• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Herr Der Ringe Online

crashii

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
102
Hallo ich wollte euch mal fragen und zwar lohnt es sich neu bei Herr Der Ringe Online Einzusteigen ?

Muss ich mir dann Alle erweiterungen noch kaufen oder bekomm ich die also Abonennt schon dazu?

ich spiele nebenbei Swtor mit ABO

Ich würde auch ein ABO bei Herr Der Ringe Online machen.
 
Ob es sich lohnt kannst du wohl durch F2P selbst test. Jedenfalls wird es nicht so sein, dass morgen die Server down gehen, da noch Erweiterungen kommen. :)
Du bekommst im Abo gleichzeitig monatlich Punkte, welche du im Ingameshop dann ausgeben kannst, unter anderem für die Addons.
 
Ob sich HdRo für dich lohnt, ist schwer zu sagen. Ich selbst spiele auf dem Server Maiar und je nach Uhrzeit ist da halt mal mehr oder weniger los.

Anders als bei anderen MMOs ist im Spiel selbst kein PvP enthalten, da HdR vom Gefährten- / Gemeinschatsgedanken geprägt ist. Es gibt eine spezielle PvP Zone, Monsterspiel genannt, wo man sich im Client Hauptmenü einloggen kann.

Ich selbst habe einen alten HdRo Life-Account ohne weitere Kosten oder Auflagen. Klar, die neuen Erweiterungen wie Rohan kosten mich natürlich auch Geld wie jeden anderen Gamer auch.

Wichtig: im HdRo wird der Free 2 Play Gedanke vernünftig weitergedacht. Im Shop kann man sich Sachen kaufen, aber keine spielrelevanten Dinge wie Rüstungen oder Waffen. Das muß wie vorher auch gecraftet oder besondere Items per Ini erspielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterungen sind erstmal nicht vorhanden im Abo. Dafür sind aber alle F2P Grenzen wie zB viele Regionen/Questbarrieren aufgehoben, und nach Ablauf wird man auf Premium heruntergestuft.

Würde dir empfehlen erstmal kostenlos reinzuschnuppern und dann evtl mit lvl 20 oder so ein Monats-Abo abschließen, wenn es dir gefällt. Das wäre zumindest die billige Variante.
Erweiterungen müsstest du erst ab lvl 45-50 anfangen zu kaufen. Moria wäre da zuerst dran.
Theoretisch kann man aber auch einfach nur die epische Questreihe, die bis Rohan kostenlos ist weitermachen und über Scharmützel leveln.

Statt dem Monatsabo wäre das Samwise Gamgee's Starter Pack auch ganz praktisch. Damit hast du von anfang an ein Pferd und die dafür benötigte Reitfertigkeit. Kostet auch nur halb so viel wie das Abo, und man wird auch auf Premium Spieler.

Edit:
Ich glaub Anduin und Gwaihir haben etwas mehr Spieler, als die restlichen deutschen Server.
So richtig schlau werd ich aber nicht aus dem Graphen hier:
lux-hdro.de/hdro-live-europe.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob es sich lohnt für Dich kann ich nicht beurteilen, aber solltest Du Lotro noch nie gespielt haben, hast Du eine Menge Spaß vor Dir, da die Epos Quest (Hauptstrang der Geschichte) recht gut umgesetzt ist, der Rest ist halt Standard MMO-Kost.

Die Erweiterungen musst Du auch als Abonnent erwerben, sei es mit Geld oder mit Punkten, die sich im Spiel er"grinden" lassen. Im Abo bekommst Du jeden Monat 500 Punkte geschenkt. Gruppenspiel vor Endcontent ist leider obsolet und der Dungeonfinder ist total überflüssig, da er nicht benutzt wird.
Dieses lässt sich durch eine vernünftige Sippe abmildern, da dort auch öfter mal älterer Content gemacht wird.

Ich selbst besitze ein LTA (Lifetimeabo) und spiele auf Belegaer, dem deutschen RP-Server, im großen und ganzen, nette Leute und eine gute Com. HDRO ist eher gemächlich und der Weg ist das Ziel, bloß nicht hetzen (lassen). Du kannst aber ohne Probleme mit Free to Play testen, ob Dir das Spiel und Setting überhaupt gefällt.

Ich mache immer mal wieder längere Pausen und spiele auch noch EQ II, aber alle Spiele, die schon so viele Jahre laufen, haben die gleichen Probleme.

Erweiterungen / Questpacks bei Hdro sind immer mal wieder im Shop als Sonderangebot erhältlich, sowie auch alle anderen Shopartikel.

Gruß
 
Hallo Chrashii,

als Jahrelanger HDRO Spieler und FAN kann ich dir das Spiel nur ans herzen legen. Aber am besten überzeugst du dich selbst in dem du das Spiel einfach mal Probierst. Wenn du Abbonent bist benötigst du keine Erweiterungen d.h. solange du der VIP Status aktiv ist kannst du laut meinem Wissen alles Spielen.

Lg

Maxi

PS: Bei weiteren Fragen einfach per PN fragen.

EDIT: Wegen der Erweiterungen zur zeit gibt es ein im hdro Store die Erweiterunen Moria, Düsterwald, Isengart und Rohan im Sammelpack um 39,90
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich 2015? Habe angefangen aber weiß nicht ob ich weiter machen soll. Weiß gar nicht wo ich Gefährten finden soll. Gibt es eine aktive Community?
 
Zurück
Oben