• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helikopter: Erfahrungsbericht / Eure Meinungen

Sabr schrieb:
Wenn ich mir die Video's anschaue, wo man alleine als Pilot auch die Tv misslie bedienen kann, dann würde es doch auch klappen wenn mein ECM im cooldown ist und irgendwelche Raketen mich verfolgen, schnell in den Gunner zu switchen die Flares nutzen und sofort zurück switchen.^^

Jup. Funktioniert wunderbar ;)
 
hej cool, bin irgedwie nicht drauf gekommen , danke!
 
Das mit dem Seatswitch hatte ich bisher auch nicht ausprobiert, da man ja doch meistens zu Zweit unterwegs ist. Werde ich aber mal testen. Ansonsten hatte ich die Tage schon festgestellt, dass ich Scout-Helis öfter benutzen sollte, da sie ja mit der Zeit gut abgehen können, aber Spiele selten Maps auf denen sie zur Verfügung stehen.

Mit Boonanza würde ich schon gern mal ne ordentliche Runde Chopperaction machen... :D
 
kann ja seien dass der heli schon fast kaput war,.
10 12 %
 
Mhhh, nein das ist sein Spawn Startplatz. Ich habe auch nicht den Heli zerstört, wenn du genau schaust sondern nur den Piloten gekillt.
 
Nice one...ich erwische mich manchmal immernoch dabei etwas zu hoch zu zielen, weil ich von einem höheren Bulletdrop ausgehe, als er vorhanden ist^^ An sich ist die Canister Shell aber oft sehr praktisch.
 
der bulletdrop ist bei der canistershell auf die entfernung, auf die sie noch wirksam ist (also noch nicht zu sehr streut) quasi nicht vorhanden. also direkt auf den gegner zielen bzw. bei beweglichen zielen dementsprechend vorhalten.

die guided missile (ähnlich wie die javelin) macht mehr schaden, wenn sie ein ziel trifft, das lasermarkiert ist (laserpainter, soflame)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht Sinn der Sache, dass die AA OP gegen Helis und Jets sein sollte. So Stein, Schere, Papier mässig? Ich habe jedenfalls in der AA nur dann keine Schnitte, wenn ich mich auf mehrere Luftfahrzeuge konzentrieren muss.
Panzer machen mir da zu schaffen und so soll es doch auch sein.
 
Als AA Fahrer sage ich die Reichweite soll erhöht werden, wenn ich nen Helli sehen kann, sollte ich ihn auch mit dem MG treffen können. Oft muss man recht nah dran...

Als Pilot sage ich, alles soll so bleiben^^
 
finde die reichweite absolut o.k. .... z.T. auch etwas oversized. ^^
man sollte "die entfernung" auch mal ohne zoom genauer betrachten u. da ist diese mMn doch
großzügig ausgelegt - egal ... in der summe schönes futter. ^^
 
Ich hab als UH-1 Flieger immer meine liebe Not mit der mobilen AA, wenn nicht gerade gute Gunner an Board sind. Da musste ich schon x-fach wilde Manöver fliegen, um aus ihrem Feuerbereich zu kommen, wo ich dann auch öfters ungespitz in den Boden reingedonnert bin.^^
 
Fetter Fettsack schrieb:
Ich hab als UH-1 Flieger immer meine liebe Not mit der mobilen AA...

Wäre ja auch merkwürdig wenn nicht. Wenn man mit der AA noch nicht mal nen Transport-Heli den gar ausmachen könnte!

OT: Hej Fetter Fettsack, wir kennen uns doch noch aus WoT, magst du mir dein BF3 Nick verraten? (Wot: ulkfisch->Hugo_Stiglitz, BF3: ulkfisch)
 
Neinnein, ich hab mich ja auch nicht beschwert, dass mir die AA zusetzen kann, ist durchaus schon richtig so. Allein, es sorgt jetzt nicht gerade für übermäßige Freudengefühle meinerseits, wenn so etwas pasiert.^^

<-- 0FetterFettsack
 
AA zieht aber meistens den kürzeren gegen einen angrifs heli,.
( wen der pilot und der schütze gut sind )
 
Nice Flying ... allerdings hast du es auch nur mit ziemlichen Jet Noobs zu tun.

Aber ansonsten echt krass wie gut die Raketen bei dir reingehen. Ich nutze ja jetzt auch seid deinen Tips die Lenkraketen als Pilot aber die ersten paar gegen trotzdem immer noch sonst wo hin. Richtest du den Heli mit W und S aus oder drückst du die Nase einfach weiter runter?

Sputnik
 
na ja, so noobig sind die jets gar nicht, aber meistens war von uns auch was in der luft und hat sie unter druck gesetzt, so dass ich meistens nur auf einen aufpassen musste. wenn du wirklich 2 jets gegen dich hast, wirst du ganz schnell zersägt. hab ja schon ne seite vorher geschrieben, das jets und helis die größte gefahr für den heli sind. wenn es dir bei den jets darum geht, dass sie sich abschießen lassen: da hast du recht. sie müssten entweder sofort das weite suchen oder steil nach oben ziehen.

beim ausrichten kommt es auf die situation an, prinzipiell schiebe ich mit der maus die nase nach gefühl da hin, wo sie hin muss. wenn du während dem schießen W und S nutzt bzw. allgemein in bewegung bist, musst du dementsprechend drüber/drunter/vor halten, deswegen lasse ich beim schießen nach möglichkeit kurz den schub weg oder spiele nur leicht damit.
wenn man sich mit dem hud auseinandersetz gibt es 2-3 werte, anhand derer man sich orientieren kann:
torque indicator - das kästchen auf der linken seite ganz unten, schubanzeige
i-beam - senkrechter strich beim fadenkreuz, zeigt an wohin die raketen gehen
sideslip indicator - zwei kleine striche und der runde kreis über der gunnersichtanzeige in der mitte unten, ist ähnlich dem i-beam
auf youtube sollte es vids geben, die das hud ausführlich erklären. i-beam haut aber nicht immer hin (etwa bei 0.17, 1.25, 3.34 und 5.30 ist er falsch, bei 0.36 und 4.40 stimmt er, bei den letzten szenen ist er extrem weit weg vom fadenkreuz). aber wie gesagt - im game achte ich nicht bewusst darauf sondern spiele nach gefühl und auf sicht (etwa bei 4.40, da stimmt der i-beam zwar, aber durch die seitwärtsbewegung kann man sich schlecht dran orientieren). bei 0.15 und 0.36 justiere ich nach 6 raketen mit der maus nach und beim panzerkill bei 5.05 nach 2 raketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben