SpiII
Fleet Admiral
Folgendes: Musste meinen PC neu aufsetzen mit Windows 7 x64 und nun komme ich nichtmehr auf meinen NAS-PC.
Bin der Heimnetzgruppe meines NAS beigetreten, aber ich komme nicht drauf.
-vor dem neu aufsetzen ging alles problemlos
-habe die erweiteren Freigabeeinstellungen genauso eingestellt, wie ich es immer tue
-habe in der Firewall geguckt, ob das Kernnetzerk, Drucker & Dateifreigabe und Heimnetzgruppe zugelassen ist
-habe Heimnetzgruppe verlassen, neugestartet, neu erstellt und bin beigetreten
-Windowseigene Problembehandlung versucht, ohne Erfolg
EDIT:
-gleiche Arbeitsgruppe
-Ordner freigegeben für Admin, Jeder, Heimnetzgruppe, NAS
EDIT:
Ich komme auf den NAS mit "\\NAS\Filme" etc., nur nicht in die Übersicht.
Habe mir jetzt die Ordner als Netzlaufwerk verbunden, aber bei "Film" ist ein Synchronisierungssymbol dran :^) "Immer Offline verfügbar" steht im Kontextmenü und ist angehakt
Immer wieder bekomme ich dieses Fenster zu Gesicht und kann mir nichtmehr helfen.
Liegt aber scheinbar am NAS, der meine PC blockt, denn vom NAS komme ich auf meinen PC.
Auf dem NAS läuft ebenfalls Win 7 x64
Kann mir jmd helfen?
LG Spill
Bin der Heimnetzgruppe meines NAS beigetreten, aber ich komme nicht drauf.
-vor dem neu aufsetzen ging alles problemlos
-habe die erweiteren Freigabeeinstellungen genauso eingestellt, wie ich es immer tue
-habe in der Firewall geguckt, ob das Kernnetzerk, Drucker & Dateifreigabe und Heimnetzgruppe zugelassen ist
-habe Heimnetzgruppe verlassen, neugestartet, neu erstellt und bin beigetreten
-Windowseigene Problembehandlung versucht, ohne Erfolg
EDIT:
-gleiche Arbeitsgruppe
-Ordner freigegeben für Admin, Jeder, Heimnetzgruppe, NAS
EDIT:
Ich komme auf den NAS mit "\\NAS\Filme" etc., nur nicht in die Übersicht.
Habe mir jetzt die Ordner als Netzlaufwerk verbunden, aber bei "Film" ist ein Synchronisierungssymbol dran :^) "Immer Offline verfügbar" steht im Kontextmenü und ist angehakt
Immer wieder bekomme ich dieses Fenster zu Gesicht und kann mir nichtmehr helfen.
Liegt aber scheinbar am NAS, der meine PC blockt, denn vom NAS komme ich auf meinen PC.
Auf dem NAS läuft ebenfalls Win 7 x64
Kann mir jmd helfen?
LG Spill
Zuletzt bearbeitet: