Helle Flächen auf dem Fernseher

Conquers

Ensign
Wie es der Threadtitel schon sagt, habe ich heute helle Flächen auf dem Display des Fernsehers bemerkt, was ich relativ störend finde, grade bei dunkelen Szenen. Komischerweise ist mir das erst heute aufgefallen. (Der Fernseher ist schon ein halbes Jahr alt). Ist das ein Defekt?

Gruß Conquers

Nein, so was nicht. Wie unique28 schon sagte. Es sieht aus wie eine Wolke. Es ist auch nicht regelmäßig.

Das ist eine miese Helligkeitsverteilung... nennen sich Lichthöfe... und ist "normal". Kein Defekt, nur schlechte Ausleuchtung. Denke ich mal ;)

Ruf bei deinem Hersteller an. Manchmal zeigen die sich kulant..

Ansonsten evt. ein Garantiefall..

das hat mein TV auch, nach Telefonat ,mit LG soll am Winter/Luftfeuchtigkeit liegen das Vakuum hinter der Scheibe hat sich gelöst ,..Hersteller anschreiben/telen wie oben schon erwähnt wurde.

Okay, ich habe gestern noch etwas gegooglt und habe herausgefunden, dass sich dieses Phänomen "Clouding" nennt. Es kann daran liegen, dass sich das Panal etwas verzogen hat und das, was Quafe schon sagte. Wir werden ihn erst mal von der Wandhalterung nehmen, vll hängt er dort zu stramm dran.

Wenn sich nichts ändert werde Samsung mal kontaktieren.

Zurück
Oben