• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helikopter: Erfahrungsbericht / Eure Meinungen

kann mir einer erkären wie man die tv rakete steuert?

komme gar nicht zurecht mit dem ps3 kontroller
mal fleigt die rauf mal runter

kannei erkären wie man sie ungefähr steuert?
 
Da gibt es eigentlich nicht viel zuerklären. Wenn du den Stick nach links schiebst fliegt sie nach links, wenn du den Stick nach oben schiebst, fliegt sie nach oben, ... usw. Zubeachten ist noch: Umso länger sie geflogen ist, umso weniger lässt sie sich lenken.
Das treffen ist nur Übungssache.
 
kann man die Geschwindigkeit ( der Rakete ) ändern?
 
Sorry Leute, ich hab die ganzen Seatswitcher schon zu BF2 Zeiten nicht abkönnen, da kam irgendwann die Unart auf den Spitze des Heli mit dem Gunner gerade soviel über die Map raus zu halten, dass er stirbt und der Pilot nicht.

Soll natürlich nicht die Leistung schmälern, wenn sich kein Gunner findet ist es ja auch ok, solange man den Heli weiter locken kann (ging in BF2 nicht und war ein geliebtes Mittel der Seatswitcher sich gegen die stationäre AA u.ä. zu wehren). Die meisten Switcher die ich so beobachtet habe, schauen, dass sie so schnell wie möglich abheben, damit sie allein im Heli sind.

Heli ist mMn eben für den 2 Mann Betrieb ausgelegt, die einzige Situation in der ich wechsle ist, wenn jemand meinen Piloten aus dem Heli ballert, liegt aber daran, dass wir gerne zu zweit unterwegs sind und uns kennen, er sagt dann eben dass er rausgefischt wurde und steigt wieder als Gunner ein.
Das freut uns zwar nicht, denn er ist der bessere Pilot und ich treffe dafür als Gunner mehr als er.

Mal ehrlich in einem Thread reden wir über den Realismus (Mav Glitch fällt mir gerade ein) und im anderen kraxelt der Pilot mal flink zum Gunnerplatz vor und wenns ihm passt wieder zurück, passt ja auch nicht ganz zusammen.

EDIT: Ich finde es besser mit Laserpainter und Guided Rocket (Pilot/Gunner) unterwegs zu sein als mit der TV. Das Feeling auf der TV "mit zu fliegen" ist natürlich knackiger, aber wir reissen mehr mit Painter und Guided, kommt mir vor, kann natürlich auch an der Übung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleiner tip:



wenn ihr feuerfängt und außerhalb der karte sind,
landet trotzdem ihr könnt 10 sek lang den heli reparieren und dann einsteigen,.
das reicht, damit der heli nicht mehr brännt,..
 
Bin der Meinung, dass man mit der Tv Rakete sehr sanft lenken muss, dann klapt es meistens.
 
Es ist sicher Übungssache, hab ja bei BF2 auch etwas gebraucht und dann mit der TV gut getroffen.

Andererseits sind die Möglichkeiten als Gunner in BF3 viel grösser und somit hat man leichter seine "Lieblingsperks".
 
TV-Rakete. Alleine wegen: "no lock kill cheater" :D
 
kann man die tv rakete mit flaiers abwehren? fals der pilot / schütze die sehen sollte ?
 
Denke nicht, dass es gegen die TV Abwehrmaßnahmen gibt, außer Ausweichmanöver, da sie ja direkt gelenkt wird und nicht auf irgendwelche Zielunterstützung (Wärmesuche, Lasertag) zurückgreift.
 
aber vielleicht wird der thermal sensor der tv rakete geblendet / beschädigt

durch die flairs,

oder die brigen tv rakete zur explosion
 
@delta team
Wie sollen die Flares eine TV-gelenkte Rakete zur Exposion bringen, wenn der Spieler die selbst steuert?
Da muss schon der Spieler selbst getäuscht werden.

Vielleicht bauen die eine Art Pirelli-Kalender-Flares ein, wo dann ein Haufen Poster mit nackten Frauen durch die Gegend flattern und der Raketenschütze dann doch ein anderes Ziel anpeilt ;)

Dafür ist es auch keine Fire-and-forget Waffe, so dass man für einen kurzen Augenblick die Übersicht auf dem Battlefield verlieren kann.
 
Pirelli Kalender Flares LOL das ist ja das beste was ich in letzter Zeit gelesen habe, wie geil :D
 
ein Tipp für die Angreifer bei rush wake island bei dem letzten base

man muss immer hinter dem Hangar (wo die aa ist ) mit dem heli campen!

man kann ganz einfach auf den strand landen, da ist man außer Sichtweite der Gegner

die aa hat keine Chance!
 
Vielleicht bauen die eine Art Pirelli-Kalender-Flares ein, wo dann ein Haufen Poster mit nackten Frauen durch die Gegend flattern und der Raketenschütze dann doch ein anderes Ziel anpeilt

Wieso lese ich soetwas immer dann, wenn ich gerade etwas trinke? :D
 
Weil Frauen und Bier nun mal gut zusammenpassen.

Ach, und damit mein Beitrag nicht Offtopic ist:

Bier und Battlefield passen auch gut zusammen.
 
Jop aber Battlefield und Bier und Frau passt nicht gut zusammen. Meist hat die Frau dann "Meckermodus".:D
 
Zurück
Oben