Help bei Multimedia-PC Zusammenstellung (mit alter Hardware)

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

mir ist eben meine Grafikkarte kaputt gegangen und da ich schon seit Monaten von nem kleinen HTPC träume ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen =D

Dazu habe ich nun einige Fragen:
  1. Ich würde gerne meine CPU (Dual Core AMD X64 6000+ 2x3.0 Ghz) in den HTPC einbauen. Ist diese stark genug, um HD-Filme flüssig wiederzugebenn und eventuell sogar Filme aufzunehmen?
  2. Als Software würde ich gerne neben Windows auch das XBMC installieren. Im user guide "Multimedia-PC" werden ja auch Gehäuse mit Fernbedinung beworben. Funktionieren solche Fernbedienungen nur mit dem Windows Media Center oder auch mit dem XBMC. Gleiche fragen gilt natürlich auch für die Displays???!!!
  3. Festplatten 3,5" habe ich genug. Als Systemplatte würde ich gerne eine SSD verbauen. Dazu bräuchte ich noch ein Gehäuse. Soweit so gut. Woher weiß ich aber, ob mein jetziges Netzteil vielleicht geeignet ist, um in den neuen PC eingebaut zu werden?

Vielen Dank für Antworten!

MaToBe
Du könnstest in deinem HTPC einfach eine günstige HD 6450 einbauen. Diese kann problemlos Full HD Filme und Co beschleunigen (Stichwort gpgpu)

Für die Gehäuseauswahl, wäre es interessant, welches Mainboard und welches Format (ATX, microATX ?) es hat.

Ob dein Netzteil geeignet sit, solltest du auch den Namen/Daten Preis geben

Zuletzt bearbeitet:
der CPU ist ein ziemlicher Stromvernichter für einen HTPC würde da ehr einen E350 oder E450 empfehlen und die alte HW verkaufen

Zurück
Oben