Help! PC fährt plötzlich nicht mehr hoch(Startbild)

Optio

Newbie
Hey,
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Pc:
Wenn ich ihn anschalte bootet er scheinbar ganz normal, allerdings kommt er nicht weiter als die Startseitevom Bios...

Alles hat saft, Lüfter gehen, Kabel sitzen und ich habe schon die Batterie vom Mainboard aus und wieder eimgebaut, um
Das BIOS zu reseten. Nichts...
Die Tastatur (USB mit old-school adapter) funktioniert auch nicht also komme nichtmal in das BIOS hinein.

Wo könnte hier eurer Meinung nach das Problem liegen ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Jules.

"Tastatur (USB mit old-school adapter)" ist genau was?! :confused_alt:

Was ist die "Startseite vom BIOS"? Beschreibe mal genauer...

Informationen über dein System gibt es nicht? Oder sind die streng geheim? :D

Was hast du vorher gemacht? Wurde irgendwas vorher installiert?
Welches Betriebssystem ist installiert?

:rolleyes:

P.S: Das Problem könnte schonmal sein, dass wenn die Tastatur nicht erkannt wird, Windows höchstwahrscheinlich auch nicht hochfährt!

Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl PS/2 Adapter.
Benutz mal ne andere Tastatur oder steck die Tastatur über USB an.

Denke der Adapter wegen PS/2 Anschluss?! Mal normal an USB anschließen oder andere Tastatur.

Welches OS hast du?
Hattest du irgendwas verändert?

Steck mal nur ein Ramriegel rein, und starte.
Steck alles unnötige an HW ab.

Wie lange hattest du die MB-Batterie draußen. Rein-Raus langt nicht, muss man schon bisschen warten.

Peace

Ja, könnte PS/2 sein.... aber was denn?

USB -> PS/2
PS/2 -> USB

Oder ist es vielleicht sogar ein (für mich "old school") DIN-Anschluss? :D

alle USB Geräte abziehen, testen, geht immer noch nicht, alle Laufwerke abziehen und wieder testen

Erstmal danke für die schnellen antworten! Um die Frage "old-school" adapter zu klären: Gemeint ist tatsächlich USB->PS/2.

Mit Startseite meine ich das allererste Bild was auf dem Desktop erscheint wenn man den Pc hochfährt. Da wo die Daten des Computers stehen und die Marke vom Board. Da bleibt er dann hängen.

Habe vorher nichts verändert und die Tastatur wird über USB auch nicht erlannt , war aber vorher auch schon so. Erst wenn Windows startet. Dachte das liegt am USB aber jetzt mit PS/2 Adapter geht es auch nicht.

System:
windows 7 64-bit
Intel core 2 duo 2,66ghz x333
4gb oder 8gb arbeitsspeicher (weiss nicht mehr genau 4 riegel auf jeden fall :freak: )
Geforce 560. gtx
400W netzteil

Wenn es ein Noname-Netzteil ist, kann es das sein.
Da das Board wegen C2D älter ist, hat es noch einen Memory Check beim BIOS. Wenn der Speicher fehlerhaft ist, hängt er sich da glaube ich dann auf.

Oben rechts die ESC-Taste drücken und kucken wo er hängt. Ansonsten kann man im BIOS den Post-Screen auch ausschalten. Kannst du Angaben zum Mainboard machen, wäre sehr hilfreich.

kay71 schrieb:
Oben rechts die ESC-Taste drücken....
Genau, du meinst vermutlich das andere rechts, wa? :D :evillol:

Wie soll er ins BIOS kommen, wenn die Tastatur nicht funktioniert/erkannt wird? Und was soll das bitte bringen, den POST-Screen auszuschalten? :confused_alt:

Übrigens, "Desktop" ist das Bild, das angezeigt wird, sobald Windows hochgefahren ist.
Hast du keine andere Tastatur, die du mal anschließen kannst? So ganz ohne Tastatur wird das wohl nix. Oder parkst du dein Auto auch ohne Lenkrad? :D

Tschuldigung, meine natürlich oben Links.

Optio schrieb:
Mit Startseite meine ich das allererste Bild was auf dem Desktop erscheint wenn man den Pc hochfährt. Da wo die Daten des Computers stehen und die Marke vom Board. Da bleibt er dann hängen.

Das ist bei mir das Bild das kommt wenn der Computer gestartet wird, also der Postscreen den kann man normalerweise mit der Escape-taste wegklicken und dann sollte da stehen was er nicht macht.

Kannst du ein Foto machen, das würde uns auch weiterhelfen.

So Leute, das Problem ist gelöst :)

Es war anscheinend der Arbeitsspeicher, der für Probleme beim Start gesorgt hat. Habe jetzt 2 von den 4 Riegeln herausgenommen und nun fährt der PC wieder hoch :D
Werde mir jetzt einfach 2 neue Riegel holen, oder direkt auf 8 GB Speicher aufrüsten (vorher 4GB), sollte mit 64-bit ja eigentlich gehen...

Danke für eure Hilfe, korrektes Forum ist das hier!

Bis zum nächsten Mal ;)

Jules.

Ähm.... nö. :D

Sorry, wenn ich nochmal korrigiere, aber den POST-Screen (nochmal zur Erklärung, PowerOnSelfTest ist die Anzeige von RAM, CPU, angeschlossenen Geräten an SATA oder USB) kannst du nicht wegklicken!
Du kannst das Herstellerlogo mit ESC wegklicken, das m.E. sowieso völlig überflüssig ist. :p

Naja, mal abwarten was der TE dazu sagt :)

Zurück
Oben