Heimserver[Absegnung]

S

seas888

Gast
Hallo erstmal :)
Wir möchten zu Weihnachten einen Server bei uns aufstellen und bevor ich bestelle wollte ich nochmal nachfragen ob die Teile zusammenpassen ob ich noch was beachten muss und dergleichen. Also danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

1. Maximales Budget?
600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Nächstes Jahr Festplatten kaufen da die Preise im Moment so sehr hoch sind.

3. Verwendungszweck?
- 1. Datenserver(Medien)
- 2. Medienstreaming an 2 Fernseher, 3PC und einen AV-Receiver
- 4. Minecraftserver(an die 15Leute entsprechende Internetleitung vorhanden)
- 5. Ventrilo/Teamspeakserver

3.1. Gaming
- Kein Gaming

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Keine Nutzung in diesem Bereich

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Stromsparend

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 4 tagen

Hier noch meine Zusammenstellung geht das so ? Welches Netzteil wäre denn hierfür gut?

Anhänge

• server(2).jpg
    server(2).jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 262
Netzteil? Oder im Gehäuse schon integriert?

Sieht gut aus, aber ich würde kein Asrock Board nehmen. Ansonsten habe ich fast die gleiche Konstellation auch grade bestellt.

Nee wegen dem Netzteil frag ich ja ich weiß leider keinen Rat was das angeht weil das System ja hoffentlich nicht so Leistungshungrig wird.

Ja das Asrock-Board hat aber 6SATA-Anschlüsse die ich in 2012 allesamt bestücken möchte wenn die Festplattenpreise wieder gesunken sind.

@
mit den Board: AMD
bist am letzten Stand und spart noch dazu Stromkosten => 6x 6GB SATA III, 2x USB 3.0, 10x USB2.0 incl. Grafikeinheit, von diesen P/L kann INTEL nur Träumen und das alles mit Windows Home Server 2011. 8 Gb Ram 39,-€ = Zusammen 250,-Euro

Preisleistung ist nicht alles und von der Leistung kann der kleine Fusion nur träumen...

Das mit den SATA Anschlüssen ist sicherlich ein Argument. Ich muss zugeben das ich auch nicht weiß wie empfehlenswert Asrock derzeit ist, vor einigen Jahren waren sie halt Schrott. Und grade bei einem Server der 24/7 läuft würde ich eher andere Hersteller bevorzugen.

Joa wenn das Board schrott ist gehts halt wieder zurück...

Nochmal zu meinem Netzteil-Problem: Weiß hier keiner was für ein Netzteil hier empfehlenswert wäre? Beziehungsweise worauf muss ich denn achten wenn man jetzt mit einbezieht das es halt ein Server wird.

Zurück
Oben