@Wauwau, jetzt mal Klartext
Also erst einmal möchte auch ich darum bitten, daß ihr euch hier nicht (virtuell) die Köpfe einschlagt. Davon ist noch keine Graphik schneller oder schöner geworden.
Und dir, Wauwau, muß ich mal etwas Grundlegendes sagen.
Es mag sein, daß du noch eine Menge zu lernen hast, aber an deiner Stelle würde ich bald damit anfangen. Ich gebe dir mal einen Auszug der Dinge, die du anders machen solltest:
1.
Interpunktion: Deine Satzstruktur ist nicht die schlechteste, aber du verwendest an entscheidenden Stellen derart viele
Satzzeichen, daß man den Eindruck bekommt, die betreffende Taste würde bei dir klemmen.
Ein Ausrufungszeifen markiert einen imperativen Satz,
zwei davon sollen spezielle Aufmerksamkeit auf ihn lenken oder auf einen extremen Umstand hinweisen,
drei oder mehr sind einfach nur Spam. Übrigens mußt du auch nicht ständig Strichreihen und Leerzeilen einfügen, die strecken deine Beiträge nur über Gebühr.
2.
Topics: Wenn du einen Thread aufmachst, wähle den Titel so, daß man auf einen Blick das Thema und gegebenenfalls dein Problem erkennen kann. Alles andere ist ein Fall für den Moderator und kostet
uns Arbeit. Wenn wir eines Tages schlicht keinen Bock mehr haben, deinen Threads sinnvolle Namen zu geben, werden wir dazu übergehen, sie stattdessen sofort zu
schließen. Das ist aus deiner Sicht vielleicht unfair, aber einfacher für uns.
3.
Argumente: Wenn du dich an einer Diskussion beteiligen möchtest, kannst du das gerne tun. Denke aber nach,
bevor du postest. Diskussionen ernähren sich hauptsächlich von Argumenten - wenn nur sinnlose Kommentare kommen, verhungern sie.
Bei Problemthreads ist jedermanns Hilfe gefragt, deine auch. Aber wiederhole bitte nicht die Beiträge anderer. Und wenn du sie in Frage stellst (auch Kritik kann sehr konstruktiv sein), dann aber bitte nur mit guter Begründung. Genau so solltest du nicht aggressiv auf die Kritik anderer reagieren, sondern sie dir zu Herzen nehmen und daraus lernen - oder zivilisiert dagegenhalten, wenn sie nicht zutrifft.
Und baue in Problemthreads keine Grundsatzdiskussion auf, dafür gibt es eigene Threads.
4.
Witze: Über deinen mißverständlichen Humor haben wir bereits gesprochen. Es ist leider so, daß viele andere deine Beiträge beleidigend finden, wo du sie eigentlich nur lustig gemeint hast. Wir sind keine Miesmacher, aber in diesem Fall solltest du vielleicht auf humoristische Einlagen verzichten, oder sie wenigstens eindeutig kennzeichnen. Das ist zwar irgendwie doof, aber besser als die Alternative.
5.
Respekt: Das hängt auch mit deinem Humor zusammen. Wir begegnen unseren Boardies stets mit dem gebotenen Respekt und erwarten auch, daß ihr untereinander ebenso verfahrt. Du hast dir leider den Respekt der anderen sprichwörtlich verscherzt, auch wenn es ohne böse Absicht gewesen sein mag. In Zukunft wirst du öfter um Verzeihung bitten müssen, auch wenn es dir eigentlich unfair erscheint. Aber gerade mit Einsicht kannst du dir den Respekt der anderen wieder verdienen. Und indem du meine Hinweise beherzigst.
Sicher treffen einige dieser Punkte auch auf andere Boardies zu und ihr könnt sie euch gerne hinter die Ohren schreiben. Irgendwie und irgendwo steht das auch alles in den FB-Regeln. Aber ihr seid ja doch zu faul, die zu lesen.

Ich hätte es gewiß nicht nötig, all das zu schreiben und was Besseres zu tun habe ich allemal. Aber ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, daß unser Wauwau/Chadda eine Chance verdient hat. Keiner hier erwartet, daß jeder Newbie auf FB sich gleich die Regeln durchliest und sich vorbildlich daran hält. Was wir erwarten ist aber, daß ihr alle im Laufe der Zeit lernt, wie der Hase läuft in diesem unserem Forum. Was ich hier aufgeführt habe, ist repräsentativ und ich könnte wohl noch mehr aufzählen, was Wauwau nicht direkt betrifft. Meistens funktioniert das Boardleben auch, ohne daß man diese Regeln direkt ausspricht.
Aber erwartet nicht, daß sie jeder auf Anhieb begreift.
Ende der Weihnachtsansprache

feiert schön,
Kwuteg