News Hermes: Paketzusteller testet Auslieferung mit Roboter

warten wir mal ab wann die ersten kriminellen banden die dinger systematisch einsammeln?
 
Bei all den Drohnen und Robotern drängt sich der Verdacht auf, dass da die wohl größte Wachstumsbranche auf Teufel komm raus ihren größten Kostenfaktor schnellstmöglich ausschalten will: Den unterbezahlten Zusteller. :freak:
 
Der Gehweg wird zur Roboter-Straße....das mag für vereinzelte Test ohne Genehmigung funktionieren aber wenn da tausende Roboter die Gehwege in den Großstädten blocken wird das ganz anders aus sehen...

Coole wäre eine Art Mutterschiff(LKW) der auf schlag 120 Roboter auf den Gehwegen los lässt.
 
deo schrieb:
Was ist, wenn jemand den Kasten umwirft oder entführt? Das muss nicht mt krimineller Absicht geschehen, sondern durch spielende Kinder. Das wird ein Spaß. :evillol:
Das Ding ist kein Spielzeugroboter der 2 Kg wiegt.
Die Teile werden sicherlich mindestens 50Kg Leergewicht haben.
Muss schließlich nen Motor haben der nicht bereits bei 1% Steigung den Geist aufgibt und nen Akku der reicht um sich selbst und das Paket 2Km+ und zurück zu transportieren.

Das Kind will ich sehen, welches so nen Roboter ausversehen umwirft oder mal eben nach Hause schleppt.
 
Seit wann ist Hermes denn bitte Paketzusteller? Die sind eher Paket offen auf Treppeableger, zugestellt wird bei denen gar nichts.

Sieht ja ganz lustig aus, aber das will ich sehn wie son Roböterchen erst mal 5km zu mir den Berg rauf dümpelt.
 
Naff schrieb:
Wieso nichts nachts um 2 so das Paket bringen lassen ?
Wäre hier bei mir einer unterwegs, ich würde versuchen via Hermes was liefern zu lassen. Was ich sonst eher vermeide.

Alao bei uns im Dorf würde das schon nicht funktionieren (Alkis), wie soll das den erst in Grossen Städten aussehen?
Ergänzung ()

Naff schrieb:
Wieso nichts nachts um 2 so das Paket bringen lassen ?
Wäre hier bei mir einer unterwegs, ich würde versuchen via Hermes was liefern zu lassen. Was ich sonst eher vermeide.

TheDarkness schrieb:
Das Ding ist kein Spielzeugroboter der 2 Kg wiegt.
Die Teile werden sicherlich mindestens 50Kg Leergewicht haben.
Muss schließlich nen Motor haben der nicht bereits bei 1% Steigung den Geist aufgibt und nen Akku der reicht um sich selbst und das Paket 2Km+ und zurück zu transportieren.

Das Kind will ich sehen, welches so nen Roboter ausversehen umwirft oder mal eben nach Hause schleppt.

Nun ja, ganz ehrlich, würd denn wohl auch liebend gerne als "Mitfahrgelegenheit" nutzen, und da einfach drauf hocken. - Denke bei den Träubchen an Kindern, die man jeweils zum Schulbegin sieht, und wenn dann "getestet" wird, ob da wirklich nur 6 drauf Platz haben, dass dann das Ding bei der Trottoirkante schon ab und an umkippen könnte.
 
Hallo @ all,

Estland ist bei dem Versuch mit dabei. Einerseits eindrucksvoll für so ein kleines Land, daß in Sachen Innovation trotzdem ganz vorne in der EU steht, und von dem sich die meisten, vorallem auch DE eine Scheibe abschneiden können in Sachen Fortschritt. Andererseits wenn man über die Verhältnisse hört und die Kriminalitätsrate, dann ist das

In der ersten Phase wird der Roboter zudem stetig begleitet;

auch mehr als notwendig. Wenn nicht glaube ich kaum, daß einer der Robos auch zurückkommen würde. Nummer 5 kann dann noch so Alarm schlagen, da hält ein kleiner Laster/Van an, zwei kräftige Jungs steigen aus, heben das in einen Stahlkasten auf der Ladefläche rein, und sind innerhalb von 30s weg. Da kann das Teil noch so schnell die Polizei alarmieren, wenn die gerade nicht Batman um Hilfe rufen können, sieht man das Teil nie wieder.
 
ronrebell schrieb:
Würde in ner vandalenbefreiten Welt funktionieren.

Auf so einer leben wir nunmal nicht und somit wird es diese Form der Paketzustellung nie geben.

Falsch. Stichwort Gated Communites. Das wird es alles in Zukunft geben bzw. gibts jetzt schon -nur halt nicht für unsereins.
 
TheDarkness schrieb:
Das Ding ist kein Spielzeugroboter der 2 Kg wiegt.
Die Teile werden sicherlich mindestens 50Kg Leergewicht haben.
Muss schließlich nen Motor haben der nicht bereits bei 1% Steigung den Geist aufgibt und nen Akku der reicht um sich selbst und das Paket 2Km+ und zurück zu transportieren.

Das Kind will ich sehen, welches so nen Roboter ausversehen umwirft oder mal eben nach Hause schleppt.

Naja du kennst vielleicht nur Nobenviertel aber ich sag dir irgendwelche Idioten bekommen "alles" kaputt. Ist bei uns am Bahnhof auch immer nen Wettrüsten, erst einfaches Glas vor dem Display, dann irgendwann wirklich verdammt dickes Plexiglas davor, cm dick oder so, als das auch schrott war eines Tages dann nochmal nen Gitter davor, und dann haben sie durch die Öffnungen das Ding dennoch schrott bekommen, zur Not wirds halt angezündet...

Ist aber politisches Problem, selbst wenn einer erwischt wird gibt es kaum Strafen.

Drohnen sind aber auch net die Lösung, wird auch Leute geben die die Dinger abschießen, und mal ganz im ernst, zumindest das kann ich dann noch verstehen weil man hat nen scheiß Grundstück von seinem eigenen versteuerten Geld gekauft, zahlt nochmal extra jährlich Steuern dafür und dann soll da jeder einfach drüber fliegen können wie er lustig ist in paar Meter Höhe?

Fände da den Ansatz mit selbstfahrenden Autos irgendwie sinniger.

Da kann das Teil noch so schnell die Polizei alarmieren,
Schnell alarmieren ist nicht das Problem. Eher ob die Herrschaften überhaupt kommen, oder überhaupt den Weg finden. Ruf besser nen Taxi, das kommt schneller:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nett, aber das Teil ist zu langsam und kann keine großen Pakete transportieren.
 
Syrell schrieb:
warten wir mal ab wann die ersten kriminellen banden die dinger systematisch einsammeln?
Sobald jemand unbefugt das Vehikel anfaßt, müßte ratzfatz ein eingebauter Elektroschocker ausfahren und demjenigen kräftig eins verpassen. ;)
 
Die Fahrstrassen werden repariert, Gehewege nicht. Fahrstarssen werden regelmässig gesäubert, Gehewege nicht. Selbst Schnee schiebt man von den Fahrstrassen auf die Gehewege.
Die Hundebesitzer mit ihren saudämmlichen Kötern gehen mir schon auf den Keks. Jetzt sollen auch noch Roboter auf die Gehewege denen ich aus dem Weg gehen soll ?!
Wenn, dann soll man denen eine extra dünne Spur auf der Fahrbahn bereitstellen. Fussgängerwege sind Tabu !
 
Moin,

in der Form werden das nur Randerscheinungen bleiben.
Wie schon am Anfang geschrieben, würde sowas nur in einer vandalenbefreiten Welt funktionieren.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass zukünftig (Flug)Drohnen in schlecht erreichbare Regionen liefern.
Irgendwelche fahrenden Wägelchen und (abschiessbare) Drohnen für den Innenstadt-Bereich wird es in der Form aber nicht geben.

*edit* Ich freue mich schon, wenn der erste Terminator bei mir an der Tür klingelt *lach*

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wesentlich sinniger wäre es wenn man einfach viele Postfächer, wie die Packstation der DHL, überall aufstellen würde.
Das käme sowohl den Paketzustellern als auch den Kunden entgegen. Keine falsch abgelegte bzw. abgegebene Pakete, keine gefälschte Unterschriften und die Paketzusteller kämen auch deutlich schneller voran.
 
Bogeyman schrieb:
Naja du kennst vielleicht nur Nobenviertel aber ich sag dir irgendwelche Idioten bekommen "alles" kaputt. Ist bei uns am Bahnhof auch immer nen Wettrüsten, erst einfaches Glas vor dem Display, dann irgendwann wirklich verdammt dickes Plexiglas davor, cm dick oder so, als das auch schrott war eines Tages dann nochmal nen Gitter davor, und dann haben sie durch die Öffnungen das Ding dennoch schrott bekommen, zur Not wirds halt angezündet...

Ist aber politisches Problem, selbst wenn einer erwischt wird gibt es kaum Strafen.

Das ist dann aber mit Absicht, meine Kommentar war im Bezug auf Kinder die das "ausversehen" umschmeißen oder nach Hause nehmen.

Und natürlich kriegt man alles kaputt, selbst wenn man Panzer automatisieren würde, damit die die Pakete ausliefern, gäbe es noch Leute die das kaputt kriegen.

Es steht und fällt eben alles mit der Gesellschaft, wenn die Allgemeinheit sowas ignoriert oder gar cool findet kann man noch so viel machen, zumindest solange man nicht an jeder Ecke Security/Polizei aufstellt.
Aber das gillt allgemein für fast alles, wenn die Leute nicht nur wegschauen würden bräuchte man auch fast keine Polizei mehr. Aber so ist das nunmal - dass Leute sich strafbar machen sowas nicht zu melden wissen die meisten ja nicht mal und selbst wenn gibt es praktisch Niemand der Jemand meldet weil er nicht gemeldet hat. (Da man dies auch schwer nachweisen kann)
 
wann wird hermes endlich per dekret verboten?! anschließend vernichtet und die überreste in die sonne geschossen, welche dann natürlich direkt von einem schwarzen loch aufgesaugt wird. verdammt ich hasse diesen laden abgrundtief.

aber ob roboter das mittel der wahl sind? Roboter in kombination mit autonomen autos, wieso eigentlich nicht. würde ja auch reichen wenn der wagen bis zur tür fährt und dir dann ne sms schickt und sagt er ist da.
 
Hermes und Roboter..., sorry, aber die sollten lieber zusehen, dass sie erstmal ihre Logistik verbessern. DHL braucht im Normalfall 1 Tag und Hermes 3.
Aber an sich ist die Idee sicher unkomplizierter, wie die Drohnen von Amazon.
 
Ob Zulieferdrohnen oder fahrender Roboter, beides ist einfach zu teuer.
Die offensichtlichste, einfachste und günstigste Lösung ist die Verbreitung von Packstationen oder Paketkästen, in welche sich andere Zulieferer wie Hermes einmieten können.

Dann hat man, je nach Platz / Geld / Kundenwunsch, entweder einen persönlichen Kasten vor der Tür stehen, in den alle Pakete eingelegt werden, oder man geht den möglichst kurzen Weg zur Packstation.
 
Sehe ich momentan, mit der aktuellen Infrastruktur, keine Verwendungsmöglichkeit. Paketstationen sind ja schon einmal ein guter Weg und wer etwas dringend benötigt, wird seinen Hintern bewegen, um es rechtzeitig zu bekommen.

Auch müssten 20-30x mehr von diesen Robotern unterwegs sein wie Paketfahrzeuge, was in unseren Innenstädten, ohne explizit ausgewiesene Infrastruktur, zu erheblich mehr Verkehr führen würde.
 
Echt albern was die sich alles einfallen lassen...

Die Paketbox (obwohl man ja auch einen Ablageort vereinbaren kann oder Packstation).

Dann der SMART wo der Postbote den Kofferaum öffnen kann(!)

Dann den Roboter....

Habe die Leute von heute alle keine gut funktionierende Nachbarschaft?

Ja mei und wenn man einmal zur Postfiliale fahren muss - oder passiert das vielen 40 mal im Monat !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben