Heimkinosystem gesucht.

sejazo

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

Habe mir vor 2 wochen einen Samsung ue46d6500 zugelegt und ist ein top gerät.
laufen tut er mit einem Alphacrypt light 1.16 modul und kd karte. da ich leider vergessen hab auf audio out zu achten und da an mein jetziges sony system 5.1 auchnoch die fernbedienung einen defekt hat und noch kein blu ray wollte ich mir ein neues zulegen.

suche wieder system:

blu ray
3d
toslink
5.1
hdmi out (in währe gut muss aber nicht)
reletiv kompakte boxen mit guten klang
kein 50kg sub
muss keine imax werden (gutes altags gerät mit gutem klang)

budget rund 500€ (frau hat die hand drauf:D)

wie siehts mit samsung aus?

auch ja satelliten währen nicht schlecht.

Mein Vorschlag:
Onkyo TX-SR 309 ~ 240€
Onkyo BD-SP309 ~210€
Canton Movie 60 ~185€

Ca. 635€

Darunter ist meines erachtens nach nix vernfünftiges zu bekommen.
All diese Kompakten "Krachmacher" sind wirklich nur "Krachmacher".

Habe auch mal klein angefangen mit 5.1, inzwischen bin ich bei einem Individualsystem über 25 000€.

Man wird einfach süchtig!

133 hits in 3 min top

sieht nicht schlecht aus aber nur ein baustein währe mir lieber.

wohnzimmer nur 20m²

davon sollen 15 beschalt werden

Bedenke aber immer, diese all in one Geräte, wenns nicht gerade der Denon Cara ist, sind wirklich nur "Krachmacher".

Wenn du gerne auch mal Musikhören möchtest oder Filme ansehen, ohne ständig lauer und leiser drehen zu müssen, dann kauf sowas.

Gerade beim Musikhören gibts nichts über Einzelkomponenten.
Auch wenn diese gerade mal den Einstieg markieren, sind diese trotzdem schon eine
ganz andere Welt!

Ich hab mir im selben Preisbereich ein Teufel Concept S+R geholt.
Sieht gut aus, und hat einen eingebauten Verstärker und Decoder. Toslink anschliessen und gut.

Das Teufel Impaq 3000 ist aber leider 100€ zu teuer!

und hat kein 3d

vielleicht nehm ich das samsung ht-c6930w?

was haltet ihr davon?

wie gesagt muss nur 15m² beschallen

Auch wenn du damit nur 5m² wolltest, wirklich toll wird es nicht klingen. Wenn du bisher keine "richtige" Lautsprecher hattest und nicht vergleichen kannst, wirdst du damit vielleicht zufrieden.

Für mich wäre das umsonst rausgeworfene 520€, wenn man sich schon einen halbwegs guten und großen TV holt sollte man auch was in den rest stecken, eigentlich sollte es 1:1 sein.

Zumindest sollte man sich halbwegs vernönftige Lautsprecher holen, die behällt man auch länger. Eher kann man beim BR-player und AVR sparen.
Einsteiger AVR um 180€, vielleicht gibts einen Yamaha 367 im Blödmarkt in Aktion für 150€
Lautprecher zumindest sowas JBL 178 http://geizhals.at/deutschland/23395
BR-Player Samsung BD-D5500 oder BD-D6500

kostet zusammen wie das ht-c6930w ist aber 100mal besser.

Diese kleinen Würfel klingen alle mehr oder weniger gleich, eventuell gibts ne kleine Verbesserung zu deinem Sony (je nach Modell und Alter) aber im Großen und Ganzen geben die sich alle nichts.
Das Consono ist übrigens passiv, da kommen noch 200€ für nen AVR dazu.
Wenn das dein Budget schon übersteigt und du unbedingt ein 5.1 System willst, bzw die kleinen Würfelchen dir ausreichen, nimm einfach das was dir optisch am besten Gefällt und gut is.
Sei dir aber dessen bewusst, dass das mit Heimkino oder gar HiFi dann nichts mehr zu tun hat, sondern eher "Geräusche aus allen Richtungen".
Wenn du dir die Option nach oben weiterhin offen halten willst, nimm nen AVR + BR-Player + Passivsystem wie von Christoph vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben