Helle RGB-Tastatur?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

ich habe die MODECOM VOLCANO HAMMER RGB BROWN SWITCH bei HardwareRat gekauft, und bei der ist die Kommataste (keycap) abgebrochen und vorrätig ist sie nicht mehr, sodass ich die alte nun zurückgeben und mir nun eine neue Tastatur kaufen will.

Im Vergleich zu meinem 27" Monitor mit 400cd/m^2 ist die RGB-Beleuchtung wirklich sehr schwach und daher wünsche ich mir eine, die nochmal deutlich heller ist. Ich finde RGB einfach super schön.

Mir ist eigentlich alles egal, nur wäre deutsches Layout und Formfaktor 1 (mit Nummernblock) ideal. Und sollte nicht mehr als 60 Euro kosten.

Was könnt Ihr mir da empfehlen? Die Helligkeit habe ich als Parameter noch nicht angegeben gesehen bisher...
 
Doch, kann die zurückgeben. Aber dann suche ich mir doch lieber eine günstigere, wenn die eh alle ähnlich hell sind? Meine habe ich für 40 gekriegt.
 
Ich hab die Creative Sound BlasterX Vanguard K08 und bin eigentlich ganz zufreiden damit. Softwareprobleme habe ich nicht wie manchmal beschrieben.
Die Lichtausbeute ist auch tagsüber mMn sehr gut. Hatte damals mal gelesen das die ziemlich baugleich mit einer Logitech G910 oder so sein soll, evtl sogar die selbe Hardware nutzt.
Hatte vorher eine Logitech älteren Baujahrs und eine Sharkoon Skiller Pro+ die waren nicht so dolle.

Mein Sohn hat die Razer BlackWidow Elite, die sind vergleichbar vom licht und den Modis her. Kostet natürlich einiges mehr, dafür ist die Razer zwar wertiger aber nicht unbedingt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
JackA schrieb:
Nur mal so nebenbei, auch wenn dein Monitor so hell kann, stellt man in den seltesten Situationen die Helligkeit auf Vollgas. Das liegt daran, dass man lange was von seinen Augen haben will.

https://www.amazon.de/dp/B07RKPB6KQ/
Stimmt, das gilt glaube ich nur für den HDR-Modus und ich habe häufiger auch einen Blaufilter drin. Wobei die medizinischen Auswirkungen, denke ich, nicht anders als bei Bücherwürmern sind, nur dass man eben noch eine zusätzliche Ermüdung hat. Und dann noch das kontroverse Thema des Elektrosmogs.
Hat die Empfehlung im Link von Dir eine besondere Begründung?
 
@WoisthierdasKlo Die Tastatur ist verlinkt, weil du eine helle RGB Tastatur suchst und da Mechas für jede Taste eine eigenständige LED verbaut haben, sind diese sehr hell einstellbar. Da es mittlerweile welche gibt, die in deinem Budget liegen, wie die Havit, habe Ich dir diese verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben