Hallo!
Ich habe ein Notebook (WIN XP Home SP2) und einen Desktop-Rechner (WIN XP Prof. XP2).
Der Notebook geht via WLAN über einen Router online.
Beiden Geräten habe ich feste IPs, Gateways, Subnetmasken und DNS zugewiesen.
Ebenso befinden sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe.
Ich möchte jetzt, dass der Desktop-Rechner über den Notebook online geht.
Gesagt getan und da dacht ich mir "erstellst du halt mal eben ein Heimnetzwerk".
Habe dann beide Geräte über Kabel verbunden. Die nötigen Schritte, die dafür beim Notebook von Nöten sind, habe ich dann auch gemacht. Wenn dann aber der letzte (?) Punkt kommt wo das Netzwerk eingerichtet wird, bricht der Vorgang ab mit der Meldung "Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten [...]".
Hab ich was falsch gemacht? Wo liegt das Problem?
Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Ich habe ein Notebook (WIN XP Home SP2) und einen Desktop-Rechner (WIN XP Prof. XP2).
Der Notebook geht via WLAN über einen Router online.
Beiden Geräten habe ich feste IPs, Gateways, Subnetmasken und DNS zugewiesen.
Ebenso befinden sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe.
Ich möchte jetzt, dass der Desktop-Rechner über den Notebook online geht.
Gesagt getan und da dacht ich mir "erstellst du halt mal eben ein Heimnetzwerk".
Habe dann beide Geräte über Kabel verbunden. Die nötigen Schritte, die dafür beim Notebook von Nöten sind, habe ich dann auch gemacht. Wenn dann aber der letzte (?) Punkt kommt wo das Netzwerk eingerichtet wird, bricht der Vorgang ab mit der Meldung "Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten [...]".
Hab ich was falsch gemacht? Wo liegt das Problem?
Kann mir bitte wer weiterhelfen?