Hertz Zahl von 60 nach Neuinstallation von Win7 erhöhen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nate57

Cadet 3rd Year
Mein Bild flackert flackert und flackert nach der neuinstallation von win7 kein wunder sind auch nur 60 Hertz möchte das erhöhen nur klappt das nicht das ist die einzige auswahl kan mir einer helfen das zu erhöhen ?

danke im vorraus

Name vom Monitor? Hersteller, Modell? Anschluss VGA (blau) oder DVI (weiß)? Röhre oder TFT?

Entweder einen Treiber für den Monitor laden (ist meistens eine .inf-Datei) oder in den Eigenschaften des Monitors bei Bildschirmaktualisierungsrate das Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" entfernen.

Wenn das nicht funktioniert, dann gibt's da noch Hardcore-Tools, um die Hz-Zahl zu ändern. Aber dazu fehlen Infos.

ne klappt nicht mehr als 60 kann ich einfach nicht mehr einstellen !

hier infos : 1 GB RAM , GeForce 2 MX400 , 2 GhHz ,

einen samsung syncmaster 2243 ( 22") letztewoche neu gekauft hatte vorher XP da gabs keine probleme mit der Hertz zahl
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Name vom Monitor? Hersteller, Modell? Anschluss VGA (blau) oder DVI (weiß)? Röhre oder TFT?

Samsung , Syncmaster 2243 , VGA anschluss , (LCD) TFT

wie gesagt hatte vorher die probleme nicht erst nach der neuinstallierung von win7

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen TFT, der eh nur 60 Hz kann. Passt also alles. Versuch mal über den DVI-Ausgang zu gehen.

Edit: Ah, die GeForce 2 MX400 hat sowas sicherlich nicht. Also Samsung über Analog-VGA ist ganz übel. Hol dir am besten eine kleine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Der TFT kann nur 60 Hz. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&asuch=samsung+2243 Es flimmert oder ist es doch was anderes? Flackert es, wenn Du nur ein stehendes Bild anguckst, z.B. hier im Forum lesend? Oder ruckeln Windows-Fenster, wenn Du sie mit der Maus hin- und herziehst?

ja wenn ich zum beispiel hier lese ruckelt es so ähnlich oder wenn ich was auf dem Destop markiere sieht das ein bischen verschwommen aus in dem moment

Zuletzt bearbeitet:
Das Unscharfe nennt sich ClearType. Einfach mal Start, ClearType eintippen. Dort kann es justiert oder deaktiviert werden.

Dann noch Start, Rechtsklick auf Computer, Eigenschaften. Links Erweiterte Systemeinstellungen. Karteireiter Erweitert, Leistung (Visuelle Effekte...) Einstellungen. Haken entfernen bei Kanten für Bildschirmschriftarten verfeinern. Siehe Screenshot.

Du musst die volle Auflösung von 1920x1080 bei 32 Bit und 60 Hz nehmen.

Sind im Gerätemanager irgendwelche Warnzeichen?

Anhänge

• KanteFein.JPG
    KanteFein.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 315
ok hab ich gemacht im geräte manager ist nur ein warnzeichen (siehe screen )

Anhänge

• scren.PNG
    scren.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 277
Und jetzt besser? IMO wer Cleartype als unscharf bezeichnet, hat echt was mit den Augen :lol:

Ich glaube echt, dass das was mit dem Analogeingang zu tun hat. Hatte ich vor einiger Zeit mit nem Notebook und einem Samsung-TFT. Das Bild hat starkt geflimmert (laufende Steifen) und stark gepumpt. Dann bin ich über HDMI rein und siehe da: gutes Bild. Bei meinen NECs sehe ich keinen Unterschied zwischen digital und analog Input. Samsung scheint da minderwertige Wandler verbaut zu haben.

Da du den TFT analog angeschlossen hast, musst du unter Umständen ins Monitor-Menü gehen und den Takt korrekt einstellen. Dann sollte das Bild auch nicht mehr flimmern. Eventuell hilft ja auch schon die "Auto"-Taste (falls am Gerät vorhanden).

"Auto" auf jeden Fall. Dann ist es wenigstens scharf. Flimmern habe ich aber so nicht weg bekommen.

@ mumpel:

Mein Iiyama-TFT von 2001 stellte mit der "Auto"-Funktion auch den Takt ein :D

@ nate57:

Wie auch immer, ein Blick ins Menü kann Gold wert sein.

es flimmert nicht mehr so dolle danke :)

aber das mit dem Bluescreen hab ich immer noch nicht gelöst :freak:

welcher thread ist denn jetzt aktuell?
Ergänzung ()

um die herzzahl zu erhöhen,mußt du auch wissen ob deine Grafikkarte die unterstützt? Mein System läuft auch mit 60 Hz und einer Auflösung von 1440x900 und ich habe eine GF 9500GT,und bei Spielen ist es eh ratsam die 60Hz zu belassen,denn wenn das System schwächelt,hast du Probleme bei den Spielen
Du mußt aufpassen wenn du zwei Threads mit ein der selben Anfrage erstellst,da kann schnell einer gelöscht werden

Hier paarInfos zu deiner Karte:http://www.nvidia.de/page/geforce2mx.html

http://www.dooyoo.de/grafikkarten/nvidia-geforce2-mx400-2/details/

Die dort beschriebenen Auflösungen dürften sich nicht auf Windows 7 beziehen ( berichtigt mich )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben