• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helikopter: Erfahrungsbericht / Eure Meinungen

@delta team
Ich habe die auch nicht, aber ich sah die schon in Action...
Und wie ich schon sagte, ich konnte ein paar mal (2-3 Anflüge) nen Panzer mit dem MG knacken.

Er ist stark, aber der Pilot kann halt mit ne Waffe raus geschossen werden...
 
ich weiß nur dass ich einen heli mit aa nach 15 sekunden abschießen kann,.

zuerst 2 raketen abfeurn
mit dem minigun bearbeiten
und wer er nocht nicht down ist noch 2 raketen abfeurn


und dass obwohl ich ganz wenig ziet mit dem ding verbracht habe
hab nur ´die raketen und zoom optik freigeschaltet
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das macht die AA aber im Gesamtgefüge des Spieles nicht overpowered.

OP ist vielleicht das falsche Wort, aber sie ist schon sehr stark und das nicht nur in Händen von Könnern.
Sobald da nicht ein totaler Vollhorst drinsitzt, braucht man im Kampfheli schon einen überdurchschnittlichen Piloten.

Meist ist man eben nicht in der Entfernung, dass man die AA einfach mit TV Missile und MG knacken kann.
Sobald da etwas mehr Grünfläche ist, muss man ja auch die Infantiere im Auge behalten.
 
bei der pc version gehet das ja
aber bei der ps3 version trift man nur aa als litle bird pilot außer an wake irland

und ihr müsst schon zugeben aa gegen litle bird

da hilft nur abhauen / -- landen
 
Also ich hab grad für den little bird den LAserpainter freigeschalten, un ich muss sagen der geht ab, wenn man weit vom gegner entfährnt ist und er einen nicht sieht hokt man alle helis runter^^
MFG
 
ATTACK HELICOPTER

dazu ein video

zur frage setup:
option 1 - man hat alles freigeschaltet und/oder hat die gegnerische luftwaffe unter kontrolle
pilot mit lenkrakete, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit autoloader, thermaloptik und TV missile
option 2 - man hat noch nicht so viel freigeschaltet und/oder man wird ständig anvisiert und beschossen
pilot mit luftradar, ECM-jammer und wärmesucher; gunner mit stealth, flares und TV missile

ich würde immer lenkraketen statt laserpainter spielen. man kann außerhalb der reichweite von fahrzeugen bleiben und diese zerstören (auch helis). ich schieße in der regel 2-3 raketen ab um
abschätzen zu können wohin sie gehen, von den restlichen 11-12 treffen dann meistens 8-10 (im video bei 0.33, 1.20, 1.57, 2.20, 3.20, 4.15)
ich würde auch immer die TV statt dem lenkflugkörper nehmen, denn mit der TV habe ich viel mehr möglichkeiten. bodenziele sollte man mit der TV definitiv treffen können und zusätzlich kann ich sie gegen andere helis einsetzen ohne das diese abwehrmaßnahmen hätten (im video bei 2.42, 4.29, 6.29)
ich würde immer ECM-störsender statt flares nehmen, denn damit habe ich die möglichkeit einen lock durch gegner zu vermeiden (im video bei 2.53), die flares helfen nur gegen antiair-raketen (heatseeker und stinger/igla)
zur thermaloptik braucht man nicht viel sagen, solange man nicht zu stark unter druck ist und unbedingt die flares braucht ist thermaloptik gold wert (im video bei 4.55, 6.25)

zur frage was ist für den heli am gefährlichsten:
1. der eigene helipilot - wenn er zu gierig ist und sich dem feind auf dem tablett serviert oder gegen irgendwelche lichtmasten fliegt
2. gute jetpiloten - bevor du ihn bemerkt hast, hat er dich mit seinem MG zersägt
3. schlechte jetpiloten - die rammen dich vom himmel
4. gegnerische helis - vor allem wenn der gunner mit der TV umgehen kann
5. CITV/Soflame/Laserpainter + Lasergesteuerte Rakete/Javelin
6. Panzer mit Kanistermunition (wenn man ihm zu nahe kommt)/massenhaft Antitanks mit Stinger/igla die sich gut abstimmen

zur anwendung der wärmesucher:
ich schieße eigentlich immer beide ab, erstens laden sie schneller nach als die gegnerischen flares (im video bei 3.58, 6.53) und zweitens macht eine nicht genug schaden. also wenn man eine aufhebt um nach den flares nochmal eine abschießen zu können, dann bewirkt die zweite in der regel nicht genug. gegen jets die heatseeker möglichst nah abschießen (im video bei 3.48, 7.15)

zur taktik:
bevor man dem gegner gefährlich werden kann muss man erstmal schauen, dass man selbst nicht zum opfer wird. also nach möglichkeit gegnerische luftwaffe ausschalten (jets mit heatseeker, helis mit heatseeker und TV), falls man dabei probleme hat, dann lieber etwas hinter den eigenen reihen bleiben und auf die unterstützung der eigenen jets/mobilen AA usw. hoffen. ist die gefahr gebannt kann man sich um die restlichen gegner kümmern. es ist möglich alle 15-20 sekunden einen gegnerischen panzer auszuschalten. der pilot verschießt seine raketen und der gunner gibt seine TV dazu (im video bei 1.15, 2.11, 3.01, 4.15, 6.14), falls der pilot zuviel daneben setzt kann es noch nötig sein, dass der gunner kurz auf die kanone wechselt. nachdem ich die TV freigeschalten hatte, hab ich sie mit seatswitching ausführlich getestet und gerade zu rundenbeginn manchmal die komplette gegnerische angriffswelle zerpflückt (im video bei 4.40)

seatswitching:
es ist nicht verkehrt es zu können, falls man mal keinen gunner hat (rausgesprungen/rausgeschossen), aber man ist dabei definitiv leichter angreifbar (weil unbeweglich) und im team kann man die stärken vom heli erst richtig ausspielen. es macht auch mehr spaß zu zweit...

ansonsten:
am besten sollten pilot und gunner kommunizieren können (TS); in den heli am besten als engineer mit lötkolben; deckung ausnutzen; spotten, spotten, spotten!
___

SCOUT HELICOPTER

auch ein paar videos - Best Of und eins mit kommentaren

zum setup:
anfänger nehmen stealth (oder air radar), flares, wärmesucher - man konzentriert sich auf die feindlichen jets und helis und auf infantrie (video anfängersetup)
fortgeschrittene nehmen laserpainter, ecm-jammer, lenkflugkörper - damit macht man alles kurz und klein (video fortgeschrittenensetup)

auch hier am besten als engineer mit lötkolben fliegen (bei 9.13); deckung ausnutzen (in diesem video bei 1.30-1.45, 3.50, 5.30); spotten, spotten, spotten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wobei das ding verdammt unzuverlässig ist, schon manchen Kampf verloren weil das Ding einfach nicht getroffen hat.
 
Best of net anschaubar wegen der Musik
MFG
 
Oh man, will auch die TV Rakete^^
Nette Videos, viele bereits zig mal gesehen und al Tut genutzt :)

Edit:
Geht bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
youtube sagt mir es wäre nur in uk/irland gesperrt, sollte eigentlich gehen. muss ich es nochmal editieren und neu hochladen. musikwünsche? ansonsten nutze ich firefox-addons um das zu umgehen, weil mir das einfach viel zu häufig vorkommt. einfach mal "youtube standort umgehen" googeln. darf man hier links dazu posten?

geht es denn bei jemandem? oder kann man es mit dem downloadhelper runterladen?

€dit: audio getauscht, sollte jetzt gehn, aber ab der 2ten hälfte müsst ihr euch selber einen song anmachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MIttlerweile weiss ich nicht mehr, wo das hier jetzt genau hingehört. Hierhin, in den Meinungsthread oder in den allgemeinen Fahrzeugthread^^

Ich suche nach der Einstellung, die einen Heli mit dem 360-Controller wie auf der Tastatur (standardmäßig w) einfach nach oben steigen lässt.
Ich hab da - wie bei meinem Jet - erstmal den linken Stick nach oben eingestellt, aber der Heli steigt jetzt nur in Verbindung mit dem anderen Stick halb nach oben, um dann wieder anzustürzen.
Also dieses System hab ich noch gar nicht gerafft.
 

Anhänge

  • Heli.png
    Heli.png
    401 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die einstelungen für den controller ab besten ( standart ein der ps3)

r1 schießen
l1 flaiers / ..

r2 steigen
l2 runterfliegen


rechten jostick / linker Jostick drehen /roll
 
finde der heli läßt sich immer noch am besten mit maus + keyb steuern ... beim Jet greife ich jedoch gerne auf das Pad zurück. :o
 
ich komm dagen mit tastaur steurung nicht zu recht ( bfbc 2 )
 
Eine Frage am Rande, wie viele Schaden macht eigentlich die Lenkrakete bzw die TV Missile?
 
mit einer lenkrakee schaftst du nie einen 100% panzer zu killen

ich würde auf so 40 % schaden schätzen
die tv rakete scheint stärker zu sein,
 
TV Rakete ist bei mir zu 90% ein "disabled". Bei der AA hat oft ein Treffer von hinten gereicht um sie ganz oder fast zu zerstören. Ein Heli ist sofort zerstört egal wo man ihn trifft(Ist aber nicht sehr leicht).

Ich schätze sie macht beim Panzer bei einem Treffer von vorne etwa 50% Schaden.
 
um die aa zu killen braucht man echt wenig :)
 
Wenn ich mir die Video's anschaue, wo man alleine als Pilot auch die Tv misslie bedienen kann, dann würde es doch auch klappen wenn mein ECM im cooldown ist und irgendwelche Raketen mich verfolgen, schnell in den Gunner zu switchen die Flares nutzen und sofort zurück switchen.^^
 
Zurück
Oben