• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Spielt auch ihr den beliebten Koop-Shooter? Und wenn ja, wie?

@Snakeeater dass kannst du ehrlich gesagt sehen wie du lusdich bist, habe mittlerweile auf Stufe 46 genug Mist in dem Spiel erlebt um mir dahingehend nen Urteil zu erlauben, gerade im Bereich bis Lvl 25 in den unteren Rängen, was dann ab Rang 7 zum Glück besser wurde,

es ist halt ein Teamspiel und weis nicht was du meinst hier mit mir rumdiskutieren zu wollen, willsde vernünftig durchkommen, bleibt und spielt man zusammen die Punkte auf der Map ab, alles andere ist nur bullshit Bingo,

genauso wie in Battlefield wo jeder rumm springt und macht was er will, außer die Obejctives zu spielen um die Runde zu gewinnen, um sich dann darauf einen zu keulen das sie mit ihrer 5:1 KD ganz oben im Scoreboard stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lauf halt mit Bombardment und Sniper im 4er Squad rum. Aber wahrscheinlich sind dir Leute mit solch einer Ausrüstung ein Dorn im Auge weil es ja nicht "effektiv" im Teamsspiel ist. 🙄
 
Snakeeater schrieb:
Sorry aber genau das ist die toxische Art von Multiplayer Mindset auf die ich keinen Bock mehr habe. Du glaubst zu wissen wie man das Spiel spielen muss und jeder der sich nicht so verhält wie du es für richtig hältst macht etwas falsch.
Denkst du nicht das du eventuell das Problem bist?

In einem Koop-Spiel soll man nicht "Solo" spielen. Das schließt sich ja schon von vornherein aus. Wenn das Spiel auf Koop ausgelegt ist, dann erwartet jeder der es spielt das es auch gemeinsam gespielt wird.
Das man während der Mission mal was alleine erledigen kann, ok. Aber permanent alleine unterwegs zu sein und die anderen 3 laufen gemeinsam ist nicht der Sinn der Sache.

Wozu dann ein Teamspiel?

Wenn du Solo spielen willst, dann tritt keiner Gruppe bei, und macht dein Spiel nicht öffentlich, dann kannst du immer Solo spielen.
Kreide aber nicht Andere an, weil sie das Spiel so spielen wie es gedacht ist oder die Devs es vorgesehen haben.
Ergänzung ()

Snakeeater schrieb:
Dann lauf halt mit Bombardment und Sniper im 4er Squad rum. Aber wahrscheinlich sind dir Leute mit solch einer Ausrüstung ein Dorn im Auge weil es ja nicht "effektiv" im Teamsspiel ist. 🙄

Dann rüste mal keine Sniper aus im 4er squad. Anpassung ist das Schlüsselwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
LAZZARUS schrieb:
Dann rüste mal keine Sniper aus im 4er squad. Anpassung ist das Schlüsselwort
Danke für die Bestätigung. Wenn man nicht spielt wie Hans es für richtig hält, ist man nicht erwünscht.

Nur mal so, ihr könnt ja machen was ihr wollt. Aber anderen vorschreiben wie sie spielen sollen... 🙄
 
Snakeeater schrieb:
Danke für die Bestätigung. Wenn man nicht spielt wie Hans es für richtig hält, ist man nicht erwünscht.
Verstehst du es wirklich nicht...weißt du nicht was TEAM bedeutet?

Du kannst in einer Fußballmannschaft auch nicht dein eigenes Ding durchziehen. Du hast deine Position und musst diese so gut spielen wie du kannst. Und nicht als Verteidiger im Sturm spielen.

Man kann nicht spielen wie man will, wenn auch andere von dir abhängig sind und du von den anderen genau so.

Deswegen ist unserer Gesellschafft auch so egoistisch, weil es immer nur ich, ich, ich heißt...

Es zwingt dich ja keiner es anders zu spielen, aber sobald du in einer Gruppe bist, ich glaube immer noch nicht das ich das erklären muss, sollte man sich der Gemeinschaft unterordnen.

Und wenn du mit der Sniper spielen willst, dann könntest du die andern auch fragen ob sie so spielen wollen. Wenn alle 4 mit der Sniper und der 380er Artillerie herumlaufen, dann werden auch alle 4 mehr auf einander achten. Ob es sinnvoll ist oder zum Ziel führt, ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Hui, wasn hier los?:rolleyes:
Wusste gar nicht das "richtig" oder "falsch" spielen so ein Thema ist?!
Kurzes Vorwort: Ich bin jetzt Level 85 und hab 185 Stunden in dem Spiel, hab alle Warbonds durch und alle Schiff Upgrades frei. Ich spiele also echt nur zum Spaß (:)), weil sammeln oder so "muss" ich nix mehr momentan.
So. Schwierigkeit ausschließlich Helldive. Wenn ich mit Randoms in eine Gruppe gehe schaue ich mir halt an was wer so mit hat und wo die dann hin gehen. Gehen die zum Objective gehe ich mit, machen die was anderes gehe ich grundsätzlich erst mal Richtung Objective. Ich wähle mein Loadout in Random Gruppen auch normalerweise so dass ich komplett allein klar komme, egal was passiert (und nein, ich bin nicht der der sich dauernd den Support alleine krallt:D).
Ich spiele eigentlich immer ganz gerne die Objectives zügig runter, alles was auf dem Weg liegt kann man natürlich mitnehmen, aber groß rumlaufen und irgendwas suchen tue ich meistens nicht. Aber wenn die Gruppe aufgeteilt ist findet man so auch genug Samples/Credits usw. Extractions mit 40-60 Samples sind so keine Seltenheit.
Spiele ich mit Freunden im Discord zusammen stimmen wir uns natürlich mehr ab, aber auch da teilen wir uns immer auf. 2 machen das, 2 was anderes. Zu viert (zusammen) rum laufen ist total ineffizient und am Ende killt man sich nur dauernd gegenseitig mit Feuer oder den Strategems. Grad wenn dann mehrere Bug Breaches sind und es entsprechend hektisch wird. Zu 2t geht das noch, zu 4t wird das ne Katastrophe. Außer am Ende bei so Missionen wie ICBM, da kann man sich ganz gut aus dem Weg gehen.
Beschweren tut sich in den Random Gruppen eigentlich auch nie jemand, gekickt wurde ich jedenfalls schon ewig nicht mehr. Ich sterbe aber auch normalerweise nicht mehr als 1-2 mal, jedenfalls wenn es einigermaßen normal läuft. So Sachen wie diese großen Bug Löcher lasse ich alleine natürlich aus, das macht keinen Sinn da allein rein zu rennen. Stalker Nester werden IMMER gemacht, Shrieker genauso. Sonst halt was so anliegt während man da herum läuft.
Und natürlich immer leichte Rüstung, so kommt man eigentlich immer weg. Und solange man Platz zum laufen hat passiert auch (meistens) nix.
Naja, ich würde jedenfalls keinen kicken wenn er allein herum läuft. Wenn einer allein natürlich das halbe Verstärkungsbudget aufbraucht sieht das wieder anders aus:evillol:
So, ich geh dann mal ne Runde diven :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und coxon
LAZZARUS schrieb:
Denkst du nicht das du eventuell das Problem bist?
Ganz schön unverschämt jemandem sowas an den Kopf zu werfen nur weil er nicht so spielt wie es dir gefällt.
Verak Drezzt schrieb:
@Snakeeater dass kannst du ehrlich gesagt sehen wie du lusdich bist, habe mittlerweile auf Stufe 46 genug Mist in dem Spiel erlebt um mir dahingehend nen Urteil zu erlauben
Schön, dass du meine Posts von vorher ignorierst. Ich bin immer noch der Meinung, Du bist das Problem weil Du deine Erwartungen an Randoms einfach viel zu hoch schraubst. Äußerst dich auch nicht zum ersten Mal so toxisch ... Such dir Freunde ... oder findest du etwa keine? Hmm ... lass mal überlegen warum.
 
wenn man aufeinander achtet, ist es auch kein Thema in der 4er Gruppe die Map zu clearen, hatte dahingehend keine Probleme die letzte Woche, selbst wenn einer mit dem Flammenwerfer dabei ist, wie bei der letzten Daily vor einigen Tagen

klar dauert es nen ticken länger als wenn man sich in zwei 2er Gruppen aufteilt und die Sideobjectives zu spielen bringen halt einfach um einiges mehr an XP, als auch Marken für die Warbonds,

allein die Gruppenzusammenstellung dauert meist länger als direkt die Mainobjectives zu spielen und einfach nur durch zu rushen und die Entwickler haben sich sicher was dabei gedacht die Optionalen Objectives mit rein zubringen und die Rundenzeit dafür auf 40min festzulegen

wenn ihr das so in euren 4er Premade Gruppen zockt und alle damit einverstanden sind, könnt ihr das ja gerne so spielen, aber der Großteil der Random Gruppen die ich in den letzten über zwei Wochen gespielt habe, spielen dass Game so wie es von den Entwicklern designed wurde, als Gruppen- und nicht als OneManArmy Survival Sologame

ansonsten könnt ihr gerne in eurer eigenen Lobby losziehen und schauen wie geil ihr doch seid und müsst nicht den Rest der Random Leutz damit auf den Sack gehen, denn es geht auch darum dass wenn einer allein loszieht, die anderen es dann genauso machen die nicht so gut sind und man dann als Gruppenspieler nur Frust schiebt, wieder eine Runde mit 20+ Minuten in den Sand gesetzt zu haben weil alle Ego mäßig sonst wo rumm springen, oder zwei zusammen spielen und der dritte dann ebenso allein loszieht und dauernd nur stirbt
Ergänzung ()

coxon schrieb:
oder findest du etwa keine? Hmm ... lass mal überlegen warum.
willkommen auf ignore
 
Verak Drezzt schrieb:
spielen dass Game so wie es von den Entwicklern designed wurde, als Gruppen- und nicht als OneManArmy Survival Sologame
🤦‍♀️🤦‍♂️

Schließt das Design eine Sniperrifle, leichte Rüstung und die 380HE Barrage aus?
 
Verak Drezzt schrieb:
oder wenn wie gesagt die Punkte nicht abgelaufen und gespielt werden, ansonsten wenn ich Gruppenführer bin und sehe dass einer da nen Lone Wolf macht, wird er direkt von mir gekickt
Schon leicht toxisch :D Immer dieses Kicken, nur weil die nicht so spielen wie man es gerne hätte.

Klar ist das ein Koop Team Spiel, aber es gibt oft genug Situationen wo es gut ist, wenn sich einer oder auch zwei von der Gruppe Lösen und Samples suchen, nebenobjectives machen etc.
Ich spiel, wenn ich nicht mit meinen Freunden spiele, seit Wochen nur Stufe 7 mit randoms und es ist eher selten, dass alle 4 Spieler die ganze Zeit beisammen sind.

Letztes Wochenende ein Spiel gehabt mit ich glaub das war Leute retten bei den Bugs. Einer hat sich dann relativ am Anfang abgeseilt und ist die ganze Map abgelaufen. Am Anfang dachte ich noch "hä was macht der Idiot?" Bis ich dann gesehen hab, dass der Samples, Super Credits etc. sammelt. Ich hatte gedacht bei der Mission gibts sowas auf der Map gar nicht :D 2-3 Mal ist er auch gestorben und ich hab ihn dann möglichst schnell wieder zurückgeholt und so weit weggeworfen wie möglich.
Als wir dann mit dem Objective fertig waren, war er auch schon wieder auf dem Rückweg und hat fast alle möglichen Samples gesammelt gehabt. Die anderen Kollegen haben dann extraction gerufen und ich hab dann gesagt die sollen bitte noch auf den anderen warten und bin ihm dann auch ein Stück entgegen gegangen um ihm evtl. noch helfen zu können, sollte er in Bedrängnis geraten.

Ohne den "LoneWolf" hätten wir in der Mission keinerlei Samples etc. bekommen, was mir eigentlich das wichtigste ist. XP und dieses Geld interessiert mich eher nicht, XP bringt ja nur was fürs Level und das Geld braucht man für Stratagems, die man recht schnell alle freigeschalten hat.
Deswegen versteh ich auch oft nicht, dass Leute unbedingt extrahieren wollen und dann die Samples liegen lassen.

Was ich eigentlich damit sagen will: Es gibt kein richtig oder falsch spielen. Mal funktioniert das mit dem Lone Wolf gar nicht und mal schon. Mal funktioniert das fest in der 4er Gruppe bleiben gut und mal nicht.
Genauso wie wohl auch Leute gekickt werden, die keine "Meta Ausrüstung" dabei haben. Sowas ist einfach nur assi. Dieser Meta gedanken etc. aus dem Competitive Bereich macht mMn die Spiele nur Kaputt, weil er den Spaß mehr in den Hintergrund stellt und alles so hocheffizient sein muss.

Deshalb kommt mal alle wieder etwas runter. HD2 hat uns doch gelehrt, dass das wichtigste am Zocken ist, Spaß zu haben. Und wenn dann halt mal einer in der Gruppe dabei ist, der "schlechter" ist oder sonst irgendeinen Scheiß macht, so what? Es ist ein Spiel, wenn die eine Runde nicht so geil war, dann ist es halt so, wird ja noch mehrere geben ;)

Auch dieses "öhh der ist ja nur lvl. 10 so ein noob". Ich hatte schon oft welche mit nem niedrigen Level, die sich besser angestellt haben als so manche Hoch levelige. Ich versuch denen dann auch überschüssige Ausrüstung zu geben, wie Shieldbackpack, Quasar etc.

Ich hatte letztens auch ne Runde, die nicht so geil war. Zwei Leute so um die lvl. 30 und einer knapp unter 20. Die 30er haben sich immer ewig Zeit gelassen und jede Patrouille angegriffen. Die standen dann am ersten Objective, dass wir abgeschlossen hatten ewig rum und haben sehr viele Reinforcements verballert, während ich weiter bin samples gesammelt und zum nächsten Hauptobjective gelaufen bin, weil wir nicht mehr viel Zeit hatten. Der mit dem niedrigsten lvl. hat kurz bei denen mitgemacht, bis ich geschrieben hab, dass wir weiter müssen, weil keine Zeit mehr, dann ist er sofort zu mir gekommen, während die anderen beiden noch am alten Objective waren xD.
War schon frustrierend, aber was solls, ist ja nur eine Runde und wie gesagt nur ein Spiel. Nächste Runde war dann wieder besser.



Ich hoffe es kommen bald mal paar neue Stratagems rein, brauch mal bisschen Abwechslung, hab fast immer das gleiche dabei.

Ich hab eigentlich immer Orbital Laser, Orbital Rail Cannon und Eagle Bombs dabei, bei den Bugs dann die Quasar und bei den Bots die Autocannon ♥. Ab und zu nehm ich mal die 500 Kg mit weil boom und so, aber die ist mir einfach zu inkonsistent, riesen explosion und dann sterben kleine Bugs nicht.

Waffe hab ich leider auch fast immer die gleiche dabei, die Sickle. Ich find die einfach zu gut :D Wenn man sich beherrscht hat man unendlich Muni.
Hab auch mal die Scorcher ausprobiert, die soll ja so geil gegen die Bots sein. Ja die macht gut Schaden, aber man ist ständig am Nachladen und Muni suchen. Da ist man fast auf den Resupply Rucksack angewiesen.


Ah verdammt viel zu viel geschrieben, sorry :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dropback, GeCKo127, baizer und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Waffe hab ich leider auch fast immer die gleiche dabei, die Sickle. Ich find die einfach zu gut :D
Bei mir ist es immer die Erruptor quasi als Secondary, der Flächenschaden ist einfach zu krass und sie holt gepanzerte Gegner locker von den Füßen. 🤩 Bei den Bugs dann die Stallwart mit 1150 Schuss pro Minute als Main, und bei den Bots probiere ich viel aus, aber die Antimatter Rifle leistet mir bisher sehr gute Dienste. Die kleine Redeemer mit 31 Schuss steht auf Einzelschuss.

HAse_ONE schrieb:
Wenn man sich beherrscht hat man unendlich Muni.
Ich finde die Muni ist in dem Spiel kein Problem, weil man dauernd neue findet wenn man bissel was abklappert.
 
HAse_ONE schrieb:
Ich hoffe es kommen bald mal paar neue Stratagems rein, brauch mal bisschen Abwechslung, hab fast immer das gleiche dabei.

Ich hab eigentlich immer Orbital Laser, Orbital Rail Cannon und Eagle Bombs dabei, bei den Bugs dann die Quasar und bei den Bots die Autocannon ♥. Ab und zu nehm ich mal die 500 Kg mit weil boom und so, aber die ist mir einfach zu inkonsistent, riesen explosion und dann sterben kleine Bugs nicht.

Waffe hab ich leider auch fast immer die gleiche dabei, die Sickle. Ich find die einfach zu gut :D Wenn man sich beherrscht hat man unendlich Muni.
Hab auch mal die Scorcher ausprobiert, die soll ja so geil gegen die Bots sein. Ja die macht gut Schaden, aber man ist ständig am Nachladen und Muni suchen. Da ist man fast auf den Resupply Rucksack angewiesen.


Ah verdammt viel zu viel geschrieben, sorry :(
Volle Zustimmung für deinen gesamten Post. Hatte gestern auch angefangen jemanden ingame anzublöcken weil er mich erst einmal direkt killt im Versuch auf einen Gegner in meiner Nähe zu schießen, danach eiskalt in meinen Orbitallaser rennt, denn ich weit weg zum zerstören eines Tower geworfen habe und dann auch noch nicht in der Lagen ist den Satelliten ohne Feedback zu positionieren (ich war weder am Terminal noch am Satelliten, bin dann aber genervt zum Satelliten um es selbst zu machen).
Er hatte sogar ein etwas höheres Level als ich, aber habe mir dann einfach gedacht das manche Leute einfach noch nicht soviel Erfahrung haben und ihm dann über Voice erklärt das man den Satelliten auch allein, ohne Rücksprache, richtig ausrichten kann.

Zu den Loadouts, ich bin noch weit weg von deiner Spielzeit wahrscheinlich, aber ich spiele immer noch ganz gerne rum mit den verschiedenen Dingen. Wie gesagt gegen Bots auf großen Maps spiele ich super gerne Sniper mit Barrage. Gegen Bugs habe ich langsam verstanden wie stark der Granatenwerfer mit einem Supportpack ist. Aber ich finde die MGs auch alle ziemlich geil, durch die persönliche Quest gestern die Stalwart zu nutzen, hab ich auch erstmal gemerkt, wie geil die eigentlich ist. Handling einer Rifle aber bratzt wie ein MG. :D
Orbital Laser ist natürlich meist sehr nützlich, aber ich bevorzuge mittlerweile die Rail Cannon, da sie einfach so schön effektiv ist gegen bspw. Charger. Auch gestern gemerkt das man gegen Bots auf Stufe 7 ohne Schild auch ziemlich aufgeschmissen ist.
Der Eagle Airstrike ist natürlich auch ein Dauerbrenner bei mir, wenn man damit selbst Tanks zerlegt, ist das einfach ein geiles Gefühl. Das Ding ist einfach überall nützlich und effektiv.

Edit:
Ich nutze als Secondary auch momentan ausschließlich den Revolver. Zwar auch weil ich ein kleinen Fetisch dafür habe. Aber das Ding erledigt halt auch einfach größere Gegner wenn es mal eng wird und man einigermaßen zielt. Aber ohne Frage ist die Redeemer effizienter wenn es um schnelles Wegmähen in unmittelbarer Umgebung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
Ganz schön unverschämt jemandem sowas an den Kopf zu werfen nur weil er nicht so spielt wie es dir gefällt.
Was heißt unverschämt. Das ist eine einfacher Frage gewesen. Ja sie ist nicht einfach zu verdauen, aber die ganze Welt ist nicht einfach.
Wenn ich unverschämt hätte sein wollen, wäre es keine Frage gewesen, sondern eine und zwar meine Feststellung.

Wenn man mit solchen Fragen nicht zurecht kommt, wie soll man je seine eigenen Taten, Gedanken, Meinungen reflektiert betrachten können?

Heute ist jeder Superman, und macht keine Fehler, und wenn, muss man es ihm durch die Blume sagen, damit man ihn nicht gefühlsmäßig verletzt. Bitte Leute, lasst das Tier in euch nur etwas rauskommen. Es weiß gar nicht mehr wie es draußen aussieht. Die Welt besteht nicht aus Watte...
 
Snakeeater schrieb:
Orbital Laser ist natürlich meist sehr nützlich, aber ich bevorzuge mittlerweile die Rail Cannon, da sie einfach so schön effektiv ist gegen bspw. Charger.
Da hab ich fast immer beides dabei. Der Laser ist super nützlich wenns mal wieder brenzlig wird und man von sehr vielen Gegnern überrant wird. Oder auch bei den Bots in eine Basis reinwerfen und der macht dann da alles platt.
Die Orbital Railcannon nutz ich bei den Bugs meist nur gegen Bile Titans, Charger mach ich meistens mit der Quasar.
Allgemein find ich Bots an sich einfacher, besonders die Outposts. Da reicht meist ein gut platzierter Eagle Airstrike, oder auch einfach mit der Autocannon. Die Bugholes sind immer so krass verstreut, dass man da mehr Aufwand betreiben muss.
Und die Autocannon ist bei den Bots halt einfach extrem nützlich. Damit kann man jeden Gegner erledigen und super easy die botfabricators. Bei den Bugs braucht man meist mehr, den Bile titan juckt eine Autocannon nicht und die Bugholes trifft man damit auch nicht so gut.
Die einzigen Gegner die mich bei den Bots echt extrem nerven sind die Dicken mit dem Schild und ihrer verrückten Laser MG, die eine Präzision wie ne Sniper hat. Die Raketentypen sind zwar auch nervig, aber meistens lach ich dann nur, wenn ich mal wieder durch die Gegend geschleudert werde von den Raketen.

Als zweitwaffe hatte ich immer die eine SMG dabei, aber seit letzter Woche hab ich die Granatwerferpistole dabei, die ist bei den Bugholes ganz nützlich.

Ab und an nehm ich auch bei den Bugs das stationäre Geschütz mit, wo man sich reinsetzen kann. Macht irgendwie spaß :D und ist auch ganz effektiv. Bei den Bots kann man das aber leider vergessen.
 
Zurück
Oben