ATTACK HELICOPTER
dazu ein video
zur frage setup:
option 1 - man hat alles freigeschaltet und/oder hat die gegnerische luftwaffe unter kontrolle
pilot mit lenkrakete, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit autoloader, thermaloptik und TV missile
option 2 - man hat noch nicht so viel freigeschaltet und/oder man wird ständig anvisiert und beschossen
pilot mit luftradar, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit stealth, flares und TV missile
ich würde immer lenkraketen statt laserpainter spielen. man kann außerhalb der reichweite von fahrzeugen bleiben und diese zerstören (auch helis). ich schieße in der regel 2-3 raketen ab um
abschätzen zu können wohin sie gehen, von den restlichen 11-12 treffen dann meistens 8-10 (
im video bei 0.33, 1.20, 1.57, 2.20, 3.20, 4.15)
ich würde auch immer die TV statt dem lenkflugkörper nehmen, denn mit der TV habe ich viel mehr möglichkeiten. bodenziele sollte man mit der TV definitiv treffen können und zusätzlich kann ich sie gegen andere helis einsetzen ohne das diese abwehrmaßnahmen hätten (
im video bei 2.42, 4.29, 6.29)
ich würde immer ECM-störsender statt flares nehmen, denn damit habe ich die möglichkeit einen lock durch gegner zu vermeiden (
im video bei 2.53), die flares helfen nur gegen antiair-raketen (heatseeker und stinger/igla)
zur thermaloptik braucht man nicht viel sagen, solange man nicht zu stark unter druck ist und unbedingt die flares braucht ist thermaloptik gold wert (
im video bei 4.55, 6.25)
zur frage was ist für den heli am gefährlichsten:
1. der eigene helipilot - wenn er zu gierig ist und sich dem feind auf dem tablett serviert oder gegen irgendwelche lichtmasten fliegt
2. gute jetpiloten - bevor du ihn bemerkt hast, hat er dich mit seinem MG zersägt
3. schlechte jetpiloten - die rammen dich vom himmel
4. gegnerische helis - vor allem wenn der gunner mit der TV umgehen kann
5. CITV/Soflame/Laserpainter + Lasergesteuerte Rakete/Javelin
6. Panzer mit Kanistermunition (wenn man ihm zu nahe kommt)/massenhaft Antitanks mit Stinger/igla die sich gut abstimmen
zur anwendung der wärmesucher:
ich schieße eigentlich immer beide ab, erstens laden sie schneller nach als die gegnerischen flares (
im video bei 3.58, 6.53) und zweitens macht eine nicht genug schaden. also wenn man eine aufhebt um nach den flares nochmal eine abschießen zu können, dann bewirkt die zweite in der regel nicht genug. gegen jets die heatseeker möglichst nah abschießen (
im video bei 3.48, 7.15)
zur taktik:
bevor man dem gegner gefährlich werden kann muss man erstmal schauen, dass man selbst nicht zum opfer wird. also nach möglichkeit gegnerische luftwaffe ausschalten (jets mit heatseeker, helis mit heatseeker und TV), falls man dabei probleme hat, dann lieber etwas hinter den eigenen reihen bleiben und auf die unterstützung der eigenen jets/mobilen AA usw. hoffen. ist die gefahr gebannt kann man sich um die restlichen gegner kümmern. es ist möglich alle 15-20 sekunden einen gegnerischen panzer auszuschalten. der pilot verschießt seine raketen und der gunner gibt seine TV dazu (
im video bei 1.15, 2.11, 3.01, 4.15, 6.14), falls der pilot zuviel daneben setzt kann es noch nötig sein, dass der gunner kurz auf die kanone wechselt. nachdem ich die TV freigeschalten hatte, hab ich sie mit seatswitching ausführlich getestet und gerade zu rundenbeginn manchmal die komplette gegnerische angriffswelle zerpflückt (
im video bei 4.40)
seatswitching:
es ist nicht verkehrt es zu können, falls man mal keinen gunner hat (rausgesprungen/rausgeschossen), aber man ist dabei definitiv leichter angreifbar (weil unbeweglich) und im team kann man die stärken vom heli erst richtig ausspielen. es macht auch mehr spaß zu zweit...
ansonsten:
am besten sollten pilot und gunner kommunizieren können (TS); in den heli am besten als engineer mit lötkolben; deckung ausnutzen; spotten, spotten, spotten!
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SCOUT HELICOPTER
auch ein paar videos -
Best Of und
eins mit kommentaren
zum setup:
anfänger nehmen stealth (oder air radar), flares, wärmesucher - man konzentriert sich auf die feindlichen jets und helis und auf infantrie (
video anfängersetup)
fortgeschrittene nehmen laserpainter, ecm-jammer, lenkflugkörper - damit macht man alles kurz und klein (
video fortgeschrittenensetup)
auch hier am besten als engineer mit lötkolben fliegen (
bei 9.13); deckung ausnutzen (
in diesem video bei 1.30-1.45, 3.50, 5.30); spotten, spotten, spotten!