• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 erhält Upscaling: Patch bringt FSR 4, DLSS 4.5 und XeSS 3.0 nächste Woche

Schildbrecher schrieb:
Krass… habe gedacht, dass wird nie kommen, weil kaum jemand sich mit dieser Engine auskennt.
Fatshark (Vermintide, Darktide) arbeiten auch mit der Engine. Beide sind in Schweden und helfen sich gegenseitig ein wenig aus.
Darktide hat schon lange FSR Unterstützung. In dem Fall hat AH sich einfach Zeit gelassen es einzubauen.

Finde ich dufte, werde definitiv mal reingucken. Performance war leider seit dem "Städte" Update nicht mehr so Pralle.

InsideInfinity schrieb:
Das gunplay ist GROTTIG.. Extrem laggy und unglaublich unpräzise.
Ich glaube, wir spielen zwei verschiedene HD2. Waffenphysik & Munitionsphysik ist in HD2 einfach mit das beste was ich je erlebt habe. Ob es Bulletdrop oder halt Munitionsart und Auswirkung ist.
SavageSkull schrieb:
Schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Ja dann Hopp Hopp ab an die Front!
Falc410 schrieb:
Die Bewertungen bei Steam sind ja mittlerweile negativ obwohl der Launch ja einen richtigen Hype ausgelöst hat.
Reviewbombing in 3, 2, 1 hat die Community perfektioniert bzw. erpresst damit Entwickler.
Falc410 schrieb:
Wollte immer mal wieder reinschauen aber anscheinend hat sich das Gameplay und Balancing ja extrem verschlechtert. Wie man so ein Spiel nur so an die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel.
Ach echt? Könnte vielleicht damit zusammen liegen das Reviewbomber das Spiel zu etwas hin bewegt haben, was es hätte nie werden sollen? Zu viel mimimi damit das Spiel abgeschwächt wurde. Erst vor 2-3 Wochen wo der Hive Guard von Heavy Armor zurück zu Medium Armor nach dem Motto "Aber jetzt kann ich gar nicht mehr so spielen wie ich es immer gemacht habe" zurückgesetzt wurde. Also wenn jemand schuld daran hat das dieses Spiel selbst auf Stufe 10 Super Helldive gerade bei Illuminaten ein Witz ist dann die Community die nur am Heulen und Meckern ist.
So oft wie den Entwicklern dies vorgeworfen wird, ist oft die Community bzw. die Streamer/Influencer mit am meisten schuld das Spiele sich wohin bewegen, wo sie von der stillen breiten Masse nie hinbewegt werden wollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, JuanBoccas, [PfE] Bugfixer und eine weitere Person
Klingt ganz gut. Habe allerdings schon ein Weilchen nicht mehr gespielt und einfach auch zu viele andere aktive Live-Games, Early Access Games und andere Coop-Games mit regelmäßigen Updates. Mal sehen, wann Helldivers wieder drankommt und wie viel es dann dort zu grinden gibt :evillol:

Also, habe das Game erst im April diesen Jahres mir zugelegt, deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es vorher war. Aber ich muss sagen, dass es einfach extrem bock macht. Performanceprobleme hatte ich bisher nicht. Keine Einbrüche oder ähnliches.
Ist auch ein Game welches man nicht zu ernst nehmen darf. Ein wirklicher "Wettkampf" sehe ich da nicht. Einfach nur selbst ironischer wahnsinniger irrer Schei** ist es. Trotz das es immer das gleiche ist, macht es enorm viel spaß. Wenn ich Starship Troopers nicht kennen würde, würde ich das Spiel auch nicht so feiern und ich glaube das geht mehreren so (also quasi die etwas ältere Generation).
Und was die Latenz angeht, da geht es mir wie Bugfixer...ich kipp mir lieber ein Bier hinter die Binde als ein Energy Drink, da erübrigt sich das mit der Latenz :schluck:
Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Ich freue mich sehr über das Update, habe ich nicht mit gerechnet. FSR 2+ oder DLSS habe ich mir schon nach den ersten Stunden im Spiel gewünscht.
Ich spiele es immer noch gerne, sowohl Solo als auch in unserer Runde, mal gemütlich, mal extra stressig. Gibt kaum ein anderes Spiel, was sich so gut nach Lust und Laune anpassen lässt.

Falc410 schrieb:
Die Bewertungen bei Steam sind ja mittlerweile negativ obwohl der Launch ja einen richtigen Hype ausgelöst hat.

Falc410 schrieb:
Wollte immer mal wieder reinschauen aber anscheinend hat sich das Gameplay und Balancing ja extrem verschlechtert. Wie man so ein Spiel nur so an die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel.
Ich kann die meisten Reviews nicht nachvollziehen. Ja, es ist immer noch "janky" wie ein Freund von mir gerne dazu sagt und ich hätte mir mehr Fokus auf Bugfixing und weniger Warbonds gewünscht.
Aber das Spiel hat weiterhin die gleichen Stärken, man hat neue Biome, neue Gegner, neue Waffen. Es läuft in meinem Bekanntenkreis bei allen stabil, die kein Speicher-OC betreiben.
Das Spiel ist mit irgendeinem Patch etwas anspruchsvoller geworden, weil die Waffen je nach Klasse stärker verziehen und Inputs für mich eher nur dann registriert werden, wenn der vorherige Input abgearbeitet ist. Ich bin in unserer Runde aber auch oft der Host, vielleicht fällt mir Lag deshalb kaum auf.

Wenn man mal hin und wieder einen Blick in die Steam-Foren wirft, scheint es da ein Anspruchsdenken zu geben, dass man doch bitte neue Strategems geschenkt bekommen sollte, Warbonds verschenkt oder billiger sein sollen und man natürlich auch Level 10 mit der jeweiligen Lieblingsausrüstung ganz einfach bewältigen können soll. Und das wirkt sich dann auch auf die Reviews aus.

lordfritte schrieb:
Das ist wohl die schöne neue Welt. Nur noch proprietäre Scheiße. Bei Nvidia zumindest.
Die aktuellen Upsampler sind auch bei AMD und Intel proprietär. Und ich bin wirklich dankbar, dass ich in Zukunft bei Helldivers 2 nicht mehr auf dem sehr schlecht funktionierenden FSR 1, oder in Native mit Blur-TAA spielen muss.
Ergänzung ()

FrozenPie schrieb:
Fand es sowieso sehr fragwürdig, warum sie auf Biegen und Brechen bei dieser Engine geblieben sind. Die Autodesk Stingray/Bitsquid Engine wurde 2018 eingestellt, sechs Jahre vor dem Helldivers 2 Release im Jahr 2024.
Das hat mich auch sehr gewundert, noch mehr als bei Fatshark, die ja immerhin durch Vermintide Erfahrung mit der Stingray-Engine gemacht haben.
Aber vermutlich gibt keine gute Auswahl an Engines auf dem Markt, die viele unabhängig agierende NPCs, deformierbare Geometrie und prozedural zusammengesetzte Level von Haus aus mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
Wieso eigentlich FSR 4.0.3 statt FSR 4.1? DLSS 4.5 und XeSS 3.0 sind ja auch brandaktuell im Vergleich.

Ist aber schön zu sehen, dass die Upscaler doch noch implementiert werden.

paul1508 schrieb:
.Gibt es Spiele wo nicht automatisch (bei einer 90xx mit aktuellem Treiber) auf 4.1 geschaltet wird?
Alles ab FSR 3.1 kann man per Treiber auf die aktuelle fsr Version 4.1 heben. selbstverständlich inkl 4.0.3

@Epistolarius
So kannst immerhin einfach übern Treiber zwischen FSR 4.0 und 4.1 hin und her wechseln. Wäre 4.1 im Spiel integriert bräuchte es Optiscaler, was bei multiplayer mit Vorsicht zu genießen ist. Weil wie bei nVidia auf ein älteres Model zu wechseln gibt es offiziell nicht.

Als bekennender Skin-Liebhaber kann es mir nicht nehmen lassen: ☺️

Space Marine armor in Helldivers 2

Der Patch entsteht in Zusammenarbeit mit Nixxes
Bin gespannt wielange Sony Nixxes noch am Leben erhält nachdem jetzt bekannt wurde das Sony keine Singleplayer Spiele mehr auf den PC ported. Die haben ja eigentlich nichts mehr zu tun.

Zum Thema DLSS und Reflex finde ich super und hat schon lange gefehlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing und nipponpasi
  • Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Zurück
Oben