HELP Mein Fernseher will nicht an meine GTX 260

Mesyri

Newbie
Hey,

ich habe eine Nvidia Geforce GTX 260 mit einem DVI Anschluss, Einem HDMI Anschluss und einem mit 7 Pins (sieht aus wie S- Video, Staht auch Tv dran). Nun will ich meinen Fernseher anschließen, der nur Chinch und Scart Anschlüsse besitzt (nicht mal VGA oder S-video).

Hab nun ein S-Video Kabel mit 4 Pins und nem Scart an der anderen Seite, doch die Karte merkt vom Fernseher nichts und dem Fernseher ist das anscheinend auch egal. Dann hab ich noch ein Kabel mit 7 Pins (wie ich vermute auch ne Version von S- Video) und nem gelben Chinch an der anderen Seite (also der Bildsignalüberträger). Beim Anschluss diese Kabel trat das selbe Problem auf, denn es passierte nichts.

Kann meine Karte 3 Anschlüsse gleichzeitig bedienen (da ich an den hdmi noch nen bildschirm bauen möchte). Muss ich den 7 Pin Anschluss erst aktivieren? und wenn ja wie (im nvidia control panel hab ich nichts dazu gefunden)? Muss am Fernseher noch was gedreht werden (AV einstellungen hatte ich schon durchprobiert)?

Bin wirklich verzweifelt, weil da so viele Faktoren das Problem sein können.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Ergänzung ()

Achso mein System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E 6850
Ram: 4GB DDR2 800 MHZ
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 260
Board: Asus P5K
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64- Bit

das müsten die interessanten daten sein

Zuletzt bearbeitet:
Du musste den 7 Pin Adapter nehmen und dann mit dem Gelben Cinch an deinen Fernseher wie auch immer der das hat.
Dann deinen Rechner neustarten und dann müsste im Control Panel die drei Geräte angezeigt werden.
Aber du kannst nur 2 gleichzeitig betreiben.
Ergänzung ()

Mit S-Video haste meist das Problem, das es Schwarz Weiß ist, wenn der Fernseher keinen richtigen S-Video Anschluss hat.
Diese Scart Adapter sind das größte Sch....

Hat leider nicht geklappt.

Hab im Kontrol panel nochmal gesagt, er soll bildschirme finden (im multible desktop bla keks) und dann meinte er fals ich nen fernseher hab dann kanns sein dass er nich gefunden wurde, werde er auch nich. Dann hab ich sowas wie fernsehersuche oder so beim neustart aktiviert, aber das ging auch nich. Also immer noch keine Lösung.

Vielen Dank aber erstmal für die erste Schnelle anwort.

Kannst es ja mal so machen das die Verbindung Rechner Fernseher 100%ig richtig is und dann mal die anderen beiden Monitore abziehst.
Dann muss er den Fernseher anzeigen, weil es der einzig angeschlosse Monitor ist.

Es kann aber schon an deiner Verbindung zum Fernseher liegen, dass der da nicht will.
Fernseher auf dem Scart Anschluss von RGB auf Video umstellen, wenn das geht.

So,

hab das mit dem starten mal versucht, aber der fernseher zeigt in av 1 +2 bzw irgendwas mit y nichts an. Der Pc hat trotzdem egbootet und als ich meinen bildschirm wieder ansteckte war der desktop wieder wie gewohnt da.

Den Artikel hab ich gelesen, frag mich jetz aber was das für mich konkret jetzt bedeutet.

PS das 7 Polige kabel vom pc (auch 7 polig) geht auch nen gelben chinch und der steck nich in scart sondern in ner gelben chinch buchse.

Achso ich hab 2 Scart anschlüsse und halt diese 3er chinchleiste, also rot weiß und gelb.

Das gelb Stecker mit einem Cinch Kabel am Fernseher anschliesen.
Wenn du so einen hast,

http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/scart2.jpg

Dann auf Input und an den gelben anschliesen.

Oder,

http://www.preisvergleich.org/pimages/Cinch-Scart-Adapter_164__hm-00034389_40.jpg
Ergänzung ()

Ich geh mal davon auf das du das hier hast,

http://freenet-homepage.de/pretre/adapter.jpg

oder,

http://www.gold.com.tr/LASTIMG/URUN/s-link_SL-R07_SLX-R07_b.jpg

ich hab den 2. adapter zur verfügung, doch der wird im moemnt nicht benutzt.
Am fernseher is direkt der chinch eingang.

Ansonsten ja ich hab so ne kabelpeitsche, aber nur mit blau grün und rot, nich noch mit gelb.
Ergänzung ()

Ja die zweite variante hab ich. S Video 7 Pin Auf Chinch Gelb

Zurück
Oben