Heimkinosystem mit Internet verbinden

mariamimi

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2
Liebe Foris,

ich habe mich hier mal angemeldet, da ich einen dringenden Rat benötige!

Ich habe mir ein Heimkinosystem zugelegt und an meinen Denon AVR 1713 angeschlossen.. Nun möchte ich den denon mit dem internet verbinden! Allerdings hat der nur einen LAN-Eingang und der Router ist per kabel nicht erreichbar... Gibt es die möglichkeit einen 2. Router im Heimnetzwerk zu integrieren? Also ohne einen 2. DSL-Anschluss? Oder gibt es irgendwelche repeater, die ich an den LAN-Anschluss hängen kann, die das wlan signal empfangen und umwandeln?

Habe leider nicht allzu viel Ahnung und hoffe auf eure Hilfe :)

LG Maria
 
Schon mal mit D-LAN versucht?

Sonst gibt es auch meistens optionale W-Lan Empfänger.
 
Hi,

wäre DLAN eine Alternative für dich? Kabel vom Receiver in den DLAN-Adapter, Adapter in die Steckdose, Adapter beim Router in die Steckdose, Kabel in Router, erledigt.

Oder du holst dir z.B. so ein Gerät.

VG,
Mad
 
Hallo und herzlich willkommen mariamimi :-)

ja man kann einen zweiten oder mehrere Router zusätzlich dran hängen, allerdings würde ich gerne wissen, ob dein derzeitiger/s Internet-Router/Modem über den LAN-Anschluss zumindest von einem Computer angesprochen/angeschlossen werden kann bzw. dieser dann erkannt wird? am besten wäre es wenn du die Bezeichnung des besagten Gerätes nennen könntest :-)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid der hammer!! Wie gesagt, ich kenn mich kaum aus, aber YIIIPPIIEEHH!! ich guck erstmal die links durch, DANKE!!
 
2. Router geht sicherlich an deinen 1. Router/Internet-Modem anzuschließen. Du muss nur darauf achten, dass beim 2. nicht DHCP arbeitet. Den 1. nicht an den Internet/Modem Anschluss des 2. hängen, sondern an einen der normalen Ethernet-Anschlüsse. Den Receiver ebenfalls daran.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuere Produktrevision)
Zurück
Oben