• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Freak_Raphi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
44
Hallo zusammen.

Ich interesiere mich seit kurzen für Herr Der Ringe Online. Hab auch einiges gelesen und mich auch schon mit ein paar Leuten unterhalten, die dieses Spiel haben.
Ich würde aber gerne noch von anderen Leuten eine Meinung hören ob es sich wirklich lohnt.
Von den anderen Rollen-Onlinespielen halte ich persönlich nicht viel (sorry ist nicht böse gemeint). Herr Der Ringe Online ist momentan so das einzige Onlinespiel welches mich interesieren würde.

Welche Entgeld vorm würdet ihr mir empfelen?? Lebenslange?
Wie viel Zeit sollte man investieren?? Gibt es sonst noch was, was ich wissen sollet??

Freue mich schon auf eure aussagen!!

Im vorraus schon mal danke!
 
Ist der andere Thread zu groß geworden?
 
Echt... und ich such und denk schon da hat wieder einer ein Flamewar gestartet^^

Egal! Wir haben ihn noch und werden weiterhin Geschichten erzählen und rumprollen! :D

Wobei es hier in letzter Zeit von der Menge der Leute ruhiger geworden ist.
 
marxx schrieb:
Ist der andere Thread zu groß geworden?

In gewissem Sinne ja. Es ist eine Belastung für die Suchfunktion z.b. je größer solche Threads werden. Insbesondere wenn darin noch häufig gepostet wird. Prinzipiell ist es nicht so dringend, weil nicht die Standard-Suche von vBulletin aktiv ist, aber gerade auch im Interesse der Übersicht, habe ich ein paar Threads hier neu gestartet. Wenn Interesse darin besteht die Eröffnung zu überarbeiten oder zu pflegen, einfach an mich wenden. :D
 
Hrr hrr.

Die erste Infos von Band III kleckern langsam über den Teich. :D

Regionales angeln -> Als Anglerskind eine löbliche Idee, wobei auch generell dabei einiges überholt worden sein soll
Mehr Stallmeister sollen sie verteilt haben -> Misty mountains -> Nebelgebirge

Für Peri eine neue IMBA Waffe:
rolling_ping4kh.jpg

:lol:

Welche zu restlichen neuen Zierwerch gehört, das bis jetzt sehr stimmig ausschaut.

Apfelbäume sollen zum ernten wachsen für Köche... hab jetzt kein... aber hab mir sagen lassen das man Äpfel braucht^^

Den neuen Schmuck finde ich jetzt nicht so prall.
Da gehen mir als Supporter zu viel gute Werte flöten.
Aber bis jetzt, bin ich doch sehr gespannt. :D

Qualle

Edith:

Oh oh... da bahnt sich auch ein neues Gebiet an:
ScreenShot02682.jpg


Sieht aus als würde der Südosten von Eriador weiter gen Rohan ausgebaut...OO
Stichwort Enedwaith, was westlich des Nebelgebirges liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht mal Moria gesehen. :(

Meinen Jäger hätte ich schon längst nach Bele transferieren lassen, wenn Codemasters nicht son besch*** Bezahlsystem für "Premiumdienste" hätte. Ich werde gezwungen mich bei "ClickandBuy" zu registieren. Als ob meine VISA-Karte nicht sicher genug wäre...

Zitat Codemasters:
"Da illegale Tätigkeiten von Spielern unterstützt wurden, müssen wir Maßnahmen einführen, um die Integrität der Spieldiensten zu bewahren.

Im Rahmen des laufenden Kampfes gegen Betrug und „Real Money Trading“, werden alle existierende Zahlungsmethoden für zusätzliche Gegenstände im Spiel in dem Account neu eingegeben werden müssen. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten."

Ist doch kagge... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäh... das is ja echt kagge.

Ist halt ein wenig plöd, da man jetzt eigeltich nicht weiß, wo man weiter spielen soll... also ich wüsste es nicht... obwohl... Bele rockt schon^^

Wenns Dich beruhigt... ich habe mich über die Zahlungsarten auch aufgeregt, wurde als altmodisch bezeichnet und bin nun doch Kunde von paypal... :rolleyes:

Machste nix dran.

Mal sehen was heute Abend geht... die meisten werden im Raid sein.
Bei Mangelerscheinungen bin ich vielleicht auch dabei.
Anderweitig werde ich wohl weiter Mittelerde nach Quests und taten abklappern.
Dieser eine Zwerg wird solo bleiben und ALLES in Mittelerde erledigen... so weit das Vorhaben^^

Das Auenland treibt mich grad gen Wahnsinn... aber das überleb ich auch noch!
Kuchen hierhin, Post dahin, Bierzutat hier, Kuchen dahin.... :freak:
Diese Fusshupen sind echt verdammt faul!
 
Das ist es ja was mich aufregt!

- Ich könnte Bankeinzug anbieten (okay - das ist ne Marotte von uns Deutschen, das kennen die Jungs im Ausland nicht so).
- Ich habe ne VISA-Karte.
- Ich habe einen PayPal-Account.

...und jetzt soll ich mich trotzdem noch bei diesem "ClickandBuy" anmelden. Mir ist das eine zu inflationäre Verbreitung meiner Bankverbindung. *grmpf*

Ich bin heute Abend auch online und queste entweder in den Nordhöhen oder in den einsamen Landen. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal auf ne Stippvisite vorbeischauen und ein bischen rumposen :king: ? Dann kann ich mir mal ein Bild von nem 42 Stufen höheren Runi machen.

Die Quests im Auenland finde ich sehr nett gemacht. Das mit der Post, den Kuchen, dem Bier, dem Eierklauen und das mit dem "schwarzen Reiter" ist einfach superlustig gemacht und passt toll zur Lebensart der Hobbits.

"Sammle xx hiervon." und "Bring mir xx davon." gibt es später noch genug.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal durch imsen wenne online bist.
Mal schauen wo ich dann grad stecke.
 
sou nu hats mich auch wieder gepackt ... da sieht man sich mal die herr der ringe trilogie an und denkt sich nix böses und schon wird die sucht wieder geweckt ^^ ... ma kucken was mein alter zwergen wächter so macht...der müsste noch irgendwo in moria auf lvl 58 rumlungern...aber wenn das mit den bezahlmethoden son müll is...naaaaja...mal überlegen...evtl doch n lta? ab und zu reizts mich ja doch wieder :D

*installiert*
 
Sagt mal, ich suche zurzeit ein neues MMO.
Da F2P-MMOs meistens Mist sind, zahle ich auch.

Wie ist Lotro?
Ich habe gehört, dass es kein PvP gibt? Das war mir (zumindest bisher) immer sehr wichtig.
Kann mir vielleicht jemand einen Eindruck vermitteln?
Bisher habe ich viele F2P-MMOs und Guild Wars gespielt. Auch WAR spielte ich.

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum möglich die Frage zu beantworten. Es ist Mittelerde. :D

In den Ettenöden findet auch PvP statt - der Anteil am Spiel ist allerdings marginal. Lotro ist questen, in Mittelerde leben, seinen Char fit machen, das Sippenleben genießen, Allianzen schließen und in Raids miteinander Abenteuer bestehen. Schau es Dir einfach an.
 
Hmm, danke.
Gibt es eine Testversion?

Schon erledigt.

Sagt mal, wie viele Spieler gibt es in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zählt ist - ich kann aber nur den deutschen Rollenspielserver Belegaer beurteilen - dass es immer gut gefüllt ist. Heute Mittag war es lustigerweise in Bree im Pony und davor so dermaßen voll, dass ich gedacht habe, da ist 'ne Veranstaltung. Bin da gestern Nacht auf einer Bank eingepennt und als ich heute aufwachte, saßen in der Kneipe überall Leute um mich rum und haben angeregt diskutiert. Hab direkt nen Schreck bekommen. ^^

Gottseidank ist immer und überall so voll - ein Mittelerde, bei dem man sich ständig gegenseitig auf die Füße tritt, wäre unrealistisch.
 
Ähm, sollte ich einen RP-Server wählen oder einen anderen?
Worin besteht in Lotro der Unterschied beider Arten?

Danke
 
Suchst Du Rollenspiel in der Welt von Tolkiens "Herr der Ringe"? Dann wähle Belegaer (Rollenspielserver). Wenn Du aber nur mal gelegentlich mit Emotes um Dich werfen möchtest, ansonsten aber eher auf Instanzen und leveln aus bist, nimm einen anderen.

Der Unterschied ist der, dass auf einem rollenspielserver etwas andere Verhaltensregeln gelten. Ansonsten sind sie identisch.
 
Ich werd jetzt auch mal in die Welt von Mittelerde reinschnuppern gibts da irgendwas ganz besonderes was ich beachten sollte? Etwas was vielleicht total untypisch für MMO´s ist?

Bin für jeden Tip dankbar ^^
 
Für Leute die Wert auf Atmo legen und sich evt oder sogar gezielt mit RP auseinander setzen wollen, ist und bleibt Belegaer die erste Wahl.

Ich hatte mir die anderen Server mal vor paar Wochen angesehen, gegen Bele wirken die irgendwie tot.

Für Belerianer: Steh ma um 2000 im Pony und stell fest, Du bist allein in Bree...oO

Inhaltlich sind die Server gleich... aber was mir absolut fehlte, war das Gewusel, das Leben eines Bele-RP.
Ich fands teilweise erschreckend wie langweilig und öde das Spiel wirken kann.
Besonders wenn man es nur so kennt.


Besonderen Tipp?
Nimm Dir Zeit! Sie Dir alles genau an, erkunde die Welt und renne nicht jeden Auftrag sofort nach.
Dann sind schon mal die ersten Grundvoraussetzungen für ein paar nette Abende in Mittelerde gegeben. :D
 
So sieht's aus. Erkunden, in Ruhe einleben, relaxt dem Handwerk nachgehen. Nicht nur leveln, sondern auch mal ins Pony setzen und den Leuten zuhören, über was die so reden. Dann wird es plötzlich viel lebendiger und man schafft sich selbst auch Profil.

Interessant kann es auch sein, mit einem der ernsthafteren Rollenspieler, z.B. einem Mitglied der Stadtwache von Bree, einfach mal ein paar Fragen zu stellen. Der freut sich'n Loch in den Bauch und als Neuling erfährt man einiges. Nur sollte man dabei wenig auf seine Wortwahl achten... zwar nicht geschwollen daherstelzen aber auch nicht "Ey Checker, was geht? Kannst mir mal'n Tipp geben, lol?"
 
Zurück
Oben