Hallo allerseits 
Hab mir einen Dell Server bestellt und Ubuntu 20.04 installiert.
Danach einen Jellyfin (ähnlich wie Plex) Server und Syncthing installiert. Beide laufen einwandfrei aber ich möchte sie auch von außen erreichen und mittels reverse prox und https sichern.
Also hab ich mir meinen ddnss.de Dienst der schon auf der FritzBox vorkonfiguriert war (hatte früher einen OpenVPN Server) zu nutzen gemacht, und mittels Caddy (genial) Jellyfin configuriert. Keine 5 Minuten hat's gedauert mittels Caddyfile:
A.ddnss.de {
reverse proxy localhost:8096 {
Nun hab ich noch weitere 4 subdomains bei ddnss.de die ich erstellen kann, eine von denen für Syncthing
A.ddnss.de {
B.ddnss.de {
reverse proxy localhost:8384 {
So müsste dann logischerweise die Caddyfile config Datei aussehen.
Nun meine Frage (da ich eine Niete bin was Netwerke anbelangt):
meine Fritzbox hat 3 Felder wo man die Domains eingibt:
Eine mit jfkofldlsjfjfodkfjfjiskfjif.fritz.net:47... Die automatisch von AVM vergeben wird.
Die andere mit der A.ddnss.de:47...
Und die 3. mit ip_adresse:47....
Was muss ich nun tun sodass die Fritzbox weiß dass wenn ich B.ddnss.de:8384 eingebe, der Syncthing Server gemeint ist? Kann ich die jduxidkskfieifjkr.fritz.net oder die mit der ip_adresse einfach gegen B.ddnss.de und gar C.ddnss.de tauschen?
Oder weiß die FritzBox das schon automatisch?
Sorry wenn das eine blöde Frage ist
Grüße
Hab mir einen Dell Server bestellt und Ubuntu 20.04 installiert.
Danach einen Jellyfin (ähnlich wie Plex) Server und Syncthing installiert. Beide laufen einwandfrei aber ich möchte sie auch von außen erreichen und mittels reverse prox und https sichern.
Also hab ich mir meinen ddnss.de Dienst der schon auf der FritzBox vorkonfiguriert war (hatte früher einen OpenVPN Server) zu nutzen gemacht, und mittels Caddy (genial) Jellyfin configuriert. Keine 5 Minuten hat's gedauert mittels Caddyfile:
A.ddnss.de {
Nun hab ich noch weitere 4 subdomains bei ddnss.de die ich erstellen kann, eine von denen für Syncthing
A.ddnss.de {
B.ddnss.de {
reverse proxy localhost:8384 {
So müsste dann logischerweise die Caddyfile config Datei aussehen.
Nun meine Frage (da ich eine Niete bin was Netwerke anbelangt):
meine Fritzbox hat 3 Felder wo man die Domains eingibt:
Eine mit jfkofldlsjfjfodkfjfjiskfjif.fritz.net:47... Die automatisch von AVM vergeben wird.
Die andere mit der A.ddnss.de:47...
Und die 3. mit ip_adresse:47....
Was muss ich nun tun sodass die Fritzbox weiß dass wenn ich B.ddnss.de:8384 eingebe, der Syncthing Server gemeint ist? Kann ich die jduxidkskfieifjkr.fritz.net oder die mit der ip_adresse einfach gegen B.ddnss.de und gar C.ddnss.de tauschen?
Oder weiß die FritzBox das schon automatisch?
Sorry wenn das eine blöde Frage ist
Grüße