• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Heroes of Newerth] Sammelthread

Das ist generell nicht so einfach zu beheben euer problem, denn die Helden lernt man nur über die zeit kennen. Dazu gibt es sehr starke lines die nur mit genauer gegentaktik bezwungen werden können, gerade wenn ihr da noch keine Ahnung habt werdet ihr diese lines vermutlich verlieren. Das einzige was da hilft ist sich von einem erfahrenen Spieler helfen lassen, viel spielen und/oder fragen stellen wenn ihr gegen eine Kombination gar nicht klar kommt.

Wichtig ist aber auch zu wissen das je öfter ihr verliert je einfacher werden die Gegner die ihr bekommt. Auf der anderen Seite bekommt ihr auch t mann teams wenn ihr zu 5t in die queue geht. Einfach weiter üben und nicht entmutigen lassen.

Ihr könnt natürlich auch selbst starke lines spielen. Pyro/magmus oder monarch/ra bieten sich an.

Ansonsten meld dich bei mir dann mentor ich mal ein Spiel und gebe euch tips.

Viel spass weiterhin.

Bin jetzt auch ins HoN Lager gewechselt und sehr zufrieden... allerdings mit einer kleinen Korrektur. Habe mir den HoN Mod Manager draufgemacht und benutze Mini UI. :)

Ohne diesen Mod finde ich es zu unübersichtlich.

Na dazu sind die Interface mods ja da, dass man sich das Spiel selbst so gestalten kann wie man es möchte.

Ich selbst nutze allerdings nur das BANG!MISS-Addon, bin das HoN Interface so gewöhnt.

Mal eine Frage:

Welchen Champ würdet ihr mir empfehlen? Bald habe ich genügend Silber zusammen um mir auch einen 400er leisten zu können.

Von den gerade frei verfügbaren finde ich Andromeda sehr gut, die ist auch günstig zu haben und könnte ich mir sichern.

Was meint ihr? Witchslayer?

Ich denke das man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Es kommt darauf an welche Rolle du gerne spielst.

Aus deinen bisherigen Vorschlägen schließe ich, dass du gerne Support spielen möchtest. Dabei sollte dir klar sein, das du zu gunsten deines Teams oftmals zurück steckst, dein Gold in einen Carry investierst (oftmals in Form von Healing, Mana oder Wards damit er sichererer farmen kann) und du ihm die Kills so weit es geht überlässt. Die Stats eines Supporter sind oftmals frustrierend und es ist einer der undankbarsten Jobs in HoN, denn am Ende steht da "XY is IMMORTAL" ... das du ihn supported hast bemerkt aber niemand. So viel zur Rolle eines Supporters. (Ich spiele selbst oft einen)

Zu den Heroes die ich kaufen würde:
Witchslayer: Ich finde er ist ein sehr guter Hero und auch vergleichsweise einfach zu spielen. Kein anderer Hero im Spiel hat so viel CC wie er, dabei solltest du aber bedenken das er Support bleibt! Ein guter WS nutzt seine Ulti nicht um den Kill zu bekommen, sondern am Anfang des Teamfights um einen Gegner dazu zu bringen den Kampf zu verlassen, oder aber in Vorbereitung auf den Kill so das der Carry nur noch den Last hit machen muss. Weiterhin muss man den Stun etwas üben, da dieser eine Reichweite hat die Größer ist als seine Zeilreichweite. Soll heißen, dass ein Klick auf den Gegner dazu führen kann das WS nicht stunt, klickst du aber knapp hinter ihn reicht die Reichweite des Spells. Alles in allem aber ein sehr guter Supporter.

Andromeda: Finde ich für Pubs vergleichsweise ungeeignet. Im earlygame ist sie zwar Super stark, im Late hat sie aber nur ihren Stun und ist danach vollständig nutzlos. Gerade weil Teammitglieder nicht schnell genug reagieren und nach einem Swap das Ziel nicht focusen. Dazu kommt das du in jedem Teamfight einer der ersten bist, der stirbt. Auf dauer macht das keinen Spass.

Mein Favorit wenn du oftmals mit freunden spielst: Nymphora. Sie harmoniert mit so vielen Heroes auf eine so großartige Art und Weise, dass sie sich manchmal schon OP anfühlt. Einem anderen Hero Mana zu geben, macht aus vielen Heroes ab Level 3 ein Beast. Ein EmeraldWarden spammt 24/7 Wölfe, ein Armadon seine Spikes und ein Behemoth kriegt so schnell farm und entsprechend auch einen PK, dass er alleine das Game schon fast drehen kann. Ihr Stun hällt unglaublich lange, hat eine hervorragende Reichweite und macht dazu noch netten Schaden. In Verbindung mit heroes die Slowen oder Stunnen können, steht der Gegner unbeweglich für einige Sekunden herum und kann gemächlich bearbeitet werden. Ab Lvl 6 wird sie dann ein Gankmonster, weil sie in 3 Sekunden von Top nach Bot wechseln kann und dazu noch jemanden mitnimmt. Miss ansagen unmöglich! Sollte der Gegner sich jetzt nicht auf ein Teamgame umstellen, wirst du ihn sicher zerlegen und das Spiel gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe vorher LoL gespielt und bin nun wegen Freunden zu HoN gewechselt. Des weiteren haben mich ein paar Dinge an LoL gestört.

Die Rollen sind mir demnach aus LoL bekannt. :)

Ich habe dort auch sehr gerne Support AP und Melee Bruiser gespielt, halte mich in HoN aber erstmal bei den Melees vornehm zurück. Erstmal ins Spiel rein kommen. ;)

Danke nochmals für den Tipp mit "Nymphora". Der Champ gefällt mir richtig gut und macht in jedem Spiel Spaß und ist ein großer Nutzen für die Gruppe.

Man kann sie sogar als Carry sehr erfolgreich spielen, ein ingame Guide beschreibt dies auch richtig gut.

Wenn ich mal Lust auf einen Strength Hero habe der gut die Gruppe beschützen kann, würdest du welchen empfehlen?

Ja Jeraziah ist vermutlich einer der wenigen wirklichen Stärke Heroes mit direkten Schutz-Zaubern. Er hat allerdings den Nachteil das er komplet ohne Farm oftmals nutzlos ist, da er Aufgrund von wenig Mana nur wenig Zauber in einem Kampf nutzen kann und ohnehein gefocused wird damit er seine Ulti nicht zünden kann. Demnach ist er mit einem Range-Hard-Carry auf der Lane nicht die beste Wahl, da er halt auch das ein oder andere Creep braucht. Mit einem Semi-Carry auf der Lane hingegen kann er sein Potential optimal entfalten und im Lategame einem Hardcarry einen ewigen Schutz vor Magieangriffen geben, was einen evtl. gut gefarmten Carry zu einer unaufhaltsamen Waffe macht.

Du kannst tein Team aber auch indirekt schützen! Ein Pharao kann sich z.B. darum kümmern das Gefährliche Gegner nicht an fragile Carry heran kommen (Wall of Mumies) oder mit seinen Ministuns einen Soulstealer am Ultin hindern. Dazu hat er guten Initiate. Merke: Ein Gegner der Perma stunned ist, ist auch keine Gefahr ;)

Nicht direkt Schutz aber auch Stärle-Support ist Flux. Mit ihm kann man die Gegner prima deplazieren (mit der Ulti aus dem Tower raus in das eigene Team hinein ziehen) oder Freund/Feind durch die Gegend schubsen. Sicherlich ist er aber einer der am schwersten zu spielenden Heroes der nur mit richtig gutem Teamwork auch Sinn macht. (Mit Tempest zusammen ist er übrigens ein Gamebreaker ;))

Also Stärke+Support Helden bieten sich sonst noch Midas, Accursed und Behemoth an.

Midas kann heilen, kurze strecken teleportieren, stunnen und ist range.
Accursed kann heilen, Schutz geben, slowen und ist der resistenteste von den dreien.
Und Behemoth kann halt stunnen ohne Ende. Dazu braucht er nichtmal großartig Gold um sein Team zu unterstützen, wenn er aber Gold hat, kann er mit portal key auch einige Teamfights entscheiden. Braucht aber ein bischen eingewöhnungszeit, um sein Stun richtig auszuspielen.

Midas erscheint mir persönlich sehr stark und auch nützlich zu sein.

Welche Agi Champs würdet ihr empfehlen? Unterteilt in melee und range.

Prinzipiell geht es mir dabei um Vielseitigkeit des Champs und weniger um Burst. Viel Burst bedeutet auch häufig kaum escape Mechanismen bzw. cc.

Hab mich jetzt vorrangig auf Corrupted Disciple, Midas, Witchslayer und Nymphora eingespielt.

Leider sind solo Anmeldungen wie bei allen solchen Games immer stark vom Glück abhängig... mit manchen Leuten kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Die derbsten Niederlagen mußte ggn echt gut spielene Devourer und Swiftblades hinnehmen. Gute Positionierungen dieser beiden Champs und man kriegt echt Probleme im late game.

Dennoch ist HoN aus meiner Sicht besser als LoL was die Möglichkeiten angeht und das ein Spiel meistens noch bis zur letzten Minute entschieden werden kann. Zumindest in dem Bereich wo ich rumkrebse. ;)

Wenn du nahkampf agi Helden mit Abwechslung suchst kannst du auch mal Monkey King ausprobieren. Ich liebe es mit ihm über das Spielfeld zu hüpfen und für Verwirrung zu sorgen :evillol:

Ab heute gibt es bei HoN den kompletten Hero-Pool für alle Spieler.

Dieser Schritt (durch den Druck des in absehbarer Zeit veröffentlichten von Dota 2) ist auf jeden Fall zu Begrüßen und wertet das Spiel nochmals deutlich auf!
Wenn man sich mal überlegt, was jetzt hier alles als F2P-Titel geboten wird, macht eine Pauschalkritik an dem Geschäftsmodell noch absurder.
Meine Freunde und ich haben es übrigens, entgegen der Kritik einiger hier, nicht bereut, auf HoN gesetzt zu haben. Das Spiel macht wirklich Spass!

What will happen to Verified and Basic?
Verified and Basic will continue to be in place to protect against trolling players and players who create multiple accounts. As with before, you must either reach account level 5 or make a purchase in HoN in order for your account to become Verified.

Find ich etwas schade, dass man keinen "Vorteil" mit nem gekauften Account hat.
Könnten ja dann zumindest ein paar Avatare für die Leute freigeben.

An die alteingesessenen HoN-Spieler: Habt ihr schon mal DotA 2 angetestet?
Habe heute nen Betainv zu DotA 2 bekommen und wollte vorab schon mal ein paar Meinungen von HoN-Spielern hören :)

m4x schrieb:
Könnten ja dann zumindest ein paar Avatare für die Leute freigeben.

Man kriegt ja den Avatar für Gemini und für jedes Matchmaking-Game +2 Silber, zumindest besser als nichts.

Khaosprinz schrieb:
An die alteingesessenen HoN-Spieler: Habt ihr schon mal DotA 2 angetestet?
Habe heute nen Betainv zu DotA 2 bekommen und wollte vorab schon mal ein paar Meinungen von HoN-Spielern hören :)

Finde Dota 2 wirklich nicht gut gelungen oder ich hab das einfach zu wenig gespielt, als dass ich mich da hätte einspielen können. Es spielt sich wirklich träge, aber das ist bei Dota und LoL ja auch so, wenn man HoN gewöhnt ist.

m4x schrieb:
Man hatte eine relativ lange Zeit von einem gekauften Account profitiert. Warum meinen manche einen Anspruch darauf zu haben, in Zukunft auch weiter davon zu profitieren??
Wenn ich ins Kino gehe, kann ich doch auch nicht besondere Ansprüche stellen, wenn der Film dann 1 Jahr später kostenlos im Fernsehen kommt...

Also nach meinen knapp 10 Runden DotA 2 muss ich sagen: Gott ist das träge.

HoN ist - für mich - nach wie vor der beste DotA Klon.

Man gewöhnt sich schnell wieder an das "trägere" Dota2, ist wie Dota@WC3. :p
Die ersten 5 Games waren echt komisch, aber dann gings bei mir zumindest wieder.

Zurück
Oben