• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Nach Palworld und Enshrouded ist Helldivers 2 der dritte Spielehit des Jahres. Die heutige Sonntagsfrage widmet sich ganz Arrowhead Games' PvE-Shooter. Kämpft auch ihr (noch immer) für die lupenreine Demokratie, bringt ihr lieber Insekten oder Robotern die Freiheit nahe und welche Inhalten fehlen euch noch im Spiel?

Zur News: Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lonex88, Otorva und 7 andere
Höre zum ersten mal von diesem Spiel. Habe es also noch nicht gespielt 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black_Taipan, InTheEnd_AI, immortuos und 15 andere
Wir sind zu viert unterwegs... Episch, lustig, manchmal lächerlich und immer unterhaltsam. Genau die richtige Dosis für "nach der Arbeit".

Kaum Probleme sowohl technisch wie auch spielerisch. Recht sauber. Und ich denke in Zukunft wird es noch ordentlich erweitert werden.

Finde es auch super das sich die Entwickler hier klar gegen Fomo gestellt haben. So muss das. Und es geht alles ohne kaufen gegen Geld. Klasse.

Der Preis ist auch gut. Wobei ich meinen Key beim Keyseller geholt hab.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, NichtExpert, WilloX1980 und 15 andere
"Helldivers 2 nie von Ihr gehört" kannte das Spiel bis zu dieser Umfrage nicht sieht aber interessant aus da ich in MW3 auch nur noch Zombie spiele, könnte das auch was sein vor allem noch mit einem Schuss ScFi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41 und Lucifer22
Wäre schön, wenn als Grund für nicht spielen können, die falsche Plattform zur Auswahl stehen würde.

Da es weder auf Switch, noch XBOX funktioniert, bringt sich Sony selbst um den verdienten Lohn.

Mein Laptop ist zu schwach und eine Konsole von Sony kommt aus Gründen nicht ins Haus.

Dazu kommt, dass es ein Multiplayerspiel ist, was ist aus Prinzip ablehne, genau wie monetarisierte Vollpreistitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf und CaptainLuftikus
Habe ich nie gespielt und auch keine Interesse daran, bin Solospieler und spiele kaum neuartige Hype oder Multiplayerspiele. Außerdem kann ich hektische Shooter wie Helldivers, Fortnite oder CoD kaum etwas anfangen. 🧐

Helldivers 2 war nie mein Geschmack gewesen. 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kadett_Pirx, PegasusHunter, MichaW und 14 andere
Wir spielen, mittlerweile, nurnoch sehr unregelmäßig. Letztendlich kommt ähnlich wie bei Deep Rock Galactic bei mir keine Langzeitmotivation auf.
Die bisher investierten ~15 Stunden waren aber sehr spaßig, die Luft ist aber langsam raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und Krazee
Top Spiel das für 30 Euro extrem viel Spass macht!
Online gehen, 30 Minuten ballern, off gehen.
Trotzdem gibt's immer Progress.

Für längere Sessions zocke ich es mit Kumpels. Ein Heidenspass nach 3-5 Bierchen :D

Technisch überhaupt keine Probleme. Läuft mit AFMF butterweich. Keine Abstürze, Fehler oder Ruckler.

Neben Hell let Loose mein absolutes Lieblingsgame!

Für die gelenkte Demokratie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, m1key_SAN, 9t3ndo und 15 andere
Die Umfrage ist leider wieder etwas oberflächlich.
Bei "Der technische Zustand des Spiels schreckt mich ab" fehlt z.B. das Anti-Cheat was man als Rootkit klassifizieren könnte und was am Ende den Berichten nach dann doch nicht wirklich gegen Cheater hilft.

Und bei der Monetarisierung fehlt auch eine weitere Antwort zwischen 1 und 2:
"Generell ok, aber die Teile, die Gameplay Effekt haben sind nicht ok".
Solang es Skins sind kann man drüber diskutieren, sobald es aber Gameplay Effekte hat, ist die Gefahr sehr groß dass es über kurz oder lang stark in Richtung Pay2Win driftet (sofern man es nicht jetzt schon als solches definiert). Denn wie in der Service Game Industrie üblich, investiert man natürlich in den Teil, der am meisten Geld bringt. Und das sind potentiell die Dinge, die Gameplay beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonUdo, Flutefox, PegasusHunter und 7 andere
Geiles spiel, mega explosionen, geile action, einfach ein spiel des spiels willens und genau deswegen erfolgreich AAA Publisher take notes, macht spiele wie vor 15 jahren und ihr werdet mehr erfolg haben :daumen:

Technisch aber nur solalla das Upscaling ist furchtbar. die Performance vor allem auf Radeon ist relativ schlecht aber solche spiele gibt es nun auch immer wieder mal.

Das die Server am Anfang immer down waren nehme ich ihnen nicht übel, die haben selber nicht mit diesem mega Erfolg gerechnet.

Aber für PC GAMER sehr gut, Sony releast ZEITGLEICH mit der PS5 und es ist eine erfolgsgeschichte, also rechne ich damit das irgendwann in Zukunft die spiele alle gleichzeitig releasen werden.

Denn die sony spiele die jahre später kommen werden kaum wahrgenomenn, oder sind nach einer woche wieder aus dem Gedächtnis verschwunden außer es ist eine technische katastrophe wie the last of us. was es immer noch ist......wrapper rein und gut ist reicht nicht....

Es geht nur ums Geld, zeitgleicher release lässt die Kassen gewaltig klingeln. gut für Son,y die Entwickler und für uns Gamer, was will man mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, GeCKo127, Lonex88 und 2 andere
Ich bin seit Ende Februar dabei, vom Destiny Clan oder auch Freunden sind auch immer welche on. Ich spiele aber auch gern mal alleine mit der Coop Suche, da auch auf Tier 7. Ich finde das Game einfach genial. Gerade wenn wir beim Missionstart vom Schiff aus mit den Hellpods abgeschossen werden, singen wir zB einfach nur aus Spaß „Dadadada…Dada!!!“, danach dann das Heulen wie eines Tie-Fighters wenn es Richtung Planetenoberfläche geht… einfach nur Hammer. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Randfee, lubi7 und 3 andere
Hab kein Interesse an dieser Art Spiel. Will in Games einfach meine Ruhe haben und zocke daher ausschließlich SinglePlayer Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Hexenkessel, lst192 und 12 andere
Für ein Spiel welches sogut wie keine Release Werbung hatte einfach ein Hammer Game womit keiner gerechnet hat(selbst der Entwickler).
Seit 5 Jahren das erste Game was mich wieder fesselt.
Der Vorteil bei dem Game ist, das man auch mal nur 1 oder 2 Runden spielen kann ohne etwas zu verpassen.
Für Leute wie mich, die 6 Tage die Woche arbeiten ein super Spiel für zwischendurch um einfach mal kurz abzuschalten.

Selbst mit einem niedrigen Level lässt sich ganz oben mitmischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, 9t3ndo, Weltenfresser und 2 andere
Coop gerne aber nicht derartige Spiele, schon gar nicht mit Ingame-Shop oder Inngame-Währung die man für Echtgeld kaufen kann gar muss.

Wenn Coop, dann bei Soulslike-Titeln wie Demon's Souls, Loot-Shootern wie Borderlands oder Sniper-Taktik wie Sniper Elite.

Zuletzt hat das durchschnittliche Generation Zero zu zweit im Coop Spaß gemacht. Als Nächstes dann Sniper Elite 4 aufm Schwierigkeitsgrad "Authentisch Plus" und ohne manuelles Speichern.
 
>50h, kein Geld für ingame-Kram investiert, den 2. "Premium" Warbond schalte ich demnächst per ingame erspielter Währung frei...

Wer Bock auf wahlweise Starship Troopers oder Terminator als PvE hat, Spielrunden die zwischen 10 und 40 min dauern (können), alleine oder mit bis zu 3 Mitspielern, feste Gruppe oder Matchmaking, Crossplay oder ohne...

Der wird auch über ein paar Bugs hinwegsehen können, die das Spiel nach wie vor hat 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127, 9t3ndo, fox40phil und 6 andere
Finde das Spiel auch sehr gelungen und habe eine Menge Fun damit. Allerdings lässt sich nicht leugnen, dass die Entwickler sich stark vom Franchise "Starship Troopers" inspiriert lassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, konkretor, m1key_SAN und eine weitere Person
Mir fehlt bei den Gründen dass ich es nicht spiele, da es nicht auf Xbox erschienen ist, genauso bei der Abstimmung was man sich am meisten wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zett0
Was genau ist eigentlich das "Ziel" bei dem Spiel? Also ungeachtet des Spaß bringens.
Bei Arena shootern oder kompetitiven wie Battlefield ist es klar..die runde gewinnen. Aber bei helldivers kämpft man ja nur pve. Ist das Ziel dass einen dort antreibt so gesehen rein der Level Fortschritt und Zeug das man als Prämie erhält?
 
Muss sagen, ich hab das Spiel in meiner ehemalige PC Gaming Gruppe in WA Gruppe mitbekommen.
Da ich keinen PC mehr habe und mit den Jungs nicht mehr gezockt habe, wurde es für die PS5 gekauft.

Es macht echt Laune und das ich mit der PS5 Version zocken kann ist echt top, würde es aber trotzdem lieber auf der XBSX sehen wollen, alleine weil mir dort der Controller mehr zusagt ;)

Da ich alle Konsolen habe und keinen Gaming PC mehr, bin ich froh das ich es mindestens auf der Playstation habe.

Die Starship Trooper vibes finde ich genial ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Zurück
Oben