Help ! Gehäuse zu warm !

Wie warm werden denn die Komponenten? Guck mal mit Everest... vllt ist es auch nur flascher Alarm.

Ansonsten womit kühlst du CPU? Graka? Welches Case?

mein Gehäuse wird seit ein paar Tage sehr warm nur was soll icht tun ?

Ich liebe solche datailierten Aussagen.

Was genau ist das Problem? Werden einzelne Komponenten zu warm?

Bau erstmal den Seitenlüfter aus und schau, wie sich die Temps dann entwickeln. Der Seitenlüfter ist überflüssig und verwirbelt dir nur die Luftzirkulation des optimalen Luftstroms.

Drehen sich denn alle Lüfter überhaupt? Nicht das einer ausgefallen ist.

Darklordx schrieb:
Bau erstmal den Seitenlüfter aus und schau, wie sich die Temps dann entwickeln. Der Seitenlüfter ist überflüssig und verwirbelt dir nur die Luftzirkulation des optimalen Luftstroms.

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Wer hat Dir denn so einen Blödsinn erzählt?
Verwirbelungen gibt es zu Hauff, wegen der vielen Kabel usw. im Gehäuse.

Raus ist viel wichtiger als rein, damit es keinen Wärmestau gibt, also laß den Lüfter wie er ist.

Ja es drehen sich alle Lüfter
Meine Grafikkarte gibt wärme ab (wie kann ich da die Temperatur auslesen mit Everest nicht)
Da ist ein vorinstallierter Zerotherm Lüfter drauf.
Mein Netztteil gibt auch viel wärme ab.

CPU mit einen Artic Cooling Alpine 64
Graka Zerotherm Gx518
Gehäuse Raidmax Sagitta 2

Everest Screen :

http://www.abload.de/image.php?img=everestye8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und was ist daran zu warm ? so schlecht sind die Everestwerte doch gar nicht ...

Darklordx hat gewissermassen teilweise schon recht, wenn es zu ungünstigen Verwirbelungen kommt können sich Hotspots im Gehäuse bilden, die nichtgerade förderlich sind, nur gibt es eben in den meisten Standardgehäusen aufgrund der Kabelführung etc. mehr als genug Verwirbelungen, sodas ein Seitenlüfter da nicht mehr viel schadet ... dewegen gibt es zB von LianLi auch einige Gehäuse mit getrennten Wärme/Luftkammern ... um einen optimalen Luftstrom zu gewährleisten.

Also everest liesst die falsche temps aus
also Everset liest schon richtige Werte aus, man muss nur wissen was sie tatsächlich bedeuten ...

Zuletzt bearbeitet:
Also everest liesst die falsche temps aus und wenn wir jetzt mal die falschen core temps auslassen sind die temps doch (noch) in ordnung?!

mal ganz ehrlich wenn die spannungswerte stimmen laufen die 12v leitung ausserhalb der normen oder ned?

@ Darklordx Verwirbelung=turbulente Strömung=besserer Wärmeübergang/-abtransport. entscheidend ist dass möglichst viel frische luft rein und warme luft raus geht!

Das ist ein sehr guter Wert ;)? Heute Grafikkarten haben bis 100° (oder noch mehr) keine Probleme.

Du kannst was anspruchvolles (in sachen Grafik) zocken. Dann so nach ner Zeit, vorallem wenn viel los ist minimieren und schnell gucken;)

Ich will mir 2x 120mm (1 mal mit LED und einmal mit vielen Umdrehungen bzw. viel Luft ins Gehäuse bringt) und einen 80 mm(LED) Lüfter kaufen weil die anderen so billige Standart teile sind :P

Kann mir da jemand was gutes empfehlen ?

Zurück
Oben