Heizungsthermostat WLAN für Smart Life gesucht

nockel

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
224
Hallo zusammen,

wir nutzen aktuell Smart Life App für unsere WLAN Steckdosen und sind mit der App soweit zufrieden.

Wir würden gerne für die Wohnzimmer und Bad unsere Standard Heizkörperthermostate gegen Smart Home Thermostate umstellen.

Wir wollen gerne bei Smart Life bleiben um nicht für alles verschiedene Apps zu nutzen.

Wichtig, wir wollen auch nach Möglichkeit keinen Hub installieren.

Gibt es da gute Modelle?
 
Auch wenn du es nicht wirklich gerne lesen magst, auf eine System zu setzen das auf eine ständige Internetanbindung und einen externen Server setzt mag ja für Licht noch ok sein, aber bei der Heizung würde ich auf ein System mit lokaler zentrale setzen.
 
… sind die lokalen Systeme auch von erreichbar? JA, wenn Du eine Fritze hast.
Mein Tipp:
1571498316166.png
 
Von Was sollen die erreichbar sein?
 
Daher wollten wir ja gern per App, da wenn man unterwegs ist und auf dem Heimweg, die Heizung schon höher regeln kann
 
Die meisten System verfügen über einen Fernzugriff der das Steuern von Unterwegs zulässt, oft kann man das sogar automatisieren so das bei Annäherung ans heim die Heizung automatisch vorheizt.
 
nockel schrieb:
Wichtig, wir wollen auch nach Möglichkeit keinen Hub installieren.

Diese Hubs gibt es wahrscheinlich deswegen, weil WLAN zu viel Strom frisst für 2 AA-Batterien, die ein Jahr halten sollen.

Das Fritz-Modell nutzt den DECT-Standard für Funktelefone, um sich mit der Fritzbox zu verbinden. Und lässt sich dann entweder über die Oberfläche der Box bedienen, oder mit der Fritz-App übers Internet fernsteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nockel
Ich stehe vor dem gleichen Problem, meine Rollläden steuere ich mit Smart Life und möchte auch die Heizung umrüsten. Jetzt meine Frage, kann ich den Router einfach austauschen gegen einen von Fritz? Ich habe eine Connect Box für Kabel von Unitymedia.
 
Zurück
Oben