• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Helis zu Stark auf den neuen Karten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Also ich finde die Helis zu stark.
Wenn ich Leute mit 33:3 sehe und man bekommt die Dinger nicht runter dann
macht's keinen Bock.
Stinger sind völlig nutzlos.

Auf den alten Maps ging's ja noch aber in den Neuen passt die Balance nicht.

Teddy

Das ist mir auch aufgefallen. Irgentwie ist man in B2K ziemlich machtlos gegen die. Die JAVELIN ist da das beste Gegenmittel nur leider wird viel zuwennig gelasert...

kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da es ja immer jets gibt ( soweit ich weiß) und die können die helis ja ganz leicht zerstören.
außerdem kann man die helis sehr leicht zerstören indem man sie mit dem soflam markiert und dann mit der javelin abschießt. das kann man soga alleine machen, erst als sniper spawnen, soflam platzieren, dann sterben und die javelin auswählen und schießen.

Stinger sind nicht nutzlos, visire an bis das piepen gleich bleibt warte ab bis er die Flairs/Störsender aktiviert ziele erneut und hol ihn runter

Problem ist nur dass der Copilot auch Flares hat und die somit alle Stinger abwehren können.
Ausser 3 Mann sprechen sich ab und ballern gleichzeitig.
Wird aber auch nix bringen weil der Pilot sofort "abtaucht".
:mad:

Smockil schrieb:
Stinger sind nicht nutzlos, visire an bis das piepen gleich bleibt warte ab bis er die Flairs/Störsender aktiviert ziele erneut und hol ihn runter

Das Problem ist das man 2 Treffer braucht, bis die zweite Rakete nachgeladen, anvisiert und unterwegs ist hat er wieder seine Flares.

Die JAVELIN`s hab ich heute sehr oft benutzt, da wiederum hat man leider nur 2. Ich renne dann 80% der Runde den Supportern hinterher und bettle um Munni. Leider lässt kaum einer ne Kiste fallen...

Edit: ach der Copilot hat auch Flares? Na klasse, das wusste ich garnicht. Was ist das den fürn Mist?
Ich hab ja nix gegen gute Piloten Teams aber ich finde es einfach nicht fair gegenüber vielen anderen die nicht in Teams spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermisse die at4 von bc2. damit hat man alles alles vom himmel geholt, dank verfolgungssender.

aber jetzt braucht man für jedes fahrzeug einen anderen raketenwerfer.

Oder einfach die Mobile AA benutzen. Damit holt man die gegnerischen Flugobjekte im Sekundentakt runter. Richtig übel wird es für die Gegner, wenn man zB. die Guided Missile hat. Da nimmt man es ohne Probleme mit beiden Helis auf:
Missile->MG->Missile ist wieder aufgeladen. Das klappt doch schon kurz nach deren Start.

DIe F-35 ist auch keine Gefahr, weil das Ding unendlich langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne dumme frage... einer mit ner stinger visiert nen heli an (hat aber keine muni mehr, oder drückt nicht ab), ist der heli dann lasermakiert und nen anderer kann ihn mit ner javelin runter holen?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist der Zustand momentan kritisch, allerdings könnte der Mangel an AA auch dazu führen, dass nach und nach mehr Leute Soflam+Javelin nutzen. Mag man zumindest hoffen.

Gehle schrieb:
mal ne dumme frage... einer mit ner stinger visiert nen heli an (hat aber keine muni mehr), ist der heli dann lasermakiert und nen anderer kann ihn mit ner javelin runter holen?

nein, nur SOFLAM, CITV, Laser Painter von Helis können Ziele lasermarkieren.

Gatl!ng schrieb:
Das Problem ist das man 2 Treffer braucht, bis die zweite Rakete nachgeladen, anvisiert und unterwegs ist hat er wieder seine Flares.

Die JAVELIN`s hab ich heute sehr oft benutzt, da wiederum hat man leider nur 2. Ich renne dann 80% der Runde den Supportern hinterher und bettle um Munni. Leider lässt kaum einer ne Kiste fallen...

Edit: ach der Copilot hat auch Flares? Na klasse, das wusste ich garnicht. Was ist das den fürn Mist?
Ich hab ja nix gegen gute Piloten Teams aber ich finde es einfach nicht fair gegenüber vielen anderen die nicht in Teams spielen können.

Ähm und? Wenns einfach wäre wäre der Heli nutzlos mann muss schon in einen Teamspiel im Team spielen

Als Heli hast du eh schon genug Probleme AntiAir, Panzer, Andere Heli, Lasertarget, Flugzeuge, Stinger...

Wenn ich merke das der Heli im Gegnerteam dominiert steige ich in ein flugzeug und hole ihn runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben