://www.google.de/imgres?imgurl=...04195358953&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:1,s:0 <-- funktioniert das zsm? dann würde ich mir erstmal nur die boxen holn und mir einfach später nen neuen reciever dazukaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also ich glaub mit dem Receiver wirst du nicht wirklich was anfangen können...du willst ja schließlich ein 5.1-System, aber der Receiver hat aber nur Stereo-Cinch-Inputs, d.h. du wirst auch hier nur einen UpMix-Surround-Sound haben, aber keinen echten Raumklang.

Ich hatte mal für mehrere Monate ein 5.1 System von Heco bestehend aus Victa 300 (2x), 200 (2x), 101 (1x) und dem Victa 25A Subwoofer, das ganz hing an einem Onkyo TX-NR 308...vom Sound her war ich einfach hin und weg, hatte noch nie so viel Spaß beim Spielen und Filme gucken. Von der Verarbeitungsqualität her sind mir für den Preis bis jetzt auch noch nie so sauber gearbeitete Boxen untergekommen. Ich bedaure es sie verkauft zu haben, aber da ich ein paar Monate nach dem Kauf unbedingt auf ein Festival fahren wollte und kein Geld hatte, mussten sie dran glauben.

Die Speaker die ich verlinkt habe kenne ich persönlich zwar nicht, aber ich denke dass man mit Heco generell nicht all zu viel falsch machen kann...ist ein renommierter deutscher Hersteller und dementsprechend deutsch ist auch die Qualität die man - im Gegensatz zu Teufel - heute wie auch vor 20 Jahren immer noch bekommt. Und das ist nicht einfach nur daher gesagt, würde Heco Ramsch vertreiben, würden die alten Heimkino-Hasen im HiFi-Forum sie nicht empfehlen. ;)

Edit: Wie ich sagte, mit deinem Receiver wirst du nicht sehr weit kommen. Wenn du erstmal einen anständigen Receiver hast, brauchst du dir später beim Aufrüsten nur noch um Boxen sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm komm ich doch net so günstig weg wie ich dachte , aber die boxen kauf ich mir glaubsch die sehen schon so geil aus und wenn du sagst das das qualität ist glaub ich dir mal :). Mich würde nur mal interessieren was für ne Leistung die haben, da steht ja nichts in der art von da weder leistung an sich noch genaue bezeichnung.

Also die genauen Leistungsangaben kann ich dir natürlich nicht geben, da müsste man den Anbieter mal anfragen. Wenn du magst, kann ich das für dich machen. Ich kann dir aber schon jetzt sagen: um Leistung brauchst du dir keine Sorgen machen...wenn mein Concept E an seine Grenzen stößt, sind die Heco's grad erst warmgelaufen. ;)

Hier eine kleine, aber feine FAQ in der du dich zusätzlich informieren kannst:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html

Da werden die Victas von Heco ebenfalls als Einsteiger-Boxen empfohlen.

bei kleinanzeigen wurde einmal ein kolege wegen einer wii konsole abgezogen und noch einer wegen ner grafikkarte

von daher würde ich dort nüscht holen

aber ich denke mal das leute die lautsprecher verkaufen nicht ganz so krass drauf sind

Zurück
Oben