Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann nicht direkt vergleichen, aber ich habe hier die 64MB-Variante. Da ich gerne hohe Auflösungen spiele, war das für mich genau die richtige Wahl. Da der Preisunterschied (beim verbauten 5ns SDR-Speicher) eigentlich nicht so groß sein dürfte, kann man dem Kyro2 ruhig den gefallen tun und ihn in der "großen" Variante verwenden.
Also bisher hab ich kaum mal Spiele mit einer Auflösung über
1280 gezockt. Der Preisunterschied liegt in der TV-Out Variante
bei knapp 100 Mark, also schon ein bischen.
Für mich soll die Kyro 2 nur eine Karte für ein Jahr oder so sein, bis
man eine Kyro 3 oder Geforce 4 zu einem guten Preis kriegt.
Ich hab das große Glück einen halbwegs direkten Vergleich anstellen zu können, da ich selbst die 32MB Kyro2 von Inno3d habe und meine Freundin besitzt die 4500 von Hercules.
In Sachen Geschwindigkeit nehmen sich beide Karten recht wenig den einzigen Unterschied den ich feststelle lässt sich auf unsere unterschiedlichen Prozessoren zurückführen. Sie hat ´n 1GHz Duron und ich ´n 1,4GHz Athlon.
Ich spiele ausschließlich in hohen Auflösungen und hohen Farbtiefen und sowas wie Ruckeln konnte ich meiner 32MB-Kyro bisher nur im 3DMark entlocken oder wenn ich spasseshalber mal 4xFSAA eingeschaltet habe - obwohl damit der 3DMark99 noch extrem flüssig läuft .
Viel bringen die 64MB also nicht, der Unterschied dürfte besstenfalls messbar, aber jedoch nicht spürbar sein.
Da die 64MB-Variante aber nur ca. 10€ mehr kostet würde ich auf die 32MB mehr nicht verzichten wollen.
noch hab ich ne 4500 64MB und ein bekannter von mir hat die 4000, und einen unterschied bei return to castle wolfenstein bemerkt man schon, was allerdings die geschwindigkeit angeht, merkt man nichts (finde ich)
Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt auf der 4000er ein Kyro1. Der ist zwar trotz 115/115Mhz Takt noch beachtlich schnell, aber vom großen Bruder und den meisten GF2 wird er leistungsmäßig versägt. Wobei es davon auch eine 64MB-Variante gibt, wenn mich nicht alles täuscht.