Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein Netzwerk wurde vor mehreren Jahren von einer Firma eingerichtet doch mitlerweile sehe ich den Sinn in manchen Sachen nicht. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob meine Vorstellung machbar ist oder nicht.
Hier eine Skizze des aktuellen Netzwerkes.
http://s7.directupload.net/file/d/2794/ohaz86g4_jpg.htm
Vorraussetzung: Der Laptop und der PC welche momentan am Switch hängen müssen aufeinander zugreifen können und der Drucker muss auch über das Netzwerk erreichbar sein.
Meine Idee war es, den Switch zu entfernen und den Drucker über den HP Jetdirect an den Router anzuschließen.
Gibt es Probleme und wie stelle ich den Drucker ein? Gibts es Benutzeroberflächen für den Drucker auf die man zugreifen kann, ähnlich wie beim Router?
Fast ihr es braucht kommen jetzt noch die Bezeichnungen der Geräte:
Router: T-Sinus 154 DSL SE (4xRJ45; 1xUSB)
Switch: D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch (5xRJ45)
Drucker: HP Business Incjet 2200 dazu der HP Jetdirect 500X
Bin dankbar für helfende Antworten
mfg boerny01
ich habe folgendes Problem: mein Netzwerk wurde vor mehreren Jahren von einer Firma eingerichtet doch mitlerweile sehe ich den Sinn in manchen Sachen nicht. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob meine Vorstellung machbar ist oder nicht.
Hier eine Skizze des aktuellen Netzwerkes.
http://s7.directupload.net/file/d/2794/ohaz86g4_jpg.htm
Vorraussetzung: Der Laptop und der PC welche momentan am Switch hängen müssen aufeinander zugreifen können und der Drucker muss auch über das Netzwerk erreichbar sein.
Meine Idee war es, den Switch zu entfernen und den Drucker über den HP Jetdirect an den Router anzuschließen.
Gibt es Probleme und wie stelle ich den Drucker ein? Gibts es Benutzeroberflächen für den Drucker auf die man zugreifen kann, ähnlich wie beim Router?
Fast ihr es braucht kommen jetzt noch die Bezeichnungen der Geräte:
Router: T-Sinus 154 DSL SE (4xRJ45; 1xUSB)
Switch: D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch (5xRJ45)
Drucker: HP Business Incjet 2200 dazu der HP Jetdirect 500X
Bin dankbar für helfende Antworten
mfg boerny01