• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helikoptersteuerung...

Hakto

Lt. Commander
Ich habe den Miniatur Helikopter schon in Vice City gehasst, aber hier kriege ich das kotzen.

Wie steuert man den Helikopter in GTA IV?

Beim ersten versuch bin ich nur höher gefolgen und hatte iwann 6 Sterne...

Beim zweiten versuch isser im niedrigflug in das nächste Haus + Stromleitung gefolgen.

Womit steuere ich die geschwindigkeit? Wenn ich vorwärts (W) drücke dann fliegter nur höher... Ich krieg die Kriese weil die hinweg zur Mission so ewig lange dauert...

ist das so schwer mal ins handbuch zu gucken... oder iins optionsmenü

w/s - höhe / geschwindigkeit
a/d - rollen rechts links

numpad 8/2 - nicken vorwärts/rückwärts
numpad 4/6 - gieren rechts/links

die Tasten stimmen alle. Aber ich kann dir sagen, der Heli steuert sich mit der Tastatur und der Maus naja nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig

ja ist gewöhnungsbedürftig. in SA lies er sich deutlich einfacher steuern

Ich hab mir die Steuerung so gelegt:
Nach vorn/hinten/links/rechts neigen auf WASD
höher tiefer auf Pfeil hoch/runter
Heli drehen auf Pfeil links/rechts

und komme damit prima zu recht.

freudibold schrieb:
Ich hab mir die Steuerung so gelegt:
Nach vorn/hinten/links/rechts neigen auf WASD
höher tiefer auf Pfeil hoch/runter
Heli drehen auf Pfeil links/rechts
Mit der Neigung ändert man dann die Geschwindigkeitsrichtung oder gibt es wie im richtigen Heli extratasten für die Fortbewegung?

Der Hubschrauber beschleunigt in die Neigungsrichtung.
Um also beispielsweise eine "elegante" Linkskurve zu fliegen, drückt man am besten gleichzeitig: "Helikopter nach links neigen" und "Heli nach links drehen".

was bin ich froh, dass ich ein Xbox360-Pad habe. Ich hab sogar Michelle mal mit dem Heli abgeholt :D ... aber das hat sie überhaupt nicht interessiert (dafür fand sie, dass Niko der teure Perseus-Anzug nicht steht ... tse)

Irgend jemand hat hier mal gefachsimpelt, er habe die Steuerung auf die Maus portiert.

Gibt genung Spiele, wo die Helisteuerung wirklich gut ist. Mit digitalen Tasten geht da nicht viel, muss schon analog sein, ode rman trainiert eben Jahre lang.

gruß
jan

muha mit der tasta und maus ist das teil fast unfliegbar! mit nen gamepad machts aber massig fun!!!

Mit Tastatur oder Maus nicht steuerbar der Macht was er will. Spiel ist für mich hier zuende.Wie kann man so was verkaufen mit einer unmöglichen Steuerung.Schade Spiel ist dadurch Müll!!

Warum kein Gamepad? Ich habe GTA immer so gespielt: zu Fuß Maus und Tastatur - im Fahrzeug mit Gamepad. Diese Kombi ist ideal.

Und die Missionen mit dem Heli sind nun echt nicht so schwer... Das ist locker mit Maus und Tastaur machbar. Deswegen das ganze Spiel nicht weiter zu spielen wäre sehr schade!

Zurück
Oben