PC fährt plötzlich nicht mehr hoch

Moselbär schrieb:
Wie wäre es denn damit dass du mal alle verbauten Komponenten auflistest?
Ram: Corsair Vengeance LPX 8GB (2x)
Grafikkarte: (Asus) 3060 Ti Ventus
Netzteil: Seasonic FOCUS GX-550
Mainboard: msi b550-a
CPU: AMD Ryzen 5 5600X ( + enthaltenen Kühler)
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Kontrolliere den Prozessor auf richtigen Sitz.
Er müsste jetzt richtig sitzen, da nachdem ich ihn etwas reingedrückt habe, der PC wieder (zumindest) anging
 
rt600 schrieb:
Er müsste jetzt richtig sitzen, da nachdem ich ihn etwas reingedrückt habe, der PC wieder (zumindest) anging
Mach bitte Fotos davon und stelle sie hier ein. Wenn der Prozessor richtig eingebaut ist, ruckelt der im Sockel nicht herum und lässt sich auch nicht "etwas reindrücken".
"Müsste . . ." klingt wie glaube, aber man muss wissen.
 
Schau mal nach.
Bau den Prozessor aus.
Installiere ihn neu.
Was macht die Kiste dann?
Reindrücken heißt im Moment für mich komplette Kontrolle aller verbauten Komponenten auf Sitz und Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
rt600 schrieb:
Ok, irgendwie lag das Problem daran, dass die CPU trotz dieses Hebels nicht richtig drin war, allerdings ist jetzt wieder das Probem, dass er nicht aus geht. Soll ich einfach warten oder was?

Ich lösch mal alles was ich eigentlich schreiben will und wollte, nur soviel:

Lass Dir den PC von jemand zusammenbauen der wenigstens etwas Ahnung hat. So wie du da rangehst zerstörst Du nur alle Komponenten. Du kannst nicht einfach Chips und Kabel irgendwo reindrücken bis die Funken sprühen. Ist ja Dein Geld aber das ist der völlig falsche Ansatz.

Guck halt wenigstens nen Tutorial etc, grundlegende Anleitungen etc.! Du musst halt gewisse Sachen einhalten, wie Abstandshalter, etc, und das machst Du alles nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss und Chrischek
rt600 schrieb:
Er müsste jetzt richtig sitzen, da nachdem ich ihn etwas reingedrückt habe,

1651357300034.png


Wenn der Hebel geöffnet ist, dann gleitet in der Regel der Prozessor bei richtiger Ausrichtung einfach und ohne Nachdruck vollständig in dessen Sockel. Wenn man beim Schließen des Hebels die CPU leicht nach unten (in Richtung Sockel) drückt, dann sollte es keine Probleme mit einem korrekten Sitz des Prozessors geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
und rt600 läuft dein PC mittlerweile(ausser die Lüfter)wenn nicht such dir Hilfe im Bekanntenkreis oder bei nem PC Shop:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Hast du jetzt mal den CMOS gelöscht?

Hast du jetzt eigentlich nur das Mainboard deines bestehenden Rechners ausgetauscht oder das neue Board komplett mit neuem Gehäuse und deinen anderen Komponenten frisch aufgebaut?

Hast du an der Verkabelung direkt am Netzteil etwas verändert?
Wie sieht jetzt deine Verkabelung konkret aus? Hast du keine Möglichkeit Bilder davon zu machen!?

Macht es jetzt einen Unterschied im Startverhalten, ob du Ram und Grafikkarte verbaut hast oder nicht?

@rt600

Bist du aktuell noch am Testen und lieferst eventuell zeitnah noch Rückmeldung oder hast du für heute schon Feierabend gemacht?


Edit:

@rt600

Wie wäre es mit einer Rückmeldung! Konntest du dein Problem jetzt lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben