Hallo liebes Forum
Ich weis, das mein oben besagtes System Müll ist.
Vor 3Jahren fing der Unsinn an. Man kauft ein Gerät, schaut nach Aufbau auf ein Firmware Update
und freut sich.
Etwas später kam die Meldung " Fang Ng " und das System ging aus. Dies geschah sehr oft.
Ich vermutete ein Lüfterproblem, was sich als richtig herausstellen sollte.
Egal, ich habe das Teil auf zwei kleine ( 4cm hohe Holzleisten ) gestellt und das Problem ist verschwunden.
Dies ist ein bekanntes Problem und wird trotzdem noch im Handel angeboten.
Vor kurzem kam ich auf die Idee mir meine Verkabelung vorzunehmen, da ich einen vernünftigen Sound auf der XBox One
und auf der PS4 haben wollte.
Bis jetzt hatte mich es nicht wirklich gestört, das nur die beiden Frontlautsprecher zu hören sind, aber um so besser die Spiele wurden, um so mehr wollte ich sie mit einem vernünftigen Sound spielen.
Meine Verkabelung
HDMI 1.4 geht von dem Heimkino HDMI out in den Smart TV LG 47 ln 5758 in den HDMI IN ARC
ARC ist aktiviert und funktioniert, da ich Simplink am TV eingschaltet habe.
HDMI 2 geht vom TV in die XBox One
HDMI 3 vom TV in die Ps4
Nun hätte ich noch ein Toslink Kabel, das ja für Ton Übertragung ist.
Wie sollte ich das am Besten mit einbringen um 5.1 Sound zu bekommen ?
Lieben Dank für womöglich Antworten
Ich weis, das mein oben besagtes System Müll ist.
Vor 3Jahren fing der Unsinn an. Man kauft ein Gerät, schaut nach Aufbau auf ein Firmware Update
und freut sich.
Etwas später kam die Meldung " Fang Ng " und das System ging aus. Dies geschah sehr oft.
Ich vermutete ein Lüfterproblem, was sich als richtig herausstellen sollte.
Egal, ich habe das Teil auf zwei kleine ( 4cm hohe Holzleisten ) gestellt und das Problem ist verschwunden.
Dies ist ein bekanntes Problem und wird trotzdem noch im Handel angeboten.
Vor kurzem kam ich auf die Idee mir meine Verkabelung vorzunehmen, da ich einen vernünftigen Sound auf der XBox One
und auf der PS4 haben wollte.
Bis jetzt hatte mich es nicht wirklich gestört, das nur die beiden Frontlautsprecher zu hören sind, aber um so besser die Spiele wurden, um so mehr wollte ich sie mit einem vernünftigen Sound spielen.
Meine Verkabelung
HDMI 1.4 geht von dem Heimkino HDMI out in den Smart TV LG 47 ln 5758 in den HDMI IN ARC
ARC ist aktiviert und funktioniert, da ich Simplink am TV eingschaltet habe.
HDMI 2 geht vom TV in die XBox One
HDMI 3 vom TV in die Ps4
Nun hätte ich noch ein Toslink Kabel, das ja für Ton Übertragung ist.
Wie sollte ich das am Besten mit einbringen um 5.1 Sound zu bekommen ?
Lieben Dank für womöglich Antworten