• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hertz zahl ändern.

Da brauchen wir schon etwas mehr Informationen, um dir wirklich helfen zu können.

Hast du einen CRT-Monitor, also Röhre? Welches Betriebssystem nutzt du?

Für den 60 Hz Bug unter XP gibt es den Refreshfix. Falls du einen Flachbildschirm besitzt, sind 60 Hz die Regel und völlig ausreichend.

Wenn du statt 60 Hertz vielleicht 60 fps meinst, musst du Vsync im Optionsmenü abschalten.

Ok

Besitze einen 21er CRT Monitor der bei 60 hz flimmert (ob das normal ist weiß ich nicht) bei 70 hz tritt das nicht mehr auf. Nutze Win 7 64 bit als OS.

Und ja ich meine die hz zahl. Vsync ist immer ausgeschalten bei egoshootern.

AA und AF ist auch ausgeschalten und an den FPS liegt es auch nicht. Da das auch auftritt wenn ich 80 fps und höher habe.

An Grafikkartentreiber liegt es auch nicht, da ich verschiedene schon getestet habe (sauber deinstalliert und via drive sweeper restdateien gelöscht im abgesichertem modus). In anderen Spielen tritt dieses flimmern bei 60 hz auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann lad dir mal den Rivatuner runter, damit kannst du eine höhere Hz-Zahl bei Ati- und Nvidia-Karten erzwingen. Dass ein CRT bei 60 Hz flimmert ist normal, in der Regel solltest du 85 Hz einstellen. Aber schau vorher noch mal, welche Hz-Zahlen dein Monitor bei deiner Auflösung unterstützt. Am besten mal unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen unter dem Reiter Monitor die unterstützten Aktualisierungsraten anschauen.

In der Console oder autoexec.cfg "fps_max 101" eingeben. Vielleicht hilfts.

Aber was das mit dem Problem zu tun hat weisst du doch selber nicht was?

Zurück
Oben