Hallo Zusammen!
Ich bin ein ziemlicher Netzwerklaie und habe folgende Hardware-Anordnung und Problem:
- Sony-Android-Smart TV über LAN-Kabel an Fritzbox 7330 SL angeschlossen
- Acer Notebook mit aktuellem Windows 10 per Wlan mit Fritzbox verbunden.
Ich möchte über meinen TV die Videos, die ich auf meinem NB habe streamen...
Hierfür habe ich mit dem NB eine Heimnetzgruppe erstellt und "Videos" freigegeben.
Der TV erkennt den PC, sagt aber "keine Videos vorhanden". Eine Serverdiagnose ergibt das Ergebnis "fehlgeschlagen".
Ich habe auf meinem Smartphone die FritzboxMedia-App installiert: hier das gleiche! Der PC wird gefunden, im Ordner Videos sagt er "keine Dateien".
Ich nehme also an, dass es sich hier um ein Problem des PC's handelt, da sowohl TV als auch Phone das Ergebnis anzeigen.
Vielleicht kann mir jemand hier nen Tipp gegeben.
Gruß
Jueschoe
Ich bin ein ziemlicher Netzwerklaie und habe folgende Hardware-Anordnung und Problem:
- Sony-Android-Smart TV über LAN-Kabel an Fritzbox 7330 SL angeschlossen
- Acer Notebook mit aktuellem Windows 10 per Wlan mit Fritzbox verbunden.
Ich möchte über meinen TV die Videos, die ich auf meinem NB habe streamen...
Hierfür habe ich mit dem NB eine Heimnetzgruppe erstellt und "Videos" freigegeben.
Der TV erkennt den PC, sagt aber "keine Videos vorhanden". Eine Serverdiagnose ergibt das Ergebnis "fehlgeschlagen".
Ich habe auf meinem Smartphone die FritzboxMedia-App installiert: hier das gleiche! Der PC wird gefunden, im Ordner Videos sagt er "keine Dateien".
Ich nehme also an, dass es sich hier um ein Problem des PC's handelt, da sowohl TV als auch Phone das Ergebnis anzeigen.
Vielleicht kann mir jemand hier nen Tipp gegeben.
Gruß
Jueschoe