Heizungsthermostat WLAN für Smart Life gesucht

nockel

Ensign
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
129
Hallo zusammen,

wir nutzen aktuell Smart Life App für unsere WLAN Steckdosen und sind mit der App soweit zufrieden.

Wir würden gerne für die Wohnzimmer und Bad unsere Standard Heizkörperthermostate gegen Smart Home Thermostate umstellen.

Wir wollen gerne bei Smart Life bleiben um nicht für alles verschiedene Apps zu nutzen.

Wichtig, wir wollen auch nach Möglichkeit keinen Hub installieren.

Gibt es da gute Modelle?
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
386
Auch wenn du es nicht wirklich gerne lesen magst, auf eine System zu setzen das auf eine ständige Internetanbindung und einen externen Server setzt mag ja für Licht noch ok sein, aber bei der Heizung würde ich auf ein System mit lokaler zentrale setzen.
 

Harry Bo

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
575
… sind die lokalen Systeme auch von erreichbar? JA, wenn Du eine Fritze hast.
Mein Tipp:
1571498316166.png
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
386
Von Was sollen die erreichbar sein?
 

nockel

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
129
Daher wollten wir ja gern per App, da wenn man unterwegs ist und auf dem Heimweg, die Heizung schon höher regeln kann
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
386
Die meisten System verfügen über einen Fernzugriff der das Steuern von Unterwegs zulässt, oft kann man das sogar automatisieren so das bei Annäherung ans heim die Heizung automatisch vorheizt.
 

JMP $FCE2

Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.044
Wichtig, wir wollen auch nach Möglichkeit keinen Hub installieren.
Diese Hubs gibt es wahrscheinlich deswegen, weil WLAN zu viel Strom frisst für 2 AA-Batterien, die ein Jahr halten sollen.

Das Fritz-Modell nutzt den DECT-Standard für Funktelefone, um sich mit der Fritzbox zu verbinden. Und lässt sich dann entweder über die Oberfläche der Box bedienen, oder mit der Fritz-App übers Internet fernsteuern.
 

Maro

Newbie
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
1
Ich stehe vor dem gleichen Problem, meine Rollläden steuere ich mit Smart Life und möchte auch die Heizung umrüsten. Jetzt meine Frage, kann ich den Router einfach austauschen gegen einen von Fritz? Ich habe eine Connect Box für Kabel von Unitymedia.
 
Top